![]() |
Zitat:
|
Ich habe bei uns jetzt schon mehrmals den neuen Siron Sport gesehen
(bin von ihm überholt worden) sich echt neckisch aus mit den zwei Auspuffen ;-) (links und rechts) . |
Ich habe auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen aber ich weis das mein Händler schon welche verkauft hat (auch einen Sport).
Mal sehen wie lange es dauert bis ich den ersten sehe. Gruß Gaston |
Sirion-Verkäufe
Mein örtlicher Händler sagte mir, dass sich der Sirion "sehr sehr gut" verkaufen würde. Er wünschte sich im Grund aber noch eine Einstiegsversionen "ohne Klimaanlage und CD", weil viele Käufer gerade von VW herkämen und nur einen reinen Zweitwagen suchen.
Ich habe sowohl in Hamburg bereits einen Sirion 1.3 gesehen als auch bei mir im nicht allzu großen Marburg. Dort allerdings in silber und die Farbe steht dem Auto absolut nicht, weil es einfach dann langweilig wird. |
Die aktuellen Zahlen der Neuzulassungen im März:
Cuore 324 Stück, Veränderung zum Vorjahr Jan bis März -49,4% Sirion 471 Stück, Veränderung zum Vorjahr Jan bis März +493,1% YRV 15 Stück, Veränderung zum Vorjahr Jan bis März. keine Angaben Terios 62 Stück, Veränderung zum Vorjahr +22% Copen 15 Stück, Veränderung zum Vorjahr, keine Angaben Damit ist der Sirion das erfolgreichste Modell von Daihatsu. Drängt der Sirion den Cuore vom Markt? Bei gleicher Austattung kostet der Cuore Top, mit 5 Türen, höhenverstellb. Sitz und Klima fast 11.000 Euro, Bei 11.290 Euro fängt der Sirion an. Für fast den gleichen Preis bietet der Sirion mehr. Der Cuore lohnt sich nur noch wenn man auf alle Extras verzichtet und den Plus für 7995 Euro kauft. |
Re: Sirion-Verkäufe
Zitat:
|
Naja,
ein normaler Sirion (1.0) würde beispielsweise ohne Klima und ein paar kleinen Extras weniger bei ca. 9990 und 10490 Euro denke ich angesiedelt werden können. Das wäre ein guter Übergang vom Cuore zum Sirion. Und ein Cuore Top kostet keine 11.000 Euro, wenn man Sondermodelle auf Top-Basis mit Kima etc. ansieht, ist man bei ca. 9500-9900 Euro. Klar man kann auch einen Top nehmen und dann das ganze Zubehör extra kaufen, dann käme man vielleicht auf ca. 11.000 Euro, aber der Cuore ist nicht unbedingt ein Konkurrent zum Sirion. Beide Autos haben Vorzüge und mir gefallen auch beide gut, bin ja beide schon gefahren bzw. fahre ja den L251 Top. Schöne Grüße Thomas |
Hi Thomas,
die Sondermodelle hab ich nicht berücksichtigt. Der normale Top kostet laut Konfigurator mit 5Türen, Klima und höhenverstellbaren Fahrersitz genau 10.805 Euro, ( ohne CD-Radio ). Ein weiterer Vorteil ist, daß der Sirion als 5 Sitzer zugelassen ist und im Gegensatz zum Cuore eine ebene Fläche bei umgeklappter Rücksitzbank hat. Für mich persönlich wäre der Sirion die bessere Wahl. |
Ich denke nicht, das der Sirion den Cuore vom Markt drängt.
Der Sirion ist neu auf dem Markt und ich denke, dass sich das wieder einpendelt. Greetings Stephan |
Hier die offizielle Aussage von Daihatsu (von deren HP)
Erfolgreiche Markteinführung des neuen SIRION Der neue SIRION ist auf dem deutschen Markt sehr erfolgreich gestartet. Von Januar bis März 2005 wurden 1115 neue SIRION in Deutschland neu zugelassen. Gegenüber dem Vorgängermodell im Vorjahreszeitraum haben sich die Zulassungen nahezu versechsfacht. „Angesichts dieser Zahlen sind wir äußerst zuversichtlich, dass sich der neue SIRION als zweites Volumenmodell neben dem CUORE im Markt etablieren wird“, freut sich Rainer Koch, Hauptabteilungsleiter Marketing und PR der DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH. Offenbar überzeugt der SIRION mit seinem dynamisch-funktionellen Design, einem der größten Innenräume seiner Klasse, seiner umfangreichen Serienausstattung, seinen sparsamen Motoren und seiner innovativen Abgasreinigungstechnologie, dem selbst regenerierenden „Intelligenten Katalysator“. Der neue SIRION ist ab 11.290,- Euro erhältlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |