![]() |
wunderbar.
ich werde ich am Wochenende mal hinsetzen und ein paar Layout vorschläge ausarbeiten. |
Wir können keine Spendengelder/Werbungen oder Sponsoren handhaben ohne Rechtliche Grundlage!!!! Wartet mal ab damit. Lasst uns zuerst dass auf die Beine stelle wie das Design aussieht, lasst uns ein 1. Exemplar erstellen im PDF Format und dann warten wir die reaktion darauf ab!
Das Verteilen als PDF kostet uns nichts und das erstellen sowieso auch nicht. Ich setz mich mal hin und mach ein paar Design Vorschläge. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab hier mal einen schnellen Vorschlag
|
joah, hat was. auch wenn mir die schrift jetzt persönlich net so gut gefällt, aber...
|
Nicht schlecht Herr Specht ... ähh Adam.
Aber ich stimme Tobi zu, die Schrift ist nicht so dolle. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So ich hab mir jetzt mal dem Rainer sein Teil zu grunde gelegt und zwei neue Versionen gemacht.
Der Text ist identisch, das Foto (weil ich selbiges nicht hatte) ein anderes, jedoch mit selbem Motiv. Magels eines pdf Programmes im Jpg Format EDIT: Hab das eine bereits überarbeitet (Deckblatt 002) |
Zitat:
Habt Ihr euch schon mal Gedanken über die steuerlichen Aspekte gemacht? :( Ich sage nur Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer (für z.B. GmbH) und eine Gewinnermittlung muss auch gemacht werden. Ich arbeite in einen Steuerbüro und denke mal dass der Aufwand größer ist als der Ertrag. Selbst wenn ihr nen Verein gründet, müsst ihr aller drei Jahre ne Erklärung zur Feststellung der Gemeinnützigkeit beim zuständigen Finanzamt abgeben. aber wenn ihr nen Verein gründen wollt helfe ich euch natürlich gerne :) |
Heyyyyyyyyyy das sieht ja viel besser aus als meines Bigmc!
Gefällt mir echt supergut! WOW. Ich denke du bist ideal besetzt mit dem Grafik-Designer. Wenns dann nur das umwandeln ist ins PDF Format dann kann ich das ja machen. Übrigens die obere Version gefällt mir besser. Habe das mal ins PDF Format umgewandelt. |
Danke Rainer,
ist aber nur ne "Schnellversion" ;). Wenn ich mal zeit hab, bastel ich nochmal was :) gut, dann weiß ich wie ich die pdfs mache (n lasse) ;) |
ich finde das obere auch besser
|
@Bigmc
pdf's zu machen ist eigentlich sehr sehr einfach. Ich mach das mit dem Acrobat destiller. Das heisst es ist so als würde ich drucken wollen, ich gehe dann einfach in dem Programm in dem ich das Bild habe (in meinem Fall Corel Draw) und geh auf Drucken, und wähle als Drucker einfach den Acrobat Distiller. Brauchst du den? |
Jo, weil genau das ist halt mein Problem.
Ich hab bisher nur den Adobe Reader und damit kann ich mir die zwar wudnerbar angucken, aber nicht erstellen! |
hehe, also acrobat 6.0 professional kann da helfen ;)
|
jo das denk ich mir auch.
naja in 10 min uten hab ich zwei leicht veränderte versionen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So hab mal wieder schnell zwei leicht veränderte
Versionen gemacht, wobei die eine fast identisch ist. Guckts euch einfach an! |
das obere is mein favorit!
das is echt ma super geworden finde ich |
welches obere meinst du jetzt???
Ich hab das eine jetzt mal etwas feiner gemacht (die abstufung der Rotstufen) WEiß da im Moment selbst nicht welche abstufung besser ist! |
das letzte is das beste, da bin ich für!
|
Ich auch, schließe mich an! Das letzte ist das besten (nach Rücksprache mit Petra *gg*).
Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen dass ich BEIDE extrem super finde. Du hast echt Talent dafür!! Freue mich schon auf déine weiteren vorschläge für die 2. und 3. Seite :) :) ECHT SUUUUUPER arbeit! |
hehe, der stephan hat einfach zu viel zeit für so spielereien! ;)
|
Super die Entwürfe sehen nicht schlecht aus
Gruss Peter |
Das cover scheint ja net so das Problem zu sein aber wie steht´s mit dem Inhalt? Mir fehlt leider das know how und das Equiptment um mit zu wirken. Das mit dem Kontakt zu Daihatsu ist kein problem. Kann mich da drum kümmern wenn der Entwurf fertig ist.
|
Mir fehlt im Moment die Zeit mich darum weiter zu kümmern.
ABer nächste Woche sollte ich wieder Zeit haben, dann werd ich mich dem Thema weiter widmen!! |
GANZ GROSSEN RESPEKT die deckblätter sind der hammen und die gefallen mir beide zimlich gut und bin gespannt auf den rest
gruss rene |
Zitat:
Riesiger Verwaltungsaufwand. Wenn es mit dem PDF gut anläuft und eine Druckversion erstellt werden soll gehen eigentlich nur 2. Möglichkeiten. 1. Verein 2. Jemand finden ders übernimmt. Z.B. Daihatsu als Kundeninformation für sportlich interessierte Kunden oder so. Da müssten wir es aber denen schon sehr schmackhaft machen. |
Also wenn Ihr noch jemand sucht der bei der Korrektur hilft, meine Freundin Studiert Deutsch,Spanisch,Englisch,Niederländisch ! Und schreibt gerade Ihre Diplomarbeit, Sie würde euch gerne helfen !
Gruss Torsten |
Wunderbar.
Wie gesagt ende der woche guck ich mal weiter. Und lasst uns mal abwarten was die pdf version bringt, damit man sieht ob Ressonanz da ist. Achja: ich bin gerne bereit die Zeitung am ende zusammen zu stellen, aber Themenvorschläge wären schon mal nicht schlecht. Die Vorschläge auf dem Deckblatt sind nur ausgedacht, sagen also noch nix über den Inhalt.. |
Wie wärs wenn man in der ersten Ausgabe so nen kleinen Überblick über die Modelle bring mit Bild. Dh. Coure L55 L60 L80 L201 L501 L701 L251
Charade G10 G11 G100 G200 G200 Facelift G303 G301 Applause Charmande usw. |
mmh gar keine schlechte idee. oder fidnet die wer blöd??
dann aber mit allen dateils die auffindbar sind!! und bei den bildern würde ich auch sagen das da dann nur "originale" reinkommen. |
Jepp so wars gedacht. Damit auch nicht Daihatsu`s wissen was sache ist.
Die Bilder und Daten kann man ja aus dem Daihatsubuch entnehmen. |
Ich könnte da jemanden gebrauchen,
der sich mal dran gibt und sowas wie ein Vorwort schreibt. Dann kann ich mir das schon mal sparen ;) |
Ich helfe gerne mit :D Mache dann das Layout :P
|
Welches Layout wenn ich fragen darf???
|
So, ich hab jetzt den ersten Artikel fertig gemacht.
Ob der nachher in die ZEitung einkommt weiß ich nicht, aber ich hab das halt mal genommen um zu üben. Aber alleine schaff ich das nicht vor nächstem Jahr. Greetings Stephan PS: @ Mike: Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich deinen Cuore da abbilde ;) |
Also ich finde es echt toll wieviel Mühe ihr euch gebt mit der Sache - falls jemand Lust hat kann ich meinen Tuningumbau beim GTti auch mittels Fotos dokumentieren.
|
Folgender Vorschlag um ein System in die Sache zu bringen (wenn alle damit einverstanden sind):
So jeder, der interresannte Neuigkeiten hat was über Daihatsu weiß, kann dies Dokumentieren und in einem Dateiformat abspeichern, das man noch korrigieren kann. Der nächste Schritt wäre das geschriebene + viele Bilder alles Mannheimer zu zusenden, dessen Freundin Korrektur liest. Dann geht es weiter zu KL, er möchte ja Layout machen die Korregierten Dokumente setzt er dann mit schönem Hintergrund und Bilder so, dass es auch schick aussieht. Ich hoffe er hat gute Programme dazu? Dann schickt KL das ganze zu Rainer (Chefredakteur) der dann entscheidet ob der Artikel hineinkommt oder verbessert werden muß. Schluß endlich setzt er es in ein PDF Format um und macht es zum Download bereit hier im Forum. Wie gesagt ein Vorschlag ! Ich werde versuchen auch ein paar Artikel zu schreiben. dazu muß ich mich erstmal mit dem Shering Service in Freiburg in Verbindung setzten. Zur GmbH Gründung, das ist heut zu tage auch kein Problem mehr. Wenn man in London auf dem Registeramt eine Ltd. gründet!!! Braucht man keine Einlage von 25.000 Euro wie bei der GmbH. Was zu beachte ist, sind Englische Rechte und Plichten ! Also im Grunde eine Briefkastenfirma in London und eine Tochtergesellschaft in Deutschland oder Österreich. Gruß Simon |
Die idee gefällt mir!
Aber ich denke GmbH oder Ltd. brauchen/sollten wir keine Gründen. Wir machen einfach mal eine elektronische Version als PDF und schauen mal wie die reaktionen darauf sind. Meint ihr nicht? Irgendwann können wir das (ja vielleicht schon als Verein) dass dann vermarkten und Werbung verkaufen denn das ist das einzige was wir so nicht dürfen. Aber der Verein wird denke ich mal eh nächstes Jahr gegründet. |
Zitat:
Die Idee die Vorschläge weiterzuleiten find ich von Simon sehr gut - dann bekommt das alles ein System und eine Form. |
STOP!!!
Der Vorschlag von Simon ist nicht komplett gut!! Wieso will KL das Layout machen??? Man, das steht doch schon! Ich hab doch schon vor knapp 2- 3 Wochen rum das das Layout gebastelt. Warum sollte dann kL noch ein Layout machen?? Und nur zum Spaß mache ich da auch nicht!!! Wee wärs wenn der Kram dann einfach zu mir kommt, da ich das Layout hier habe???? Greetings Stephan |
Vielleicht übernimmt Daihatsu ja die Leitung( das mit der Gmbh). und wir machen nur die Beiträge
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |