![]() |
wenn die welle gefressen hat hast du verloren
|
was würdet ihr machen wenn die Welle schrott ist gibt es noch neue? aber die werden bestimmt nicht billig sein oder?
|
Hallo Alwin
Vielleicht könnte man die Welle Hartaufchromen lassen. Ob das halten wird, weiss ich natürlich auch nicht . Habt ihr Charade Spezialisten schon mal bei Packeisen Motorsport nachgefragt ?? Der ist soviel ich weiss eine echte Kapazität !! LG Mike |
Das mit dem Aufchromen wird bestimmt ganz schön teuer sein. Ich habe meine Welle schleifen lassen und wollte eigentlich nur mal wissen was die andern so machen wenn die Welle schrott ist.
|
ich hab für meine pleuellagerschalen dachte ca. 55 € bezahlt bei daihatsu.
mit den hauptlagern hatte ich noch nie probleme. bis jetzt gabs beim lagerschaden nur eine möglichkeit für mich alter motor raus und neuer rein. ich hab noch 3 motoren mit lagerschaden at home und da wärs natürlich super, die wieder gangbar zu bekommen. fürs schleifen von den 3 pleuelzapfen hab ich 120 € bezahlt. |
Wollte eigentlich auch nur die Pleuellager erneuern aber die Hauptlager waren wohl auch schon so eingelaufen das er mir vor geschlagen hat sie gleich mit zumachen. Hätte für schleifen mit Lagerschalen so ca. 120€ bezahlt aber dadurch das ein Pleuel aufgarbeitet werden mußte und die Hauptlager auch noch gemacht wurden waren es dann auch 300€. Wo hast du die Motoren her ich dachte das Auto gibt es so selten? und bietet Daihatsu noch neue Motoren an?
|
es gibt bei daihatsu weder kurbelwellen noch neue motoren fürn GTti...
ich hab aber auch mehr als einen CB80 motor inner ecke stehen irgendjemand hatte da für kurbelwellen ne möglichkeit in polen aufgetan die die wohl wieder neu aufchromen können oder so. weiß aber netzmehr wer das war |
Den einen den ich habe der muss reichen, wenn der komplett gemacht ist sollte er auch schon einweilchen halten soll sowieso nur ein Sommerauto sein. Werde den Motor auch 5000Km einfahren dan hält er ewig das habe ich bei meinem Cali auch gemacht.
|
we´ll see
das problem bei den kurbelwellen is halt das die nitriert sind. und wenn die einmal eingelaufen sind und die gehärtete schicht im arsch is kannste die welle im normalfall wegschmeißen |
wir hier ein ganzer charade aufgebaut oder nur der motor? hihi
gruß und gutes gelingen mihael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |