Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Abgasuntersuchung YRV GTti (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15115)

Rainer 09.06.2006 14:34

Zitat:

Zitat von klasse08-15
@rainer
kannst mit der methode auch spüren ob frauen schwanger sind?
ich möchte die methode hier absolut nicht anzweifeln, aber ich glaube das nur profis und nur absolute kenner dieser beiden probleme da etwas an vibrationen deuten können
alle autos sind irgendwie anders, vibrationen sind nie gleich
.....

@Klasse

Ja klar, du spürst da ganz genau ob die Beifahrerin schwanger ist oder nicht!!
Ist sie nicht schwanger schaut sie dich nur dumm an wenn du das machst,
ist sie schwanger dann ist sie beleidig weil du ihrer meinung nach das Auto lieber hast als sie ;) *ggggggggggggg*

Aber ich denke schon dass jemand den Unterschied ertasten kann ob das nun gleichmäßig ist oder nicht.....
Zumindest kann es nicht schaden wenn man's mal gefühlt hat, denn man bekommt ja den Unterschied mit, am anfang wenn man steht ist es gleichmäßig und danach wirds langsam immer ungleichmäßiger und stärker....

Markus_1 09.06.2006 15:36

@ klasse08-15
gut, dann werde ich wie von rainer beschrieben nach längerer fahrt mal fühlen wie es vibriert. :)

danke

markus

freestyler78 10.06.2006 23:26

Zitat:

Zitat von klasse08-15
@rainer
kannst mit der methode auch spüren ob frauen schwanger sind?
ich möchte die methode hier absolut nicht anzweifeln, aber ich glaube das nur profis und nur absolute kenner dieser beiden probleme da etwas an vibrationen deuten können
alle autos sind irgendwie anders, vibrationen sind nie gleich

ähm, wo ist der unterschied?

@markus
probier mal rainers vorschlag aus und dann fahr zum dai.dealer, vielleicht stimmen eure diagnosen überein

gruß klasse

Der Unterschied liegt einfach darin das im oben zulesenden Beitrag steht die LambdaSonde Regelt die Kraftstoffzfuhr, welches halt net stimmt!!!

Markus_1 02.07.2006 23:05

guten abend zusammen,

es gibt neuigkeiten. :)

für gut zwei wochen war ich beim händler. zusammen mit der normalen 45er inspektion hat er sich gleich das problem mit der lamda angesehen. er hat einige probefahrten durchgefüht und die abgaswerte nachgemessen -> keine besserungen. nach mehrmaligem telefonieren mit daihatsu war dann klar das eigentlich nur der kat kaputt sein kann. also hat er nen neuen bestellt.

letzten mittwoch wurde er eingebaut und siehe da: einen CO wert von 0.000 % vol.....so wie es sein soll. :tanz:

kleiner wehrmutstropfen: die 3 jähre garantie ist am 5. juni abgelaufen gewesen. zum glück hatte ich beim kauf die verlängerung um 2jahre dazugenommen. so musste ich jetzt 77€ selbstbeteiligung zahlen. das nervt mich ein wenig....

mfg

markus

freestyler78 02.07.2006 23:44

Hallo 77€, Frag mal nach dem Neupreis ohne Garantie!!!!!!!
Aber super das dein kleiner wieder sicher/Sauber auf der Straße is.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.