Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Mein L201 Projekt (mit Bilders) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11885)

dierek 29.08.2012 21:27

Glückwunsch, das ist doch mal echt klasse gelaufen.

mike.hodel 05.09.2012 21:58

Hey :-) Herzliche Gratulation !!!

Ich hoffe, dass Du uns bald einen ausführlichen Fahrbericht bescheren wirst ??

Viel Spass !!

LG

Mike

Schimboone 09.11.2012 18:56

Ein Fahrbericht wird folgen!
Es gibt was neues: Nun ist ja Winterpause-und zufälligerweise habe ich bei Ebay nen Getriebe für nen € :) ersteigert. Das Getriebe was im Wagen drin ist ist ja ein Austauschgetriebe von Seik und hatte schon von Anfang an das Problem das der 2. Gang sich sehr schlecht schalten ließ-und teilweise gar nicht reinging.
Nun gibts als im Winter also eine Getrieberevision. Das neue Getriebe erhält dann auch gleich den Getriebeüberholsatz den ich schon seit 5 Jahren liegen habe (auch für ganz wenig Geld von Ebay).
Ich habe auch mal mit mehreren Tüvprüfern gesprochen: Eine Eintragung des 12V Motors ist wohl nicht, bzw nur mit viel Geld möglich-das bin ich nicht bereit auszugeben. So wird es bei dieser halblegalen Lösung bleiben

Wobei ich im Grunde genommen das Problem nicht verstehe: Der 201 hat gegenüber dem Standard 701 eindeutig das bessere Fahrwerk und die besseren Bremsen.

mike.hodel 10.11.2012 08:40

Moin

Ja, die lieben Behörden. Genau deswegen hatte ich es auch aufgegeben. Mein Maschinchen läuft wieder in Original. Bin der Meinung, dass er so am saubersten läuft...........
Viel Spass bei der Getriebe-Revision :-)

LG

Mike

Schimboone 19.04.2013 10:28

So, seit Mittwoch ist der Cuore wieder Back on the streets- leider habe ich es aufgrund des Umzugs nicht geschafft das Getriebe zu revidieren

Corona74 07.05.2013 15:50

Hallo,

bin seit kurzem auch a Besitzer eines 201^^
Mit Interesse habe ich hier fast alles gelesen :-)
Nun stellt sich mir aber eine Frage bevor ich auf den Schrott fahre und mir mal umschaue^^

Welche Teile passen für den 201er? 501? oder auch andere?

Schimboone 13.05.2013 12:56

Mal so eine Frage an die Zylinderkopfexperten:

Ich habe einen Zylinderkopf vom L501 gerade zum Neuaufbau mit weiterer Kanalaufweitung etc., nun ist mir aufgefallen das es bei einem Zylinder eine Verbindung zwischen Einlass und Auslassventil gibt, wie eine Art Abgasrückführung. Haben das alle ED-X Köpfe?

Oder ist das beim 501 irgendwann für Euro2 oder so dazugekommen?
Der orginal L201 Kopf ist leider derzeit montiert, daher kann ich nicht nachschauen.

@Corona74: falscher Thread, aber trotzdem eine Antwort: Es passen eine ganze Reihe L501 Teile, man muss aber von Teil zu Teil abwägen ob man nicht einfacher L201 Teile nimmt ;) Den gibt es ja auf dem Schrott derzeit noch wie Sand am Meer

Reisschüsselfahrer 13.05.2013 14:04

Ist mir noch nie Aufgefallen sowas, kannst davon mal ein Bild machen ?

Manu

Schimboone 13.05.2013 16:08

ich werde es probieren, ist aber eng da ;)

Reisschüsselfahrer 13.05.2013 17:57

ungeregelte abgadrückführung wäre aber auch irgendwie komisch und nen agr ventil kenne ich beim ed erst recht nicht.....

manu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.