Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Reifen/Felgen Kombi die 2te (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15297)

Caromaniac 18.08.2006 02:11

Soo also heut hab ich n bissi telefoniert!!! Ich kann die Dinger aufziehen und zum TÜV fahren, der kuckt ob alles passt, wenn ja super wenn nicht... muss ich sie sofort wieder runtermachen *HEUL*

D.H. für mich erst mal ziehen, bördeln etc. und dann zum TÜV, wär halt toll gewesen wenn ich zum TÜV fahr hät können und der sagt ....ne passt noch nicht ganz machen se das und führen se ihren Wagen in 4 Wochen wieder vor o.ä.!!!!

Hach ja jetz mal schaun wann mein Onkelchen zeit hat!!! Langsam werd ich nämlich ungeduldig, hät se heut schon fast rauf, aber naja der schlaf hat mich gepackt und es wurd nix draus :-(

whitecuore 18.08.2006 09:01

es wird ja auch langsam mal zeit sonst kannste dierekt die winterreifen drauf machen.

MrHijet 18.08.2006 09:25

Caro: Nur so nebenbei:

Dein Abrollumfang ändert sich von alter auf neuer Felge um -5% !

Bei einer Änderung über 2% muss der Tacho entsprechend von einem Fachbetrieb angeglichen werden.

Viele Grüsse,

Daniel

Nesti 18.08.2006 11:21

Richtig,

es sei denn ........... es hat schonmal ein Felgenhersteller für dich gemacht ;)

Hat man ein Gutachten, in dem diese Reifengröße auf der Felge zugelassen ist und keine Tachoangleichung erforderlich ist, hat der Felgenhersteller selbst schonmal eine Prüfung dieser Reifengröße aufm Cuore machen lassen und gesehen, dass der Tacho doch so "ungenau" ist, dass das ganze noch passend ist.

Gruß,
Nesti

Nightfly 19.08.2006 15:53

Hi,

ich melde mich denn hier auchmal zu Wort :D

wenn du zum Tieferlegen die Eibach Federn nutzen willst, dann brauchst du nach dem Tieferlefgen nix weiter zu tun, weil sich am Verhalten nichts ändert, die maximale Einfederung ist genau wie bei den Dai Originalfedern... die sind halt "nur" bissl kürzer... das hab ich nachgelesen, weil ich sonst wohl bissl Ärger mit meinen Enzo Cups (5,5x13 ET35) und den Pirelli Reifen kriegen würde... weil die Reifen an den hinteren Radkästen sowieso schon schleifen wenn ich nach Frankreich fahre Wasser kaufen (SixPack 2L Flaschen zu 1,02€ :D)...

Hab mir in letzter Zeit auch mal nochn paar Reifen angeguggt und werde wohl demnächst mal 175er kaufen um mir das mal anzusehen (die Falken Reifen habens mir angetan :D)... aber erstmal die Pirellis runterfahren, die hatte ich hier im Marktplatz des Forums gekauft... denke dass die noch bis Anfang nächster Saison halten :D und dann wirds probiert... muss nur jemanden finden der mir günstig die Kotflügel hinten bördelt, weil die Werkstätten bei mir um die Ecke wollen alle >200€ haben und das bin ich einfach net bereit dafür zu zahlen :D

ansonsten find ich des doch recht schick, wobei mir persönlich diese Flachen Stege nicht so gefallen :D weil dann die Waschstraße ausfallen müsste um sich nciht die Felgen zu ruinieren :D

Grüßle
Johannes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.