Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV Heckscheibe zerplatzt!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16922)

Rainer 22.11.2006 09:44

Stimmt, ich hab weder eine VK noch eine TK, wäre es allerdings Einbruch gewesen hätte die Firmen Vollkasko gegriffen (Dienstfahrt mit dem Privat PKW....) Aber was solls......

TBR 22.11.2006 12:23

Was mir noch einfällt, Rainer: Wenn es wirklich damit zu tun hatte, dass die Heckklappe nach dem Ausbessern des "Dachschadens" Spannung bekommen hat, solltest Du vielleicht vor Einbau der neuen Scheibe die Heckklappe neu justieren, falls das geht. Ansonsten hast Du dann möglicherweise immer wieder leichte Unterschiede zwischen offener und geschlossener Klappe, was wiederum für Spannungen im Glas sorgen könnte, oder?

JapanTurbo 22.11.2006 13:31

also jetzt nicht bösr sein aber von dem Schaden vom Dach auf eine Spannung in der (bewegelichen) Heckklappe schliessen zu wollen gehört schon extrem viel Phantasie dazu..

Rainer 22.11.2006 13:38

Keine Ahnung wie das passiert ist Georg, echt net. Ich hab wie gesagt das Auto am Freitag auf dem Platz abgestellt und am Montag war die Heckscheibe hinüber.

Es ist echt alles möglich, wobei ich persönlich auf entweder ein Luftdruck oder Gaspistole tippe, oder auf einen Rasenmäher (die fahren da im innenhof immer mit solchen Rasentracktoren vorbei).

Alles ist möglich. Fix ist nur das die Scheibe hin ist und die Polizisten ein Fremdverschulden ausgeschlossen haben....

JapanTurbo 22.11.2006 13:53

jo ist eh egal >der Schaden bleibt im Endeffekt eh bei dir hängen !

georg

Rainer 26.11.2006 22:00

Habe heute mit Georg die Heckscheibe getauscht, jetzt ist die von Daniel's GTti drinnen.

Und ich sag euch ein's wenn DAS ein Spannungsriss war, dann kauf ich mir morgen einen neuen VW Golf, und ich glaub ihr wisst wie ich das meine.....

DANKE nochmal ganz ganz herzlich an dich Georg!!! :)

NIE und nimmer war das ein spannungsriss, alleine die tatsache dass die in Daniel's Heckklappe noch ganz war spricht 1. dagegen und zweitens ist DORT eine spannung unmöglich, da müsste dann echt schon ein Auto IN die Heckklappe reinfahren, so fest sitz diese Heckscheibe nämlich gar nicht und spannung... BLÖDSINN.....

How ever, habt also keine Angst DAS ist definitiv NICHTS was euch auch passieren könnte, zumindest nicht ohne Fremdeinwirkung!!!

JapanTurbo 27.11.2006 07:23

Zitat:

Zitat von Rainer

DANKE nochmal ganz ganz herzlich an dich Georg!!! :)

!

bitte gern geschehen :mrgreen:

georg

K3-VET 27.11.2006 09:52

Hallo Rainer,

was haste denn mit der Folie gemacht, die auf der Scheibe war?

Bis denne

Daniel

JapanTurbo 27.11.2006 09:59

Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo Rainer,

was haste denn mit der Folie gemacht, die auf der Scheibe war?

Bis denne

Daniel

draufgelassen..

georg

Rainer 27.11.2006 10:00

Ich werd heute abend mal ein Foto machen dass du die scheibe siehst und auch wiedererkennst :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.