![]() |
Hallo Leute !
Der Apero beim Importeur war nicht besonders ! Von der Ascar AG selbst, wurde mir gesagt, war niemand anwesend ! Mit dem Werkstattchef von Daihatsu habe ich ein bisschen geplaudert ! Ich habe Ihm vom Forum erzählt. Er sagte begeistert, dass er sich da auch mal umsehen werde ! Ich habe noch unsere Werbezettel einem Verkäufer abgegeben. Das wars dann schon ! :( Ich hatte den Importeur auch schon ein paarmal angemailt mit folgender Antwort : ,, Ein Importeur hat in so einem Forum nichts zu suchen ..... ,, ! Gruss Mike |
Tja ich sags a TRAURIG
|
Ja, dann eben nicht Toyota. Aber ohne komplette Produktpalette (Mittel- und Oberklasse-Fahrzeuge, große Vans) ist es schwer, große Händler für sich zu begeistern. Und nur große Händler haben auch den finanziellen Hintergrund, um sich Nischenmodelle auf den Hof zu stellen. Und das wäre doch angenehm, oder?
Vielleicht sind große "Mischwarenhändler", die mehrere Marken verkaufen, eine Chance für Daihatsu. Denn das Preis-Leistungsverhältnis der Wagen überzeugt ja gerade im direkten Vergleich. |
Hallo matzfrost,
ist auch wieder so eine Sache, ich weiß nicht, ob es gut ist bei sog. "Mischwarenhändlern". In Bonn gibts einen, der relativ groß ist und offiziell Daihatsu-Vertragshändler ist (macht jedenfalls damit Werbung). Am Hof steht immerhin auch ein Daihatsu-Schild und es hängt eine Fahne; auf dem Hof stehen EU-Neufahrzeuge von vielen Herstellern (VW, Opel etc.). Und ein paar Daihatsus stehen auch in der Ecke, ist aber schon was schwieriger, da hin zu gelangen, da die anderen Autos alle davor stehen. :? Als ich mich für den neuen Cuore im letzten Jahr interessierte wollte dieser mich gleich auf einen VW Polo umstimmen (nur weil ich ein paar Kilometer mehr mit dem Cuore fahre, als im Durchschnitt 8) ). Jedenfalls hat er mir überhaupt nicht zu einem Daihatsu geraten, sondern er wollte nur die teureren (obwohl EU-Importe) deutschen Autos verkaufen, woran ich sowieso kein Interesse hatte. Außerdem soll er vom Service und in der Garantieabwicklung bei Daihatsu-Autos nicht wirklich empfehlenswert sein. Ich persönlich bin lieber bei einem kleineren Händler, der sich gut mit Daihatsu auskennt und zu der Marke steht. Da kann ich mich auch drauf verlassen, dass er die Arbeit gut macht, da ihm die Kunden noch wichtig sind. Schöne Grüße Thomas |
hm, so siehzs leider aus... den einzigen vernünftigen händler den ich kenne der auch einiges an autos stehen hat is der malt in solingen. der macht aber auchnoch deawoo dabei
|
Also ich kann mich mit meiner neuen Werkstatt net beschweren, ist ne Vertragswerkstatt und nebei noch auf japanische Auto´s speziallisiert. Kriege sogar nen Ersatzwagen (L251) und die haben massig neue und gebrauchte Teile für den Daihatsu.
|
Name und Anschrift deiner neuen Werkstatt bitte in den richtigen Tread einsetzen! ;)
http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=1279 |
Was sagt die "Mutter" dazu ?
Hi,
also nach allem, was ich bis jetzt so über die gesamte Problematik mit Daihatsu.de, Image etc. mitgekriegt habe, ist es mir leicht unverständlich, dass der Mutterkonzern noch nicht darauf reagiert hat. Die japaner sind doch sonst so akribisch in allem, machen marktanalysen etc. Wissen die nichts von den Image-Problemen und anderen bei uns, oder ist`s denen egal, machen sie die Augen zu oder was ? Nachdem, was man so liest, läuft doch der neue Cuore bei uns recht gut, und ich könnte mir vorstellen, dass auch Daihatsu.de Verkaufs-und Absatzzahlen nach Japan melden muss etc. Oder seh`ich das falsch? Gruss Samurai |
Hi also ich hab von Daihatsu Deutschland immer noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
Wollte ich nur nochmal sagen. Siehe meinen ersten kommentar !! ! |
Hallo Leute, werde mir jetzt wohl oder übel einen Toyota kaufen.
Hab einen gefunden der mir sehr gut gefällt ! :lol: siehe : http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=915 in meiner pers.Gallerie sind noch mehr Bilder :P |
@Mannheimer
BITTE ruf doch mal den Kundendienst von Daihatsu Deutschland an. DAIHATSU DEUTSCHLAND GmbH Erkläre ihnen dein Problem, sie sind SICHER bereit dir schnellstmöglich zu helfen! |
@Mannheimer: Ich würd auch nochmal anrufen, wir wollen doch keinen verlieren...
@Daihatsu Deutschland GmbH: Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag! Ist echt faszinierend, dass tausendmal über die Servicewüste Deutschland berichtet wird und nichts ändert sich..... wenn schon die Händler nicht aus den Pötten kommen, dann sollte es doch wenigstens die Deutschlandvertretung..... Ich kann über die leute in der Vetretung bis jetzt allerdings nur Positives berichten. War da mal spontan vor ein paar Jahren zu Besuch....wollte mal sehenn, was die da so machen, haben sich sehr für meinen Charade und den hohen Kilometerstand interessiert und mir danach sogar noch das Daihatsu Buch geschickt.....es geht doch!!! Nur zu!!!! @Forum: Wenn Daihatsu wirklich mitgelesen hätte, hätten die doch sicher reagiert, oder?? Lesen die nicht mit? Gruß, David |
Hallo,
@Mannheimer: wenn du das Ernst meinst, wo bekommst du eine Probefahrt mit einem Auto her, das offiziell in Deutschland gar nicht angeboten wird, wenns noch nicht mal mit einem Wagen klappt, den es in Deutschland gibt?? Oder einfach bestellen ohne Probefahrt? Dann kannste aber auch das Auto nehmen, wo Daihatsu draufsteht. Bis denne Daniel |
Hallo Leute !
Ich bin von Daihatsu Deutschland bis jetzt sehr positiv überrascht ! Da wurde ich auch Ernst genommen und sehr nett bedient ! :D Gruss Mike |
Hey das mit dem Toyota Duett war nur ein Joke
|
Gedacht hab ich mir das wohl, aber nach deinen Erfahrungen mit Daihatsu in letzter Zeit, hätte es vielleicht auch sein können. Dann hättest du quasi einen Daihatsu und gehst aber ganz offiziell in eine Toyota-Werkstatt, die u. U. sogar näher wäre.
Bis denne Daniel |
Hallo Leute, hatte heute morgen meine Probefahrt ! JUHU :-)
Ein Geiles Auto ! ! ! Wenn meine Bank am Montag JA sagt hab ich einen Roten Sirion 1.3 TopS.............. Drückt mir die Daumen........ |
*drückdrück**drückdrück*
Schön! Sag mal einen von vor dem Facelift oder danach? Oder einen neuen? Bis denne Daniel |
Zitat:
Hat sich ja DOCH etwas getan bei Daihatsu so wie mir scheint! Hoffen wir dass deine Bank da mitspielt! Ich vermute mal du kaufst dir einen ganz neuen oder täusche ich mich? |
Danke Danke Jungs, also ich werde mir nen nagelneuen Bestellen.
Allerdings muss ich etwas Sparen daher hab ich als Extra nur die Klima und die Alus mit den 195er Reifen ausgesucht. Mehr ist nicht drin, die Tieferlegung und den Remus Auspuff muss noch etwas warten......... Man freu ich mich, wenn man 1 Jahr lang mit nem Cuore fährt und dann tägl. ca. 200km zur Arbeit, dann war das gestern mit dem Sirion fast wie in einem Sportwagen. Und das tolle ich bin eingestiegen losgefahren und hatte keine aber aboslut keine Probleme nicht mal abgewürgt hab ich ihn. Wenn ich mit dem Megane von meiner Freundin fahre, man da muss ich echt immer aufpassen. Komm mit der Karre nicht klar ! Aber im Sirion hab ich mich sofort wohl und sicher gefühlt ! Komisch gelle? Der fährt sich genau wie mein Cuore nur komfortabler und schneller......... |
@Mannheimer
Schon mal einen YRV GTti gefahren? :evil: :lol: Was ich damit sagen will, ich kann deine vorfreude vollkommen verstehen, die Leistung auf dem Gewicht und das ganze auch noch ein Daihatsu.... *sabber* *geil* |
Nö Rainer, bin ja froh mal den Sirion fahren zu können, den GTti naja der hat ja noch mehr PS aber mit dem ne Probefahrt zu bekommen naja egal ich hab ja mein Traumauto gefunden......YPPPIEEE *FREU*
|
Also wir haben auch nicht alle Modelle angemeldet. Aber sich bei einem anderen Händler den Wagen für eine Probefahrt zu leihen ist kein Problem. Oder wir leihen und die VFW bei Daihatsu Deutschland in Tönisforst.
|
Solange die Modelle auf dem Hof stehen sollte ein Probefahrt doch wohl kein problem sein...
Greetings Stephan |
Genau, wenn Sie auf dem Hof sind !
Nur finde mal einen Händler der einen GTti auf dem Hof hat ! Ich hatte 8 Händler angerufen ! Aber ich bettel ja nicht um ne Probefahrt, ich könnte ja im schlimmsten Fall einen Daihatsu kaufen :-( Naja ist ja jetzt auch egal, habe ja jetzt mein Auto ! Zum Glück kein YRV, sonst müsste ich ja noch mehr abbezahlen :-) Gruss Torsten |
Siehste das ist der Unterschied Torsten!
In Österreich hättest du ALLE Händler anrufen können und es hätte trotzdem keiner den YRV GTti stehen gehabt.... Ich kenne nur einen Händler der mal einen stehen hatte, und das war denke ich eine Kundenbestellung.... |
Ist ja nicht gerade Verkaufsfördernd oder?
|
Was erwartest du?
Warum sollte sich ein Händler ein Auto auf den Hof stellen, was sich kaum verkaufen lässt??? Greetings Stephan |
Ich erwarte wenn ich ca.20.000Euro ausgeben will, dass ich nicht die Katze im Sack kaufen !
Sondern das Objekt mal vorher Fahren will ! Also wenn Du dir einfach mal so was für 20.000 Euro kaufst, reicht Dir der Katalog? Das Auto verkauft sich auch so schlecht, weil es keine Sau kennt ! Was haben den die Händler immer da? 10-20 Cuore ! Super, Daihatsu baut aber noch ein paar Autos mehr ! Leider habe ich nicht so viel Geld das ich 20.000 Euro zum Verschenken habe, so nach dem Motto naja wenn er nix ist egal, verkaufe ich Ihn halt für 18.000 Euro wieder, scheiss auf die 2000Euro Wertverlust ! |
Zitat:
Was interessiert mich der Händler in diesem Fall? Richtig, er interessiert mich nicht, mir ist es egal ob er es sich leisten kann oder nicht. Habe dies auch in aller deutlichkeit an Daihatsu-Deutschland geschrieben ! Die Antwort war super dähmlich: Sie können gerne einen YRV 1.3 mit 87PS Probefahren. Lächerlich ! Das Spiel hatte ich auch beim Sirion, die sagten ganz frech: Der 1.0 Sirion mit 58PS :-) fährt sich genauso wie der mit 102PS..... Also noch Fragen? |
@Rainer: Ist ja auch egal, ich durfte ja die Eifel mit Deinem YRV unsicher machen :-)
Das war eine sehr schöne Probefahrt ! War einfach GEIL :-) Machen wir auf dem nächsten Treffen wieder ja? ;-) |
Kann ich was dafür? Nein - mal drüber nachdenken.
Mein Händler hatte monatelang einen GTti stehen, den kein Mensch wollte. Er war froh das er den los geworden ist!! Ich kann verstehen, wenn sich die Händler so was nicht auf den Hof stellen, die müssen da ja auch für bezahlen. Dass das ärgerlich ist für Kunden die sich daran interessieren ist klar. Das DD dann auch keinen hat ist sicherlich nicht richtig, da gebe ich dir Recht. Greetings Stephan |
aber das is doch einfach das risiko der händler. alsofür mich is das ne ganz einfache sache : der händler stellt sich die sachen auf dem hof, wobei er denke dass sie verkauft werden. alles andere sind extra spirenzien für ihn und das muss er halt entscheiden.
Ich weiss nich ob das billiger is wenn der händler nen wagen lange auf dem hof stehen hat der dann zwar n bisschen teurer weggeht, aber im endeffekt durchgehend kosten erzeugt |
das ist nicht nur bei daih. so.
meine eltern wollten vor 4 jahren nen toyota hiace d4d probefahren. kein händler hatte einen, man hätte allerdings einen besorgen können hieß es. im endeffekt haben sich sich dann nur zwischen der v-klasse und dem t4 entschieden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |