![]() |
nach mehreren tankfüllungen mit super steige ich jetzt wieder auf normal um. der grund ist einfach, dass der verbrauch vom ürf einfach nicht nachzuvollziehen ist - da kann man auch keine verlässlichen angaben machen ob super nun weniger verbraucht als normal.
mal nen beispiel: zu zweit mit camping-ausrüstung autobahn 160-170 8,5l; alleine autobahn 160-170 9l. |
also da kam letzens noch n bericht drüber der besagte , dass es GANCIHTS bringt wenn man Super in nen Benzinr tankt.
Winzig minimale Leistungssteigerung und weniger Spritverbrauch, aber nichts bemerkbares. Ganz breit getestet und mit experten durchgeführt. |
in einer der letzten Autobild war das thema mal durchgenommen worden.
Kein von den getesteten autos hatte einen kleineren verbrauch, der die 2-3% mehrkosten entschädigt hätte. einige fahrzeuge hatten statt 115PS beim98spritt dann nur noch 105 oder 110 ... jeeeedoch schauen wir mal in die pappe unsererr fahrzeuge wann diese die 100%ige leistung erreichen und erwähnen dann das thema sprittsparen. :D die mehr-oktan braucht man ja bloss bei hochen drehzahlen und/oder bei hooooher verdichtung. diese nennt sich aber meiner meinung nicht das was in unseren serienmotoren anliegt. somit ist wohl alles was sich super und super plus nennt für uns nur was fürs gewissen und der multis geldbeutel :wink: |
mal ne andere Frage, ich bzw mein vadda vor mir tankt seit 5 Jahren Normal..lol...kann ich denn jetzt ohne bedenken auf Super umstellen -??
|
eigentlich schon , super is ja nur anstatt 95 , 98 oktan
aber warum sollte man das nach diesem Thread tun???????? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |