Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Dauertest-Abschluss Daihatsu Sirion 1.3 bei Motorvision (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18500)

¢¥kØ 09.04.2007 14:06

Zitat:

Zitat von MaDDoGSlim (Beitrag 237492)
- ESP fehlt;-)

Da sieht man mal wieder, wie verwöhnt und realitätsfern "Autotester" sind.
Es ist ein richtiger Akt den kleinen zum Ausbrechen zu animieren, und das
bisschen Fahrfreude auch noch kastrieren? Habs bislang erst einmal ge-
schafft das Heck zum mitlenken zu animieren, und das auch nur mit Winter-
reifen. Mit den 195er ist es nahezu unmöglich, ohne mit der Handbremse
nachzuhelfen. Ansonsten ist das Auto narrensicher. Wer ernsthaft ESP
verlangt, sollte sich in Luftpolsterfolie hüllen und zu Fuß gehen.

25Plus 09.04.2007 15:46

Zitat:

Zitat von Inday (Beitrag 238016)
Hihi, mein alter Fulvia hatte den Rückwärtsgang dort, wo bei modernen Autos der erste Gang ist. Der erste Gang war dort, wo normalerweise der zweite Gang ist und so weiter. War lustig zu fahren.

Genau wie unser Eicher 11 PS, wenn ich den länger nicht gefahren bin hab ich die Gänge auch immer verwechselt.

Mfg Flo

Klaaaus 13.04.2007 00:04

Dieser Dauertest war wieder mal genauso, wie ich es erwartet habe - bin schon immer tierisch am lachen wenn dieser "Schnösel", der immer nur in irgendwelchen SLR Mercedes oder Bentleys rumeiert, seinen "Kommentar" zu einem Japaner abgibt.
Natürlich - wie soll man es auch anders erwarten: Der Daihatsu Sirion ist nur ein Auto "zum Einkaufen"......für "Frauen"......für "Weicheier", einfach nur für "Luschis"........genauso hab ich´s mir gedacht und mehr fällt diesem Pseudotester ja auch nie ein zu japanischen Autos - außer vielleicht einem Lexus. Aber auch da mault er noch rum.....da gefällt ihm dann "irgendwie die Lenkung" nicht oder dergleichen.

Ach ja, andere Autos haben ja immer die von ihm viel gepriesenen "knackige Schaltung" - - - was soll denn das für eine Bullshit Testaussage sein???
DAs ist "Nichts" - gar nichts!!!

Und dann kommt immer dieser sehr "aussagekräftige" Verarbeitungstest des Innenraumes - - der Schnösel, streich also mit seiner Hand über das Amaturenbrett und stellt fest, daß das kein "hochwertiges" Material sei??.......Ich würde den mal gerne mit verbundenen Augen diesen Test machen lassen.

Dann drückt er noch lustlos irgendwelche Knöpfe oder zieht an irgendwelchen Hebeln für die Sitzverstellung und mault einfach an "ALLEM" nur rum!!!.........Könnte ihm in dem Augenblick echt immer eine reinhaun. Das macht der Typ eigentlich bei allen japanischen Autos - immer!!!.......Na---------wieviel meint Ihr, daß der Typ dafür kassiert so gegen japanische Autos zu wettern??

Anstatt mal auf den günstigen Preis zu schauen, auf den niedrigen Spritverbrauch, die guten CO2 Werte, die hohe Zuverlässigkeit, den optimalen Stellenwert in der Pannenstatistik, usw...., heißt es mal wieder: "Die Materialanmutung ist schlecht", wenn der "Schnösel" also mit seiner Schnöselhand über das Armaturenbrett "streichelt" und seine schnöseligen Kommentare abgibt über das "Einkaufsauto" aus "Fernost".

"Freund der Berge" - - - Toyota ist mittlerweile der Zweitgrößte Autoproduzent der Welt!! - schon gemerkt Schnösel???....denk mal drüber nach, weshalb das so ist!!

Ist doch klar, daß wieder mal VW und Opel und diese "Werkstattautos" das Rennen machen - immer so gewesen und wird immer so sein, denn wie sagte mal mein ehemaliger Arbeitskollege?......"Wer zahlt schafft an" - in diesem Sinne kennen wir ja den Ausgang solcher Autotests! VW und Konsorten sind in dieser Beziehung ja nicht zu schlagen, was "zahlen" angeht, oder?
Was war da nochmal mit dem Betriebsrat von VW??

Der Daihatsu Sirion könnte auch 200 PS haben, der Materia kann noch so mutig gestylt sein - für den Schnösel wird es wohl immer das "Einkaufsauto für die Frau" bleiben.

Mein Gott bin ich froh, daß ich kein "Schnöselauto" fahre!!!

¢¥kØ 13.04.2007 01:32

Welcher "Schnösel" war das denn? Timm Schrick?

http://www.motorvision.de/motorvisio...ge/lambo11.jpg

Falls ja: Der hat den Copen auf D-Max mal sehr gelobt, im Vergleich
mit einem Mitsubishi Evo ;)

Ansonsten überhaupt die coolste Sau auf Erden
Sucht bei youtube mal nach dem Carrera GT Test :grin: :grin:

25Plus 13.04.2007 07:49

Ich denke mal Klaaaus meint den Moderator von Motorvision.
Tim Schrick hätte den kernigen Motor, die guten Fahrleistungen, den niedrigen Verbrauch und das typisch japanische Fahrwerk gelobt, dass ohne ESP noch einen Hauch von Fahrspaß vermittelt :wink:.

Mfg Flo

MrHijet 13.04.2007 08:21

Zitat:

Zitat von ¢¥kØ (Beitrag 238752)

Kann nicht Tim Schrick gewesen sein. Der ist bei D-Motor ... Der Test war bei Motorvision (Die Sendung, nicht die Produzentenfirma).

Gruß,

Daniel

MaDDoGSlim 13.04.2007 09:12

Zitat:

Zitat von Klaaaus (Beitrag 238746)
Und dann kommt immer dieser sehr "aussagekräftige" Verarbeitungstest des Innenraumes - - der Schnösel, streich also mit seiner Hand über das Amaturenbrett und stellt fest, daß das kein "hochwertiges" Material sei??.......Ich würde den mal gerne mit verbundenen Augen diesen Test machen lassen.

Tja - die Weicheier sind halt Softlack auf Plaste gewöhnt. Aber die meisten können das nicht und wollen es auch nicht (Kosten, Haltbarkeit). Bei den VölligWertlosen blättert/lößt das Zeuch an den Türen ab wie nix. Skoda hat es beim SuperB versucht und hat es dann wieder beim neuen Octi gelassen.

BMW, Sternchen u.Co. haben es im Griff - aber da legt Frau/Mann auch was für hin.

25Plus 13.04.2007 11:22

Zitat:

Zitat von MrHijet (Beitrag 238764)
Kann nicht Tim Schrick gewesen sein. Der ist bei D-Motor ... Der Test war bei Motorvision (Die Sendung, nicht die Produzentenfirma).

Bei Motorvision hat er die Tracktests gefahren, das war eigentlich der einzig gute Grund sich die Sendung anzusehen.

Klaaaus 13.04.2007 12:45

Zitat:

Zitat von ¢¥kØ (Beitrag 238752)

http://www.motorvision.de/motorvisio...ge/lambo11.jpg

Falls ja: Der hat den Copen auf D-Max mal sehr gelobt, im Vergleich
mit einem Mitsubishi Evo ;)

Ansonsten überhaupt die coolste Sau auf Erden
Sucht bei youtube mal nach dem Carrera GT Test :grin: :grin:

Tim Schrick ist kein Schnösel - der ist echt supercool und ich finde seine geilen Fahrten über den Testparcours immer echt genial!
Ich meinte diesen "Luschi", also den Schnösel, der irgendwie dieses "Materialanmutungssyndrom" hat beim "Streicheln der Armaturen".
Tim Schrick ist verehrungswürdig - wenn er mal wieder meint, das Auto sei "zickig" wie eine Frau - - einfach große Klasse!!!!

Klaaaus 13.04.2007 12:48

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 238760)
Ich denke mal Klaaaus meint den Moderator von Motorvision.
Tim Schrick hätte den kernigen Motor, die guten Fahrleistungen, den niedrigen Verbrauch und das typisch japanische Fahrwerk gelobt, dass ohne ESP noch einen Hauch von Fahrspaß vermittelt :wink:.

Mfg Flo

Ja, den meine ich, genau den!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.