Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   wie reagiert Daihatsu darauf? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17756)

TunerTibor 01.02.2007 20:36

Hallo,
Daihatsu hat eigentlich schon vor ein paar Jahren darauf reagiert, dafür gibts ja die Garantieverlängerung bei Daihatsu.
5Jahre bis 150.000KM soweit ich das noch weis.

Und mal ehrlich, 5Jahre Garantie oder länger hört sich zwar gut an, aber was sind da schon 150.000KM?

So wie ich das mitbekommen habe, haben auch viele andere wie z.B. Ford und Fiat die Garantiezeiten verlängert, aber was mich da stören würde als Kunde ist immer dieses kleine Sternchen * am ende.

4 Jahre Garantie* = weiter unten kann man dann lesen was das Sternchen* mit sich bringt.

Da sollte man allerdings nicht überrascht sein!

Durch die Garantie dürfen meines Wissens auch nur Originalteile verbaut werden, egal ob Öflilter oder Bremsen usw.......

Ich denke es dient rein dazu fortlaufend mit den Fahrzeugen mehr Umsatz im eigenen Sektor zu machen, wer baut den nach der Garantiezeit schon ein Originalteil ein wenn er ein genau so gutes von einem anderen Hersteller um einiges günstiger bekommen kann?!?!?!

Der Händler wird trotzdem den selben Preis verlangen, oder halt nur ein wenig günstiger werden.

Außerdem denke ich nicht das sich das für die Fahrzeughersteller rechnen wird, solange die Fahrzeuge nicht mindestens bis 200.000 KM einwandfrei laufen. Mal ehrlich, seit wann baut der Mensch Autos?

Und hat ers schon geschaft das die Kisten einwandfrei bis auf ein paar Kleinigkeiten laufen? NÖ, und wenn JO, dann nur ein paar WENIGE wie Daihatsu. Natürlich gibts mal Probleme, aber die halten sich im Rahmen, auch bei anderen.

MFG TunerTibor

mv4 02.02.2007 07:14

Zitat:

Zitat von TunerTibor (Beitrag 229634)
Hallo,
Daihatsu hat eigentlich schon vor ein paar Jahren darauf reagiert, dafür gibts ja die Garantieverlängerung bei Daihatsu.
5Jahre bis 150.000KM soweit ich das noch weis.

Und mal ehrlich, 5Jahre Garantie oder länger hört sich zwar gut an, aber was sind da schon 150.000KM?

So wie ich das mitbekommen habe, haben auch viele andere wie z.B. Ford und Fiat die Garantiezeiten verlängert, aber was mich da stören würde als Kunde ist immer dieses kleine Sternchen * am ende.

4 Jahre Garantie* = weiter unten kann man dann lesen was das Sternchen* mit sich bringt.

Da sollte man allerdings nicht überrascht sein!

Durch die Garantie dürfen meines Wissens auch nur Originalteile verbaut werden, egal ob Öflilter oder Bremsen usw.......

MFG TunerTibor

....150 000km sind 30 00km in einen Jahr x 5...und das ohne Zusatzvereinbarung (die auch nicht Umsonst ist)

* ...ach und das bringt es bei Daihatsu nicht mit sich?

Ich glaube kaum das du dich in Flugzeug setzen würdest wo du ganau weißt das die Airline nachgemachte Ersatzteile einbaut.

Es geht ja auch nicht darum das die "Kisten" plötzlich keine Probleme mehr machen...sondern darum das der Hersteller dafür zuständig ist...und nicht wie bisher nach 2-3 Jahren der Kunde. (Es geht hier um Kostruktionsbedingte Mängel (zb. eingelaufene Nockenwellen, Kopfdichtung nach 70 000 usw.)...nicht um "Gewaltakte" ala Bordsteinkuss uä.

mark 07.02.2007 16:10

Was helfen 5Jahre Garantie, wenn KIA die Garantie bei jedem mal verweigert?
Ich kenn sowas von Honda. (Honda verweigert, Händler verweigert, was willst du dann machen?)Darum boykottiere ich solche Firmen
Im KIA Forum könnt ihr euch davon überzeugen.
Desweiteren würde ich nie einen KIA für 20.000€ kaufen. (wie der Cee'd)
Da kauft man sich doch lieber einen Wagen, der nur 3 Jahre Garantie hat und jeder Mangel ohne Meckern behoben wird.

P.S. KIA hat schon wieder etliche Kunden dadurch verloren! Der Kurs steht schlecht für KIA, wenn Sie so denken!(sowas spricht sich schnell rum, ob Medien oder Bekanntenkreis)

Rainer 07.02.2007 16:48

Hast du ein konkretes Beispiel dafür Mark?

Ich würde mir auch keinen KIA kaufen, aber das eher aus überzeugung.

mark 07.02.2007 17:35

z.B.
Picanto
- Diesel 3mal Hochdruckpumpe kaputt(erst nach langen hin und her ersetzt)
- Kurbelwellenschraube zu kurz(Motor schüttelt)(Ärger mit Abwicklung und Ersatzfahrzeug soll der Kunde zahlen)
- teilweise überdurchschnittlich hoher Verbrauch(KIA und Werkstatt wissen keine Lösung)(das Auto gibt es jedoch seit 2004)
-Kurbelwelle(durch zu kurze Kurbelwellenschraube) ersetzt, Motor schüttelt noch mehr als als vorher. Werkstatt sagt es sei normal!
-teilweise läuft es nur noch übern Anwalt

Racemove 08.02.2007 12:54

Zitat:

Zitat von mark (Beitrag 230313)
z.B.
Picanto
- Diesel 3mal Hochdruckpumpe kaputt(erst nach langen hin und her ersetzt)
- Kurbelwellenschraube zu kurz(Motor schüttelt)(Ärger mit Abwicklung und Ersatzfahrzeug soll der Kunde zahlen)
- teilweise überdurchschnittlich hoher Verbrauch(KIA und Werkstatt wissen keine Lösung)(das Auto gibt es jedoch seit 2004)
-Kurbelwelle(durch zu kurze Kurbelwellenschraube) ersetzt, Motor schüttelt noch mehr als als vorher. Werkstatt sagt es sei normal!
-teilweise läuft es nur noch übern Anwalt

und das ist repräsentativ???

was meinst du wieviele nie probleme mit einem garantiefall hatten.
kostenlose ersatzfahrzeuge sind sowieso nur selten drin.

mark 08.02.2007 14:23

Das war doch nur ein Auszug, aus dem was ich gelesen habe. Wenn ich alle Mängel aufzählen müsste, die KIA's haben(oje)
Schau doch mal selbst im KIA Forum nach.
Ich bekomme einen Ersatzwagen, wenn meiner in der Werkstatt ist.

Racemove 08.02.2007 14:58

Zitat:

Zitat von mark (Beitrag 230467)
Das war doch nur ein Auszug, aus dem was ich gelesen habe. Wenn ich alle Mängel aufzählen müsste, die KIA's haben(oje)
Schau doch mal selbst im KIA Forum nach.
Ich bekomme einen Ersatzwagen, wenn meiner in der Werkstatt ist.

ich bin nicht erst seit gestern im kiaforum angemeldet.
http://www.kiaboard.de/forum/profile.php?userid=827

und, ja! natürlich gibts mal probleme, aber in einem forum melden sich numal die leute an die ein problem mit dem wagen oder der garantie haben. die restlichen 99% fahren haben entweder keinen bezug zum internet oder fahren problemlos tagein, tagaus ohne etwas drüber zu schreiben

schlechte und gute werkstätten gibts bei daihatsu und bei kia (beides selbst erlebt)

meine nächstgelegen kia-vertretung kann nix! mein vertragshändler der mir den move verkauft hat, darf zurecht nur noch rasenmäher vertreiben.

mein aktueller daih-händler ist bemüht und freundlich.

wenn ich ehrlich bin konnte ich vorurteile über automarken noch nicht selbst bestätigen.

der t4 tdi meiner eltern läuft seit 5 jahren/110tkm ohne probleme
der clio meiner eltern läuft seit 2 jahren ohne probleme
der polo meiner eltern läuft seit 12 jahren/160tkm ohne große probleme
unser clarus läuft seit 3 jahren/90tkm ohne große probleme (gesamt: 8 jahre/154tkm)

mandrill 08.02.2007 17:57

reaktion daihatsu

hi, gemeinde!

wie dem auch sei, so wage ich mal anzumerken, eine liebe zun produkt steht und fällt mit der fürsorge, die der frdl. mir zukommen lässt.

ich kenne meinen frdl. nun seit 10 jahren habe gerade- vor 5 monaten- den neuen terios gekauft,

bei der kleinsten frage, beim kleinsten "bedenken" ist er SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

da und sein team!

keine wartezeit, käffchen, ein leihwagen oder ein fahrerservice , alles ist ASTREIN.

allein dieser service ist es wert, bei ihm nochmal einen dai zu kaufen, und oder ihn weiter zu empfeheln.

es grüsst mandrill aus düsseldorf, helau.:zustimm:

mein frdl.:

autohaus 4 rad

achim muntz

in den kötten 10

40 627 düsseldorf

weder verwandt, noch verschwägert, noch sonst was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.