![]() |
Vielen dank Beni :)
Ach jaaa, folgendes, die Bremsscheiben vom GTti und vom normalen 1.3 YRV unterscheiden sich nicht nur in der Daihatsu Teilenummer, sondern die vom GTti haben einen größeren durchmesser wodurch man auch einen anderen Bremssattel und eine andere Bremssattel befestigung benötigt, konnte (musste) alles umbauen. Auspuff ist genauso schon dran, wie alle elektrischen und elektronischen anschlüsse, aber der innenraum ist noch nicht wieder eingerichtet (sitze) wodurch ich natürlich wegen der Airbags die Batterie noch nicht anschließen konnte. Beim nächste mal wird das erledigt und dann die neue EFI-ECU an die wegfahrsperre angepasst werden. |
@Rainer
Passte eigentlich Dein Originalauspuff oder hast Du ein Neuteil verbaut? Gruss Beni |
Mann-O-Mann ! ! !
Für mich sieht das aus wie im Zeitraffer! ! Tolle Arbeit!! Sind eigentlich die Stoßfänger vom GTti und 1.3 identisch? Gruß MArtin |
Zitat:
Ein unterschied zwischen normalem und GTti ist aber noch die Servolenkungpumpe die beim GTti etwas anders ist (der anschluß und der Schlauch ist geringfügig anders) Die Bremsscheiben sind beim GTti etwa 2 cm größer. |
Zitat:
Danke :) Dafür habe ich mir ja auch urlaub genommen damit ich ja so schnell wie möglich fertig werde. Ich werde wohl noch am Wochenende den innenraum wieder "einrichten" (Armaturenbrett ausbauen, Sitze, Schalter usw.) und danach möchte ich noch die EFI-ECU an die Wegfahrsperre "anlernen" :) Und am Montag wird der erste Startversuch unternommen. *freu* |
Oh Sorry Martin.
JA, die Stoßfänger sind komplett identisch. Die schwarzen blenden die der normale YRV drinnen hat sind mit 4 schrauben festgemacht und statt dessen kann man ja auch so wie ich die Nebelscheinwerfer einbauen :) |
Ich drück die Daumen dass alles funktinoiert
Gruss Stephan |
Tag 6
Oh Mann..... Was hab ich mir da bloss angefangen? *gg* Wollte heute EIGENTLICH zuhause bleiben, aber da mir mein Vater den Schlüssel überlassen hat war der drang DOCH noch "etwas" zu tun doch größer. Gestern habe ich mich noch gewundert warum der Luftfilterkasten nicht so recht hineinpassen will, heute weiß ich warum und habe die Probleme beseitigt. Der GTti hat VIELES anders als der "normales" YRV 1.3 etwa der Kühlerventilator ist beim GTti etwas schmäler und passt besser (getauscht) von der Spritzwand geht eine Klimaleitung zum Kompressor, diese ist anders als die vom normalen (GTti Luftkasten passt mit dieser Leitung nicht) also habe ich sie getauscht, doch noch immer wollte der Kasten nicht passen, dann habe ich mal die vorratsbehälter für die Servolenkung genau angesehen und auch DIESE sind anders in der aufhängung, also wieder getauscht. Dann habe ich den Innenraum wieder halbwegs komplett eingerichtet damit ich die Batterie anschließen kann (dies kann/möchte ich NUR wenn alle Airbags eingebaut sind damit es hier zu keinem Fehler im Fehlerspeicher kommt). Habe mir extra den unteren teil des Armaturenbretts freigelassen damit ich noch zu den Kabeln komme und zum Sicherungskasten, man weiß ja nie..... Nun denn, also habe ich mal die Batterie angeschlossen, hatte dabei wahnsinnige angst dass die Airbags losgehen könnten, sind sie aber zum Glück nicht. Also reinsetzen und schauen was sich tut wenn man die Zündung einschaltet.... Scheint alles normal zu funktionieren, Tacho zeigt 7637KM an, die Automatikanzeige im Display zeigt auch wunderbar an welcher Gang gerade am Hebel gewählt wurde und scheint alles zu funktionieren. Sogar meine Funkfernbedienung funktioniert :) ABER, jetzt kommts, wenn ich das Licht einschalte dann geht hinten alles (am Heck) aber vorne kein einziges lämpchen, kein Blinker kein Standlicht kein Abblendlicht und auch kein Fernlicht und im innenraum gehen die lämpchen der Uhr, die Schalter sind beleuchtet, aber der Tacho blieb dunken (vielleicht sinds ja nur die lämpchen denn es sind im Tacho die drinnen die Daniel auch schon drinnen hatte)..... Da ich aber heute bereits wieder 6 stunden an dem Auto gebastelt hatte (gestern waren es 12 stunden) war ich echt zu faul zum suchen und da es bereits nach 18 Uhr war und begann dunkel zu werden habe ich es für heute gelassen, der "Rest" kommt dann am Montag. Vor dem ersten Startversuch muß ich noch die EFI-ECU an meine Wegfahrsperre anpassen und dann werden wir wohl der ersten Startversuch unternehmen, bin schon neugierig aber mittlerweile etwas von Angst erfüllt, denn was wenn überhaupt nichts elektrisch so funktioniert wie es soll? Was wenn mein Auto dann gar nicht mehr "will" aber ich denke das hätte ich mir früher überlegen sollen ;) *ggg* EGAL das werde ich schon alles in den Griff bekommen. Hier die Fotos von heute http://www.japan-oldies.at/gtti/klima.jpg [b]oben ist die Leitung vom "normalen" unten die vom GTti http://www.japan-oldies.at/gtti/pump.jpg Links "normal" rechts GTti http://www.japan-oldies.at/gtti/venti.jpg links "normal" rechts GTti http://www.japan-oldies.at/gtti/auss.jpg Da sieht er schon richtig fertig aus http://www.japan-oldies.at/gtti/in.jpg Da fehlt auch nicht mehr viel Ist es eigentlich normal dass man die Benzinpumpe ständig hört solange die Zündung eingeschalten ist? |
Hallo Rainer,
sieht ja echt geil aus!!! Zur Benzinpumpe: schaltet man die Zündung an, kommt für einige Sekunden ein Geräusch aus dem Motorraum. Wußte bisher aber nicht, was es ist. Aber wie gesagt, nur einige Sekunden. (Ist beim L501 auch so, nur etwas lauter) Bis denne Daniel |
Hallo Daniel
Sieht in wirklichkeit noch viel besser aus finde ich ;) *gg* Achja, eins weiß ich auch schon, die "P"arksperre hat scheinbar nichts abbekommen, denn sie stopt den Wagen zuverlässig. Mann-o-Mann drück mir bitte am Montag vormittag die Daumen dass ich das mit der Elektrik hinbekomme und dass der kleine sich in seinem neuen zuhaus auch wohl fühlt und nicht irgendwelchen scheiß baut beim starten... |
@ Rainer
Apropos Benzinpumpe: èberzeug dich bitte dass die Pumpe zu hundertprozent die gleiche ist wie von deinem 1.3!!! Ansonsten könntest ein Problem bekommen bei hoher Last des K3VET und er konnte stark beschädigt werden (Magerlauf gleich Kolbenschmelzen). Benzinpumpe befindet sich beim Tank hinten und baut nur kurz Druck auf beim Zündungeinschalten (ca. 1 Sek.) Ausser wenn der Tank leer ist surrt sie länger oder immer. Gruss Beni PS: Hat den der Auspuff auch dieselbe ET Nummer vom 1.3 und vom GTti??? Dann würde sich ja von selbst erklären das der Auspuff Leistungsmässig nicht optimal sein kann (Einspritzer braucht etwas Gegendruck der Turbo hingegen möglichst nicht) |
Hallo Beni
Guter Einwurf mit der Benzinpumpe werde mal bei Daihatsu nachfragen. Im Werkstatthandbuch steht nichts, aber das will nichts heissen denn dort ist auch nur von EINER Servolenkungspumpe für den K3 die rede, definitiv weiß ich aber dass es hier auch 2 verschiedene gibt... Das mit dem Auspuff werde ich dir dann sagen, es ist nämlich ein etikett aus Metall aufgeschweißt auf dem Auspuff mit einer Nummer die werde ich mal miteinander vergleichen. Der Tank ist voll, aber ich bilde mir ein dass ich die Pumpe länger gehört habe, aber das kann irgendwie nicht stimmen, denn das Geräusch kam von vorne, die Benzinpumpe sitzt aber im Tank.... Muß also entweder was anderes gewesen sein vermute ich mal. (ausser vielleicht man hört es erst vorne durch die Benzinleitung... Habe aber nicht sooo genau aufgepasst heute wie lange die gesummt hat, ich war schon froh dass mir die Airbags nicht um die Ohren geflogen sind ;) Ich glaube ich werde mich auch morgen mit meinem Auto beschäftigen, was würde ich auch sonst machen? Das würde mir sicher keine ruhe geben. |
hehe, ich hab auchnoch öl untern fingernägeln... hab heute mal den motor aus dem unfallcharade ausgebaut *ggg* liegt jetzt fein säuberlich auf ner palette "aufgebahrt"
ich hoffe das du net noch mehr probs bekommst rainer, so langsam wirds zeit das du fertig wirst |
Hallo Rainer,
zur Benzinpumpe oder Bezinzufuhr kann ich kurz schreiben, dass die bei den Cuore-Modellen L701 und L251 beim Einschalten der Zündung max. ca. 3 Sekunden arbeitet (Geräusch würde ich auch sagen, kommt aus dem Motorraum, nicht von hinten). Danach schaltet es ab; ich weiß es ziemlich genau, da ich immer die Zündung einschalte, das Geräusch abwarte und dann den Motor starte. Schöne Grüße Thomas |
Okay, soweit sogut. Das problem mit den nicht funktionierenden Scheinwerfern ist gelöst, 3 Kabel am Sicherungskasten waren nicht angesteckt :oops:
Was mir aber eher Kopfzerbrechen bereitet ist das ständige durchbrennen der Sicherung "engine" im Sicherungskasten. Aber Georg hatte bereits einige gute ideen wie man dem auf den Grund gehen kann, danke an dieser Stelle schon mal an dich Georg :) Werde morgen diese 4 in frage kommenden Kabel einzeln von dieser Sicherung Leitung abnehmen und jeweils eine neue Sicherung "opfern" Diese 4 Leitungen sind: 2x Zündspule, SRS-Airbag ECU Stromversorgung und die Leitung für die Diagnosespannung. Einer dieser 4 baut einen scheiß, aber das bekomm ich auch noch gebacken und wenn ich 4 neue Leitungen extra verlegen muß ;) Danach (eigentlich davor) sollte ich noch mein kleines Masseproblem in der Instrumentenanzeige beseitigen (beim betätigen der Hupe hupt es nicht sondern die Instrumentenbeleuchtung geht an, bei Standlicht leuchtet nur der Radio UND die beiden Blinkeranzeiger im Tacho und bei abblendlicht leutet die instrumentenbeleuchtung aber gemeinsam mit den beiden Blinkeranzeigen UND der warnton für die geöffnete Türe hört auf....) Also wie ihr seht ich hab noch eine menge spass bei meinem umbau. Morgen gehts weiter pünktlich um 6:45h in der Werkstatt. |
Man man, das ist ja n suuuper Projekt, Rainer. :D
Da wird man mal glattweg neidisch, auch wenn's ne Menge Probs gibt, die es zu lösen gilt. Aber ich denke, gerade das ist es, was hinterher, wenn alles läuft und dein YRV abgeht wie ne Rakete, umso mehr Freude bereitet. :):) Auch von mir noch viel Erfolg dabei, Gruß, D2k |
Stimmt genau Duke!
GENAU das ist es! Denn gerade durch diese probleme kann ich wirklich sagen dass es MEIN YRV GTti ist. Und er ist quasi durch meine Hände zum Leben erweckt worden. :) :) |
@Rainer:
Zumal du dann ein "Unikat" fährst - sonst hat wohl niemand einen roten YRV GTti und schon gar keinen, der nachträglich dazu umgebaut wurde. :D:D:D |
Zitat:
Ich habe gestern eine kleine Probefahrt gemacht *sabber* Er schnurrt wie ein Kätzchen. Gestern gegen 16h war es soweit, er hat seinen ersten Atemzug getan ;) Noch quietschen die Bremsen wie verrückt, aber das liegt an dem Lack der auf den Bremsscheiben drauf ist (sieht man super auf den vorigen Fotos). Heute bekommt die Klimaanlage eine füllung und ich hoffe sie ist dicht. Und dann wird er noch fertig zusammengebaut da er im Innenraum noch nicht ganz fertig ist, Seitenschweller wieder drauf usw. Dann ab zum TÜV mit ihm :) |
*heul* Wenn ich mir das JETZT durchlese beneide ich mich selbst... Sowas würde ich soooo gerne wieder mal machen, aber ich denke ich werd sowas wohl nie wieder machen können, zumindest nicht in dieser Geschwindigkeit....
IRGENDWANN will ich einen groooooooosse Garage haben wo ich wieder mal so richtig basteln darf...... *sniff* schade dass der Umbau schon fertig ist..... |
kannstn ja wieder auseinandernehmen ;) Wie bei Lego, nur mit mehr und wertvolleren Teilen...
Gruß Matze |
Hey, JAHRESTAG!!! MORGEN (18.Dez.) vor einem Jahr habe ich den gelben ÜRF abgeholt von Daniel.
|
Zitat:
|
@rainer aber nur den kühler und die wasserpumpe und nicht mehr dran machen :D . nicht nach dem motto jetzt bin ich ja einmal dran.
|
Zitat:
Ich freu mich eh schon drauf wie ein kleines Kind wenn ich ihn mal wieder so richtig lieb haben darf im sinne von Schrauben *ggg* |
Zitat:
Busserl |
Zitat:
*ggggggg* |
@Rainer
Ja is ma auch recht.. aber bitte nicht mit der selben Technik *fg*.... und vor allem bitte ned in alle Einzelteile *gg* ... aber ich hab da unten am Parkplatz ja noch den Zwutsch stehen :) das wär doch was oder? *liebgugg* Ich mein nur für den Fall das es dir ohne Umbauten langweilig wird :) Griiiiiiiiiiiiiins |
Hallo,
also soll doch der K3-VE in den L701? Zitat:
Bis denne Daniel |
@Daniel
Bin mir noch nicht sicher... 1) hat er ja noch einen anderen Besitzer *gg* 2) Keeeine Ahnung ob das so komplikationslos geht... werd mich vielleicht mal schlauer machen... Einerseits möchte ich den kleinen so belassen wie er ist... andererseits.. naja a paar PS mehr ... *träum* :mrgreen: |
Zitat:
uned nicht dazu kommen, weil sie zuviel zu tuen haben. Das ist doch auch scheiße. Greetings Stephan |
Zitat:
|
nagut rainer das darfts du natürlich tun aber denk drann nicht ganz auseinander nehmen *lach*
|
nagut rainer das darfts du natürlich tun aber denk drann nicht ganz auseinander nehmen *lach*
|
Zitat:
Man man man, wat geht die Zeit schnell flöten... aber ich vermute, dein roter Turbo-YRV macht immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag. ;) Gruß, D2k |
Hey Rainer, heute ist Jahrestag ;)
Da solltest du deinem ÜRF aber auch was schencken ;) Greetings Stephan |
Hallo,
meinen neuen GTti habe ich dann am 24.12. in Niesky (östlich von Dresden) abgeholt. Der bekommt Weihnachten bestimmt was von mir :) @Rainer: grüß meinen alten von mir. Er hat zwar nur 1600 km durchgehalten, aber schließlich bin ich mehr oder weniger schuld :( Bis denne Daniel |
Zitat:
Das habe ich gemacht! Er hat von mir ne neue Wasserpumpe bekommen, eine neue Lichtmaschiene UND einen neuen Wasserkühler..... Genaueres erfahrt ihr gleich, wird nur etwas länger dauern das alles zu schreiben..... |
Das hört sich ja nach einer Schönheits OP an, zum JAHRESTAG
Hoffe es war ein freiwilliges Geschenk Gruss Torsten |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |