![]() |
Hallo,
Zitat:
mein GTti braucht mehr Sprit: bei 120 km/h sind knapp über 7 l/100 km bei 150 km/h sind 9 - 10 l/100 km Allerdings sind meine Geschwindigkeitsangaben echte km/h, und nicht nach Tacho. Und gemessen habe ich immer über große Entfernungen: also 400 km mit konstanter Geschwindigkeit (bis auf die ein oder andere Baustelle). Bis denne Daniel |
Weniger als 6 Liter haben meinem Sauger noch nie gereicht, auch bei Tempo 100 nicht. :( Aber dafür kann ich in der Stadt nicht klagen. :) Dass der Turbo nicht mehr oder sogar weniger verbraucht, liegt dann wohl am länger übersetzten Automatikgetriebe. Schon erstaunlich, dass das den Nachteil durch den Drehmomentwandler und das aufwendige Planetengetriebe ausgleicht.
|
Zitat:
nee, alles unter 140 bei freier bahn geht nicht, weil ich dann unaufmerksam werde - un das ist dann gefährlich. |
Zitat:
Jan |
Zitat:
Gruss, Inday |
Ich habe festgestellt, das meiner ziemlich viel schluckt. Habe heute morgen voll getankt bin seit dem 80km gefahren und schon ist die Tanknadel von einem dicken Strich zum nächsten dicken Strich gesprungen. Also ein komplettes Feld!
Ist das normal? Gruß Daniel |
kommt darauf an wieviele Kaltstarts du hattest und wie deine Fahrweise ist, bei vollgas ist das kein Problem.
|
Also meine Nadel bewegt sich auch in deinem Rahmen, Daniel.
Ich denke, das kommt halt auf die Fahrweise drauf an....Stadt, Autobahn, .... |
Meine Nadel bewegt steht meist bei 125km am ersten strich und mit 250km auf halb.
|
Naja beim 4WD macht der Mini-Tank bestimmt auch einiges aus. Der is logischerweise auch schneller wieder leer :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |