![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, der Heckflügel ist fertig lackiert, das hat soweit seht gut geklappt. Ich bin dann mal gespannt wie gut das hält ;)
Gestern habe ich mal den 52tkm Reservekopf demontiert den ich noch liegen hatte. Eigentlich wollte ich die Nockenwelle zum umschleifen wegschicken- und den Rest des Kopfes als Ersatzteillager verwenden- ich denke die Bilder sprechen für sich warum das wohl nicht mehr geht. |
Uiiii.... nicht schön!
Kennst du die "Geschichte" vom "Ersatzkopf"? Ich hab meine Heckflosse füe den Gelben auch gerade lackiert. Fehlt nur noch der Klarlack. Den Kunststoffhaftprimer find ich auch etwas seltsam. Hatte irgendwie was anderes in der Spraydose erwartet. |
Nein, die Geschichte kenne ich nicht vom Kopf- ich gehe aber mal stark davon aus, dass das Ventilspiel nie geprüft worden ist- und stark verstellt war
|
So wie der Kipphebel aussieht würde ich darauf auch mal tippen......
Manu |
So, vorne habe ich jetzt die neuen ATE Scheiben drauf- ich bin noch am einfahren, daher kann ich noch nichts genaueres sagen! Ist aber schon schön wenn man beim bremsen keine Vibrationen mehr im Lenkrad hat ;)
Wenn das Wetter wieder etwas schlechter ist, werde ich auch die neue Kopfdichtung montieren. Diesen Monat müsste ich eigentlich noch zum Tüv- mal sehen, ich werde wohl erst übernächste Woche Zeit dafür finden. Dabei werde ich dann auch mal das Gespräch auf den 12V Umbau bringen |
Die Scheiben von ATE, da ann man nichts falsch machen. Die am L501 haben jetzt 90.000KM runter und bekamen nochmal nen Satz neuer Klötze. Ruckeln, virbrieren - was ist das?
|
So, nächste Woche muss ich endlich mal zum Tüv- ich bin schon nen Monat drüber.
Ich bin mal gespannt ob es Diskussionen wegen der Felgen gibt. Diese sind zwar im alten Brief eingetragen (nehme ich zur Sicherheit mit) und diese waren auch bei der Eintragung der letzten Änderungen vor 2 Jahren montiert, die Deppen bei der Zulassung haben diese jedoch nicht in den neuen Brief übernommen :/ |
Na dann mal viel Erfolg!
Solche "Deppen" haben wir hier leider auch.:motz: |
Ohne Mängel im 1. Anlauf sag ich nur :)
Und das bei dem Motor ;) Ich hatte aber auch einen extrem freundlichen Prüfer- es gab leichte Probleme bei dem Co Wert- der wurde erst im 4 Anlauf eingehalten, zusätzlich war der Leerlauf aus unerfindlichen Gründen an der oberen Grenze und manchmal auch drüber (das macht der sonst nicht). Interessant fand ich den Bogen, wo die Mängel draufstanden die der Wagen 2005 bei der vorletzten Prüfung hatte (Achsträger angerostet) |
Glückwunsch... sag ich mal!:gut:
Der TÜVer wusste vieleicht nichtmal das der nur 3 Zylinder hat. Es hat schon Vorteile wenn man nicht so gängige Autos fährt!:grinsevi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |