Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tank fast leer, aber Zapfpistole sagt: Voll! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15455)

eitlerr 07.08.2006 18:23

"jahrelang verschiedne karren" bedeutet: seit 1991 VW,VW,VW,Audi,Citroen,Citroen, Opel, Opel, Daihatsu, Daewoo

und letztendlich ist es beim tanken wie bei vielen anderen sachen: mit gefühl reinstecken

CuoreMP376 07.08.2006 21:52

Also eitlerr, auch wenn du es nicht glaubst, es ost so wie beschrieben.

Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen, dann darfst du mal die Pistole an Zapfsäule Nummer 9 der Freien Tankstelle hier in Köngen in meinen L251 stecken. Auch DU wirst es nicht schaffen den Wagen ordentlich zu betanken, da hilft selbst schräg halten nichts!!!
Wenn man mal 10 oder 12 Minuten zum Betanken des Wagens braucht, fragt man sich auch so manches, wenn es aber an den anderen 7 Zapfsäulen (Nummer 1 ist für LKWs) funktioniert kann es nur an der Pistole liegen...

Gruß MArtin

eitlerr 08.08.2006 19:20

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Wenn man mal 10 oder 12 Minuten zum Betanken des Wagens braucht, fragt man sich auch so manches,

und wie oft hast du bei der säule schon getankt ;)

ne, mal im ernst:
klar kann es solche einzelfälle geben wie oben beschrieben.
grundsätzlich sollte aber jeder halbwegs talentierte kraftfahrer sein vehikel friktionsfrei betanken können.
un im schlimmsten fall fahrt ihr halt nur noch zu tankstellen mit bedienung; da freut sich dann auch der tankwart (schlimm nur wenn der dann plötzlich keine 10min braucht; aber das ist eine andere geschichte)

25Plus 08.08.2006 20:05

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Also eitlerr, auch wenn du es nicht glaubst, es ost so wie beschrieben.

Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen, dann darfst du mal die Pistole an Zapfsäule Nummer 9 der Freien Tankstelle hier in Köngen in meinen L251 stecken. Auch DU wirst es nicht schaffen den Wagen ordentlich zu betanken, da hilft selbst schräg halten nichts!!!
Wenn man mal 10 oder 12 Minuten zum Betanken des Wagens braucht, fragt man sich auch so manches, wenn es aber an den anderen 7 Zapfsäulen (Nummer 1 ist für LKWs) funktioniert kann es nur an der Pistole liegen...

Gruß MArtin

Wenn man die Zapfpistole nicht in den Tankstutzen hält, sondern außen davor, gehts aber schneller. Man muss dann nur aufpassen, dass der Tank nicht überläuft.
@Eitlerr: Der Tankwart würde es 100%tig auch nicht schaffen und wohl die Schuld auf das Auto schieben.

Mfg Flo

CuoreMP376 08.08.2006 20:24

Zitat:

Zitat von 25Plus
Wenn man die Zapfpistole nicht in den Tankstutzen hält, sondern außen davor, gehts aber schneller. Man muss dann nur aufpassen, dass der Tank nicht überläuft.
@Eitlerr: Der Tankwart würde es 100%tig auch nicht schaffen und wohl die Schuld auf das Auto schieben.

Mfg Flo

Hi Flo,

auch das hat bei dieser speziellen Zapfsäule nichts genutzt, ich habe ungefähr 500 Positionen ausprobiert...

Gruß MArtin

25Plus 08.08.2006 20:35

Na dann gibt´s nur eins: Einmal und nie wieder.

K3-VET 09.08.2006 20:26

Hallo,

Zitat:

Zitat von Kugel
Um diese leicht aggressive Grundstimmung auszunutzen:

Das läßt für mich den Umkehrschluß zu, daß "Sie" genauso schlecht Autofährt wie "Du"...

auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 = "was ist ein Auto?" und 10 = "ich bin erfolgreicher Rallyefahrer" ist, ordne ich mich selber nicht ein. Ich lasse da alles offen.

Bis denne

Daniel

Kugel 09.08.2006 23:22

Weiter OT:
Auch ein schlauer Ansatz!
Ich persönlich würde für mich die 4 wählen - "ja, das ist ein Auto - umpf, die nächste Parklücke ist ja vieeel größer".

Und noch ein Tipp wie man unfallfrei bleibt:
1. ein Pepita-Hut - der muß auch von Vorne gut sichtbar sein
und
2. eine Plakette mit dem Aufdruck: "80 Jahre unfallfrei ARAG"

praktiziere das jetzt schon einige Jahre erfolgreich. Wobei ich annehme, das die meisten mir ausweichen wollen.

Gruß

Kugel

Daihard 10.08.2006 00:36

Zitat:

Zitat von eitlerr
und letztendlich ist es beim tanken wie bei vielen anderen sachen: mit gefühl reinstecken

:D :D :D *BRÜLLWIEHERKREISCH* :D :D :D

eitlerr 10.08.2006 08:26

... und wieder rausziehen. dann wieder reinstecken, ...

aber rest kennt ihr ja schon :scherzke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.