![]() |
10000 rmp? ist das dein ernst? Welche Ventilfedern willst du nehmen? :D
Ich meine, das der Schlepphebel hat ist ja vorteilhaft, hydros kacken je nach bauart obenrum schnell ab. Naja, inwiefern das mit dem Abgasstrom wird kann man jetzt nicht sagen, der GT28RS ist ein super lader, der echt sehr drehfreudig ist. ich denke so 4000-5000 wirds feuer geben. im ersten gang erreicht ja kaum ein turbofahrzeug den vollen ladedruck, dafür fehlt einfach der abgasstrom. aber im 3.gang wird dann bestimmt irgendwann mal der volle abgasstrom so lange vorhanden sein,das dann ordentlich druck da is :D :D und dann gehts auch vorran. Freu mich schon wenner eingebaut ist, vielleicht ist der Daihatsukrümmer ja relativ gut gebaut und das ding hat schon bei 3500rmp genug druck das es dann gleich flott vorwärts geht. |
Zitat:
georg |
@homie:
der gtti krümmer ist das schlechteste, was ich je gesehen habe. 10.000 1/min hab ich schon ausprobiert, da fallen die kleinen federn aus der kupplung raus!!! was bedeutet bei dir, daß der turbo t3/t4 oben eng wird? ladedruck im ersten gang hängt stark von der traktion und der startdrehzahl ab :-) @mg: ich wünsche dir viel glück mit dem garrett teil, ich hatte es nicht. achte bitte darauf, was für ein adapterstück du am ölzulauf für den turbo benutzt, es gibt unterschiedliche bohrungen. der gtti hat eine ganz kleine, der htt cossie fährt auch recht klein und der weber marelli cossie fährt eine mit ich glaub 2,5mm. bei über 1,5 bar hält der lader mit der kleinen bohrung nicht. ach ja, zu hohe abgastemperaturen mögen die garretts auch nicht so gern. mehr kann ich dir nicht mit auf den weg geben. kleiner tip noch, boost controller kaufen, bei dem die option vorhanden ist, ab welchem druck eine regelung aktiv werden soll. (gibt auch die billigversion, einstellbares druckrückschlagventil vor die waste gate dose). dann hast früher druck. melde mich hiermit zu einem beschleunigungscontest an, wenn dein wagen läuft :-) |
Zitat:
Zitat:
wenn ich ihn abgeledert habe bekmmst du denn den jämmerlichen Rest :twisted: :rofl: :rofl: georg |
Zitat:
Muahaha der Georg hat heut wieder im Ego gebadet....Will wieder alles herbrennen was geht.:-D Wartets nur alle wenn meine Pleuellager erst getauscht sind und das gute Öl drin is:intrigan: |
georg was hat er dann? Kipphebel?
Wir haben genug traktion mit dem VR6 Turbo,da Sycnro. Er läuft zur Zeit mit rund 1,1 Bar. Aber der Abgasstrom ist fast zu stark für den Lader. (habe ich das gefühl) ab 6000-6500u/min ist schluss. komischer weiße ;) Aber das Fahren ist natürlich extremst ! Bei 2500u/min gehts los. Bei 4000u/min wird die Rakete gezündet und abfahrt. Dann denkt man nur ein Gummiband zieht einen, die hart gepolsterten Sitze werden auf einmal weich und umschließen einen. Schalten, kopf neigt nach vorne, Popoff zischt durch die häusergasen (verdammt laut), der lader pfeift um hilfe :D, der nächste gang ist drin. der lader heult wieder los, der kopf landet unsanft auf der kopfstütze. und kurz nach dem aufschlag geht er wirder vor, reise geschwindigkeit 100km/h ist erreicht. das ganze in gefühlten 4,X-5,0Sek.bloß der wahnsinn ist. so wie er im ersten und 2. gang beschleunigt. Gehts im 3.4. gang weiter. Bis 200km/h ist es wie rakete. sogar im 5gang ist bis 240 vortrieb da,das man denkt der hört nie auf. irgendwann bei 270km/H kurz vorm drehzahlbegrenzer im 5 gang ist dann feierabend. :D Das ganze verpackt in einem unauffälligern Golf 3 Variant Syncro 2.9VR6, frei Einstellbare Einspritzanlage mit aufzeichnung etc. nur der lader ist nicht so top ! aber da wird nächsten winter (oder wenn der lader aufgibt) stufe 2 gezündet :) dann kommt nen ordentlicher drauf. Allgemein der Motor etc ist top ! original keine 95.000km auffer Uhr. Der Wagen von vorne bis hinten gepflegt und von außen total unauffällig. Gewindefahrwerk, Alufelgen, und Ladeluftkühler sind eigentlich so das einzigste sichtbare, die Kotflügel wurden nur ganz ganz dezent gezogen, und gebördelt. Schade das man hier irgendwie keine Fotos hochladen kann. Finde den wagen echt schick, keine bastelbude, keine Ebayflügel. Alles original. Sogar der auspuff ist beim Variant VR6 so groß, das er die Leistung locker mitmacht. der ist 2 Flutig mit jewald 4-5cm durchmesser. der endschalldämpfer ist beim Variant VR6 wie die von den Dieselgolfs nach unten auf die Straße gebogen. Understatemant pur :D |
er hat 2 nockenwellen, darunter sind die tassen, mit einstellbaren ventilblättchen. im grunde hydrostössel ohne hydro.
und ich schreibs mal wieder, greddy rules. kauf einen boost controller und fahr den ladedruck, den du willst und nicht was der lader hergibt oder der abasstrom mitmacht. minimum greddy profec b spec II |
Zitat:
|
Also sozusagen starre Tassenstößel oder wie?
Das er 2 Nocken hatte wußte ich -> TWINCAM / oder auch Dohc (double overhead camshaft) Greetz |
apexi avc-r ist höllisch kompliziert. sowohl anschluß, als auch einstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |