Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu beendet Engagement in Europa (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=169)
-   -   Was kaufe ich mir danach? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34903)

Meehster 17.04.2012 19:28

Ausprobieren würde ich den BRZ/GT86 auch gern mal. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, daß ich nicht zu deren Kundenkreis zählen werde. Es ist einfach das falsche Fahrzeugkonzept für eine Familie ;)

bandrian 18.04.2012 16:58

Hallo, ich werde jetzt Toyota-Fahrer. Werde das Angebot von dem Händler annehmen.
bandrian

bandrian 25.04.2012 15:15

Danach

War jetzt mal mit dem Sirion 1,3 M3 meiner Frau bei einigen Händlern,machten bis auf einen alle ein gutes Angebot. Der eine sagte:"nee nee Daihatsu die hören auf die kauft kein Mensch mehr".:stupid:
bandrian

markusk 26.04.2012 11:53

Was ist daran :stupid:?
Wenn er deinen Gebrauchten nicht möchte, warum soll er es nicht sagen.

nordwind32 26.04.2012 12:20

Ich hab verstanden: "nee nee Daihatsu die hören auf die kauft kein Mensch mehr".

Ich hab nix von "nee nee den will ich nicht haben" oder so gelesen.

Ist doch ein großer Unterschied und ersteres schon ein :stupid: wert, finde ich auch.

bluedog 26.04.2012 23:50

Ich gehe des öfteren mit Dino einig, wie ich festgestellt habe. ABER: So zu denken kann einem keiner mehr verübeln zu diesem Zeitpunkt.

Als Händler würd ich auch so denken... wenns besser kommt, ist auch gut, aber die Sichtweise bewahrt einem davor, in diese Wagen allzu viel Geld zu stecken. Geld, das egal ob Optimist oder Pessimist, Risikokapital ist, wenn in Dais angelegt.

Der vorsichtige Geschäftsmann denkt sich also im Zweifelsfall: Daihatsu will (demnächst) keiner mehr haben...

Ich würd mir auch keinen mehr neu kaufen... Ersatzteile solls zwar weiter geben und das auch lang genug... Aber schon jetzt kommts vor, dass bestimmte Ersatzteile erst wieder aus Japan angeschifft werden müssen... Dauert mal eben 10 Tage oder so... Was, wenn der Dai dann stilliegt, einfach weil sich niemand um den Support der Marke mehr reisst, bzw. reissen muss?

bandrian 27.04.2012 10:27

Dai

War jetzt mal bei einem Dai-Händler,verkauft jetzt EU-Fahrzeuge,der hat das beste Angebot für den Sirion gemacht.Das Angebot liegt 500 € über den anderen Händlern, obwohl nur ein Hyundai i20 zur Rede angesagt war. Auch zwei Toyota Händler wahren nicht schlecht, aber der Yaris ist einfach zu Teuer.

bandrian

takumi 27.04.2012 12:10

Zitat:

Zitat von bandrian (Beitrag 464856)
War jetzt mal bei einem Dai-Händler,verkauft jetzt EU-Fahrzeuge,der hat das beste Angebot für den Sirion gemacht.Das Angebot liegt 500 € über den anderen Händlern, obwohl nur ein Hyundai i20 zur Rede angesagt war. Auch zwei Toyota Händler wahren nicht schlecht, aber der Yaris ist einfach zu Teuer.

bandrian

Und warum dann nicht einen "neuen" Charade nehmen?

bandrian 27.04.2012 15:06

Na, dann haben wir in ein Paar Jahren das gleiche, das dann keiner mehr einen Dai haben will.
bandrian

markusk 27.04.2012 15:24

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 464767)
Ich hab verstanden: "nee nee Daihatsu die hören auf die kauft kein Mensch mehr".

Ich hab nix von "nee nee den will ich nicht haben" oder so gelesen.

Ist doch ein großer Unterschied und ersteres schon ein :stupid: wert, finde ich auch.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Händler in seine Aussage etwas übertrieben hat (dieses rhetorische Stilelement wird in der Umgangssprache gerne verwendet). Denn für den entsprechend niedrigen Preis verkauft sich jeder Wagen - das weiss der Händler sicher auch. Für den Listenpreis scheut er das Geschäft, da er befürchtet, dass der Wagen längere Zeit am Hof stehen könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.