![]() |
@4WD
Nein, nein ich glaube Dir schon, daß Deutsch Deine Muttersprache ist. Die Begründung war mir jetzt nur etwas zu....ähem, dürftig. Ich hatte ja angenommen, daß Du Verwandtschaft in Winsen hast und für diejenigen die in Winsen oder im Landkreis Celle zuhause sind, ist der Hüttenseepark ein Begriff. (Auch für viele Camper) Naja, ist ja auch egal. Also gut, wenn Du ein Problem damit hast, mit Deinem richtigen Namen angesprochen zu werden, benutze ich ab nun Deinen Nick. Okay? :) Wiso soll man sich den in einem Forum nicht mit seinem Namen anreden? Sind wir nicht alle eine große Familie? :P |
Zitat:
Ich will dich jedenfalls nicht in deiner Redefreiheit einschränken! :) Philipp ist ja leider eh ein recht häufiger Name. |
Wegen
Unterbodenschutz ich habe vor ein paar Tagen einen Landrover Freelander mit so etwas gesehen, vielleicht passt da ja auch auf den Sirion, mit kleinen Abänderungen! Ich Erkundige mich mal weiter! Gruß Simon |
Zitat:
Nein, schon gut. Du möchtest das nicht und ich akzeptiere es. Basta! :) Eine letzte Frage aber noch. Wiso um alles in der Welt ist es soooo schlimm, wenn man weiß wie Du heißt? Nebenbei P.....ist doch auch ein netter Name. Nicht? |
@Mel: :evil: :stop: :flehan: Können wir das Thema jetzt bitte beenden? So wichtig ist es nun auch wieder nicht, wie ich genannt werde... Vielleicht ist Philipp ja gar nicht wirklich mein echter Name... Wer weiß das schon (außer mir)? ;D
P.S. Wenn Du nochmal irgendwas dazu antwortest, spreche ich einen Monat nicht mehr mit dir! Basta! @Simon: Ja, mach das! Vielleicht finden wir ja irgendwann was passendes für unsere Sirions, das sich kostengünstig umsetzen lässt... |
Okay..... :)
|
...puh... Danke!
Mir fällt das konsequente Durchhalten einer Strafe immer so schwer... :wink: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich hab jetzt mal ein paar Fotos vom Unterboden meines Sirions gemacht. Funktioniert natürlich nicht besonders gut ohne Bühne...
|
Auf dem untersten Bild sind beide Bügel relativ gut zu erkennen. Der vordere ist gar kein Schutzbügel, sondern hat irgendwas mit den Rädern zu tun (siehe zweites Bild). Hatte ich damals nicht so schnell erkannt. :oops: Er liegt aber auch wesentlich höher als der zweite echte Schutzbügel und als die beiden Abschleppösen, die (wie man sieht) schon einmal mit einem größeren Stein und einmal mit einem Bordstein (beim Einparken) kollidiert sind.
Ist das auf dem zweiten Bild etwa Rost? :eek: |
Das was du als "Bügel" identifiziert hast ist der vordere Stabilisator!!
Ob das auf dem 2.Bild rost oder nur schmutz ist kann ich dir so nicht sagen, ich würde es eher für schmutz halten. |
Aha, und wozu ist so ein vorderer Stabilisator gut? Was stabilisiert der denn?
|
Wenn du dir die konstruktion der Radaufhängung genauer ansiehst, dann wirst du bemerken dass das Rad nur von EINER Stange gehalten wird, die ist übrigens super auf dem 2.Bild zu sehen! Damit das Rad aber jetzt nicht mehr oder weniger unkontrolliert rauf und runter geht.
ER soll die Seitliche neigung geringer halten, wäre ja blöd wenn nur der Kurven äussere Rad einknicken würde und nicht auch das Kurveninnere. Je stärker dieser Stabilisator ist umso geringer ist die seitenneigung innerhalb der Kurve.... Schau mal hier: http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=5281 |
Oh, oh, oh, Rainer. Ich glaube, Du musst dein Schreibtempo ein wenig drosseln... :wink:
Zitat:
Zitat:
EDIT: Aaah! Du hast nur die Umschalttaste zu spät losgelassen... Jetzt versteh ich's... seitliche klein (Adjektiv), Neigung groß (Nomen)! :wink: Deutsch: mangelhaft Inhalt: gut :D |
Korrektur:
mit "ER" (absichtlich groß geschrieben) meine ich deinen Bügel (=ER), ein Hinweis auf deine fehleinschätzung Nein, da fehlt nichts bei dem ersten Zitat, der Satz ist so wie er ist komplett. |
Zitat:
"Damit das Rad aber jetzt nicht mehr oder weniger unkontrolliert rauf und runter geht, verbaut man einen Stabilisator." Das wäre ein vollständiger Satz! :abgelehn: :wink: |
MEIN GOTT, bist du Pingelich, ich sag dann Pingelchen zu dir ;) *gggggg*
Der 2. Satz der dem folgt DER erklärt diesen "Nebensatz" wie du ihn nanntest. |
Schön, daß Du es geschafft hast, Deinen "Schutzbügel" zu posten! :)
Ich habe verzweifelt Deine zwei Schutzbügel gesucht aber Rainer hat Dich ja schon darauf hingewiesen, daß das vordere Dein Stabilisator ist. Und dieses Schutzrohr hat jetzt nur der 4WD Sirion? Würde es im Ernstfall wirklich einen ernsthaften Schaden zu verhindern wissen? Wäre eine massive Schutzplatte nicht sinnvoller? Nun, verstehe das nicht falsch, finde ich schon gut, daß Daihatsu daran gedacht hat, den Unterboden zu schützen aber da Du ja ein "leidenschaftlicher" Geländefahrer bist, bräuchtest Du schon mehr als nur ein Rohr. :wink: Ah, by the way.......ist meine Rechtschreibung/Grammatik so in Ordung? |
PS: Den Stabilisator hat JEDER Sirion und YRV
;) |
Ich meine ja auch nicht den Stabilisator. Ich habe auch einen, jedes Auto hat einen. Nicht?
Ich meinte das Schutzrohr.... |
Zitat:
Du bist böse :wink: hihihihi Nein, nicht jedes Auto hat einen Stabilisator. Vornehmlich deutsche Fahrzeuge verwenden sogenannte 3-ecks Lenker ohne Stabilisator.... |
Oh, nun das kann ich ja nicht wissen!! Hatte nie ein deutsches Auto ;)
|
Zitat:
georg |
Zitat:
|
@ Mel
Hi Mel- ich bin öfter mal in Wietze- der Nachbarort von Winsen- meine Eltern wohnen dort :-) Gerad jetzt letztes Woende war ich da... Hüttenseepark ist klasse :-) Grüße Oli |
Zitat:
Echt? Gibt's ja nicht. So klein ist die Welt :wink: In Wietze bin ich auch ab und an aber nur zum Haareschneiden bei einer Bekannten. Mensch, wenn Du mal wieder am Hüttenseepark bist, kannst Du ja mal rumkommen. :) PS: Ja, ist schon schön hier. Sogar so schön, daß man hier ein Treffen hätte organisieren können. :wink: Liebe Grüße Mel |
Zitat:
JA, stimmt, das wäre wirklich cool gewesen.... Schade das die meisten Angst hatten davor :( |
Hihi.....Rainer ich meinte jetzt gar nicht das Fahrgelände.
Ich meinte die Natur und den Campingplatz direkt vor meiner Haus- tür. ;) |
Ja, das Gelände sah wirklich toll aus... hätte schon Spass gemacht! Vielleicht nächstes Jahr :)
|
@ Mel
am Woende den 9.4 bin ich auch wieder dort. Eltern machen nen Wohnungstausch- in die Großstadt und ich ins Grüne- lach... Da kann man ja mal sehen. Hüttensee ist echt klasse- wäre ich auch zum Treffen gekommen. Das jetzt ist auch sehr schön- aber schaff ich leider nicht. Wie auch immer. Grüße an alle aus m verschneiten Berlin :-) |
Zitat:
Und "Pingelchen" gibt's hier doch schon... :roll: |
Zitat:
