![]() |
Zitat:
Aber ganz erlich:ich bin die Strecke einfach nur wie ein "Böser" Raser gefahren. Also ich habe den Wagen(voll beladen) fast die ganzen 1000 km am Limit bewegt. Na wegen Umzugsstress und so. Bin die Strecke damals 3 x in einer Woche gefahren. Ich bin seit dem nie wieder so mit meinem Liebling gefahren und bin Heute froh das er das ohne Schaden überstanden hat und natürlich erst recht das wir das heil geschafft haben. Aber ca.10 Liter haut schon in etwa hin. Das war natürlich ein sehr harter Belastungstest für das Auto. Aber das er das ohne Schaden geschafft hat spricht doch sehr für den Wagen(Motor). Abschließend möchte ich noch einmal betonen das mein Fahren damals rücksichtslos gegenüber dem Auto und unserer Gesundheit und anderen war. Heute mache ich das nicht mehr. |
Wenn der Motor gut gewartet ist, gutes Öl eingefüllt ist und auch sonst im gutem Zustand ist, dann machen ihm auch stundenlange Vollgasorgien nichts aus. Der Motor ist immerhin dafür gebaut, das er auch seine maximale Leistung abgeben kann.
Da brauchst du dir aus technischer Sicht keine Gedanken machen, schlechte Wartung schadet dem Motor wesentlich mehr!!!! Manu |
Der L701 dreht mit 145/70 R12 4400 U/min bei der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h (Tacho etwa 150). Bei 160 km/h (Tacho > 170) hat der Motor 5000 U/min.
Der L701 zieht im 5. Gang ab 150 km/h besser als im 4. Gang, hochschalten macht also durchaus einen Sinn. Die Übersetzung ist fast identisch mit der des M100, mit den 155/65 R13 aber dann doch etwas länger. Beim L251 hat man auch noch massig Luft nach oben. Mfg Flo |
Also unser haut ab 165km/h (Tacho) langsam das Öl hinten raus, deshalb ist bei 130km/h bei uns Schluß.
|
L251
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also schneller hab ich ihn nicht bekommen..war schon bis ans Bodenblech durchgedrückt..hätte eventuell noch die Fussmatten wech nehmen können
:flehan: |
Also ich habe meinen L701 auf 172 km/h bekommen laut Navi.
Bei uns auf der AB kann man ohne Beschränkungen durch fahren =) VG, Mex |
Zitat:
Greetings Stephan |
Du musst das ganze mal mit dem L251 im 4.Gang versuchen, dann wirst du auch schneller im 5.Gang schafft man nicht viel mehr als 160, der 5. ist dafür zu lang übersetzt.
siehe auch ->http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=15195 Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |