Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Wie kann ich den Ladedruck am GTti erhöhen? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8796)

ch 22.09.2004 07:24

und wenn ich mir so ein Fcd einbauen würde könnte es dan wieder funktionieren?

BernhardGTti 22.09.2004 07:44

Zitat:

Zitat von ch

Lange kann das sowieso nicht funktionieren weils dir deinen Motor bald zerreissen wird :D - und mit FCD müssts eigentlich gehen ja.

JapanTurbo 22.09.2004 07:55

Zitat:

Zitat von ch

Ich würde mal nachsehen ob du nicht schon einen FCD (oder irgeneine andere Modifikation ) drinnen hast, die eben nicht (mehr) richtig funktioniert..

georg

BernhardGTti 22.09.2004 12:31

Hab grad ein Mail von Ross erhalten:

Hi Bernhard,

Sorry I have out of the office and unable to reply. I am still waiting for one part. Last week I estimated to have everything ready by the end of this week. Unfortunately until the part is machined I cannot finish it. I do not want to take this anywhere else to get machined as I need it done right. I always place quality over speed of delivery. This case is unexpected delay but I prefer to wait to supply properly. Sorry for the delay. You will get your parts. Please be patience as this problem is out of my control. I will be in touch soon.

Regards
Ross Mackenzie
Rospen Motor Sport
http://members.iinet.net.au/~rospen

Hab Georg die Nachricht auch schon geschickt und "dolmetschen" :D lassen, hab nur eine kleine Frage noch, wisst ihr vielleicht was der Satz "I will be in touch soon" heisst? Die Wörter selbst versteh ich alle, aber was bedeutet der Satz als Ganzes - bzw. kann mir jemand den Text komplett übersetzen-wäre echt genial!

JapanTurbo 22.09.2004 13:04

Zitat:

Zitat von BernhardGTti
"I will be in touch soon" heisst?

Falls mich nicht alles täuscht:
"Du hörst in kürze von mir"

georg

BernhardGTti 22.09.2004 13:16

Danke Georg!

Du hast sicher Recht damit, würde auch zum restlichen Text dazupassen.

lg Bernhard

G200-Freak 22.09.2004 22:18

"Ich werde dich bald berühren" - wörtlich

aber kann man als "ich werde dich bald ansprechen" deuten :-)

ch 27.09.2004 07:24

Habe meine Fcd geunden aber meins ist nicht elektrisch gelöst sondern mechanisch mit einen Druckreduzierventil das nicht mehr als ein bar druck durch sich lasst. So bekommt der sensor der richtige Ladedruck gar nicht mit es hatte sich nur verstellt läuft wieder super. danke

JapanTurbo 27.09.2004 07:29

Zitat:

Zitat von ch
Habe meine Fcd geunden aber meins ist nicht elektrisch gelöst sondern mechanisch mit einen Druckreduzierventil das nicht mehr als ein bar druck durch sich lasst. So bekommt der sensor der richtige Ladedruck gar nicht mit es hatte sich nur verstellt läuft wieder super. danke

:D :D 8)

Ja soetwas gibt´s auch....

Pass aber auf (so wie beim elektr. FCD auch) das du es mit dem Ladedruck nicht übertreibst.......

georg

JapanTurbo 27.09.2004 07:31

Zitat:

Zitat von ch

:D :D 8)

Ja soetwas gibt´s auch....

Pass aber auf (so wie beim elektr. FCD auch) das du es mit dem Ladedruck nicht übertreibst.......

georg

ch 27.09.2004 09:19

:wink: Ok versuche mich im zaun zu halten.

BernhardGTti 27.09.2004 09:23

Zitat:

Zitat von ch
:wink: Ok versuche mich im zaun zu halten.

Naja ist sicher lustig mit so nen Ladedruck zu fahren :D aber nur die Frage wielang das gutgehen wird, naja wünsch dir viel Glück :).

ch 27.09.2004 09:28

Trotzdem noch ne Frage was für ein öl würdest du am besten verwenden??
Welche viskosität braucht man für einen turbo motor ?

JapanTurbo 27.09.2004 10:19

Zitat:

Zitat von ch
Trotzdem noch ne Frage was für ein öl würdest du am besten verwenden??
Welche viskosität braucht man für einen turbo motor ?

zum Thema "was ist das besste Öl" kann man(n) lange streiten, weil jeder so seine Favoriten hat.

Ich nehme entweder Valvoline 20W50 Racing (wird auch von manchen Dragsterfahren verwendet :eek: )
oder Castrol 10W60.

georg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.