Ich weiß nicht, ob das nur der Sirion 4WD hat. Das habe ich aber auch nie behauptet... Kommt auf den Ernst fall an, würde ich sagen. :wink: Sicherlich, aber Daihatsu spart ja schon an Dingen, die JEDER Sirionfahrer gebrauchen könnte (z.B. Wisch-Wasch-Anlage). Ähm, mal schauen ... Also: Bis auf die alte Rechtschreibung und die kurzfristige Verwendung einer Fremdsprache, ist der Text m.E. fehlerfrei. So ein Text ist wirklich angenehm zu lesen! :ja: ---------------------------------------------------------------------------------- Kannst Du mich jetzt mal aufklären, was dieser "Hüttenseepark" ist? Ich dachte damals, das ist halt irgendein Park. Also so mit Rasenflächen und Wegen, usw. Aber irgendwie passt diese Vorstellung jetzt nicht mehr zu den obigen Beiträgen... :gruebel: Ich wäre übrigens auch an einem Treffen dort interessiert! :) |
Zitat:
Ich weiß, daß Du das nicht behauptet hast, wäre halt nur interessant zu wissen. Ob es eben ein "Extra" ist, was nur dem 4WD Sirion gegönnt wurde. Also der Hüttenseepark ist in erster Linie ein Campingplatz/Mobilheimplatz mit eigenem Badesee mit Strand und Volleyball-Feld. Außerdem kann man dort Angeln, Minigolf spielen, Tiere anschauen und Segeln. Hüttensee ist der See der am Hüttenseepark gelegen ist (daher der Name). Der Hüttensee ist einer von vielen Seen die in Meißendorf zu finden sind. Eine gute Stunde läuft man drum rum und viele Menschen kommen,um die seltenen Vogelarten zu beobachten. Wie ich schon erwähnte, wohne ich im Wochenendgebiet am Hüttenseepark. Das ganze ich also ein Feriengebiet. Ganz in der Nähe gibt es noch das Naturhotel "Gut Sunder", was sehr beliebt ist bei Wochenendausflüglern. Nun, das Treffen findet ja nun woanders statt. :wink: Okay, nächstes mal nur in deutscher Sprache. Grüße, Mel :) |
Zitat:
EDIT: OK, hab's gefunden. Da hab ich ja echt ne Menge verpasst... :eek: Kann sein, dass es schon irgendwo steht, aber wo liegt dieser Offroad-Park? |
Hihi.....Off-road Park? Mensch, Du bist echt nicht auf dem Laufenden.
Das Daihatsu Treffen 2005 findet in Gevenich statt. Dazu gibt es aber auch schon einen eigenen Thread. Aber macht nichts. ;) Kommst Du denn zum Treffen? |
OK, das war dann wohl zu kurz! :oops: Ich meinte dein Foto in Rainers Thema "Ein Vorschlag für das Treffen 2005"! Das ist doch ziemlich offensichtlich ein Offroad-Gelände. Und es liegt doch wohl in deiner Nähe. Das meinte ich... :roll:
Ob ich zum Treffen komme weiß ich noch nicht. Ist schon möglich, aber ich finde den Weg doch schon ein bisschen happig weit! Und Du? Bist Du solche Entfernungen gewohnt? |
Es ist ein Off-road Gelände. Richtig. Ist ca. 50km von mir entfernt.
Also ich komme, muss mich nur noch um ein Zimmer kümmern. Ob ich solche Entfernungen gewohnt bin? Hahaha.....ich war im September mit meinem Terios in Portugal. Für mich hat das Wort "Entfernungen" eine andere Relation bekommen. ;) Nein, ernsthaft. Für einen Tag wäre ich die Strecke zum Treffen auch nicht gefahren aber mit einer Übernachtung sieht das schon anders aus. Hey,können ja zusammen fahren. |
Meine Absätze beziehen sich auf deine:
Wo liegt es denn genau? - Ich bin im Sommer 2001 mit einem Lupo nach Malaga (und zurück) gefahren. Ich weiß auch, was solche Entfernungen bedeuten... Wo übernachtest Du denn? Ja, das habe ich auch schon überlegt... Aber vorher sollten wir uns noch mal treffen, oder? Wenn ich demnächst mal ein wenig Zeit an den WEn habe, könnte ich ja mal vorbeikommen... Ich weiß aber jetzt noch nicht, wie stark das Studium dieses Semester "anziehen" wird, insofern erstmal keine definitive Zusage... |
Zitat:
Siehst Du? Dann sind diese 4-5 Stunden Fahrt ja nichts. Ich habe eigentlich vor in dem Hotel zu übernachten, indem Rainer auch Nächtigen wird. Habe jetzt den Namen nicht im Kopf, kannst Du aber unter der Topic wo es um das Daihatsu Treffen 2005 geht, nachlesen. "Hotel zum Dorfbrunnen" oder so ähnlich? Hmm...schau lieber nach. Ja, daß ist doch eine Aussage!Können wir gerne so machen. Vielleicht bin ich ja auch mal in Deiner Gegend. Wir (mein Freund/Ich) haben einen Bekannten in Norderstedt. :wink: Aber gut, erstmal schauen wie es zeitlich so bei Dir aussieht. |
Zitat:
http://www.hotel-zum-dorfbrunnen.de/images/haus.jpg http://www.hotel-zum-dorfbrunnen.de |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |