Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Tuning by Hijet (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17027)

mv4 14.12.2006 09:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
habe mal paar Bilder vom Lichtumbau reingestellt..besonders finde ich den Umbau des originalen Rückfahrscheinwerfers auf 55W H1 praktisch...das Licht vorher ..damit fährt man im Dunkeln eher "Blind" rückwärts. Der Nachteil der getönten Heckklappenscheibe ist ja das man sich im Dunkeln nur über die Rückspiegel nach hinten orientieren kann.

Die Fotos geben leider nicht ganz wieder wie hell der Rückfahrscheinwerfer wirklich ist. Ich werde mal noch eins machen wie es aussieht vom Fahrersitz-aus..Blick in Rückspiegel

mv4 21.12.2006 19:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
leider ging das mit dem Bild vom Fahrersitz aus gesehen nicht.
Aber dafür was anderes...weil ja bald Weihnachten ist habe ich mir gedacht ..beschenkst dich selbst..Und da unser Mr.Hijet immer gute Ideen hat..dachte ich mir CRX sportsitze wären auch nicht schlecht. Dank der Hilfe von Daniel habe ich sie fachgerecht in den Hijet eingebaut. Vorher habe ich aber noch meine vorhandene Sitzheizung integriert. Der Seitenhalt und die Rückenunterstützung ist schon top.
Desweiteren habe ich nun ein 4-Speichen-Lenkrad eingebaut. Es ist ein Original Piaggio Lenkrad aus Italien...ein mit-bringsel von letzten Gardasee Aufenthalt..in einer Piaggio Werkstatt bestellt und der freundliche Meister hat es mit der Post zu mir gesendet. (Preislich war es gar nicht mal so teuer) Das Lenkrad ist sehr griffig...und aus PU-Schaum...die Oberfläche ist Kunstleder. Farblich passt es genau zum Cockpit :balloon: ...ok wir wollen nicht gleich übertreiben..zum A-Brett.
Anbei paar Fotos von den einbauten

mv4 09.02.2007 12:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ist Vollbracht...habe jetzt die "Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung gemäß §19 Abs. 3 StVZO...Frontbügel und AHK sind abgenommen! Kostenpunkt 36 €...Da Daniel demnächst auch seine Umbauten "Bestätigen" lassen möchte/muß, möge er einen so verständnissvollen Sachverständigen finden wie ich...ich drücke dir die Daumen!!

mv4 05.03.2007 11:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am Samstag habe ich meinen Frontbügel für den Extol, den ich zum Elektropolieren weg hatte, wiederbekommen...Foto anhängig. Er ist komplett aus Edelstahl..auf diesen Wege nochmals herzlichen Dank an die Fa. Fox (Mitarbeiter Ritchie) der mir den Bügel nach einer Skizze gebogen hat.
Passen wird er auf jeden Fall...hatte ihn schon vorm E-Polieren Probehalber angebaut. TÜV- Eintrag wird auch erfolgen...hatte ich ebenfalls vorab schon mal abgekloppft was möglich ist.

MrHijet 05.03.2007 14:22

Alter Falter! Das Dingen Glänzt aber mit Diamanten um die Wette :-)

Das ist aber FOX gelungen :-)

Viele Grüsse und viel Spass mit dem Atrai7 , entschuldige: Extol natürlich ;-)

Daniel

mv4 05.03.2007 15:23

...nee nee geschliffen habe ich das Teil...mühseelige tätigkeit ca. 10 h ...das schlimme daran ist das man immer in einer Richtung schleifen muß..sonst sieht man das bei der Elektro-Polierung...vor diesen muß schon spiegelglanz sein...und das alles nur mit Schleifpapier und Vlies zuletzt 800er körnung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.