Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Cuore L501 Bremsanlage - Erfahrungen - Fragen - Umbau (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24464)

Reisschüsselfahrer 24.07.2008 21:00

Ansonsten sag bescheid, ich kann dir auch helfen, ist ja nicht das erste mal das ich Bremsen gängig mache und der Umbau auf innenbel. würd mich auch immernoch reitzen, zumindest würd ich gerne mal sehen, ob es klappt oder nicht. Sag bescheid halt was läuft Rafi, ich helf dir natürlich auch, bzw. lass morgen Abend mal treffen, dann können wa mal die WHBs durchforsten und mal schauen, was man da erkennt.

Manu

Q_Big 24.07.2008 21:07

Mensch, 2 Saättel bei Ebay besorgen, eventuell den Schrott abklappern und probieren.
Denke das Übelste ist noch das Öffnen des Bremssystems ;)

L201 Bremse ist nicht besser im Zupacken, hält aber unter Last die Bremsleistung besser. Da musste dir keine Gedanken machen mal ne Kurve anzubremsen oder auf der Ausfahrt in die Eisen zu gehen.

Rafi-501-HH 24.07.2008 21:21

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 306065)

L201 Bremse ist nicht besser im Zupacken, hält aber unter Last die Bremsleistung besser. Da musste dir keine Gedanken machen mal ne Kurve anzubremsen oder auf der Ausfahrt in die Eisen zu gehen.

Genau darum gehts mir :grinsevi:

@ Manu: gut denächst kommt ne Bremsen-Check-Bastel-Session :gut:

mike.hodel 24.07.2008 22:05

Die L501 Bremsen packen insofern besser zu, als ihre Vorgänger, weil ein grösserer Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder verbaut worden ist !!

LG

Mike

MrHijet 25.07.2008 12:39

Hinzu helfen gute Scheiben mit guten Belägen auch schon eine Menge.

Leider werden ja gerne billige Noname-Bremsen verbastelt, sodas dort eh schon nicht optimale Bremsfähigkeit vorhanden ist.

Daniel

Rafi-501-HH 26.07.2008 00:32

Haben Heute mal die Ersatzteilnr. verglichen und festgestellt das die Bremssättel vom L501 und 201 definitiv nicht die selben sind laut der Nr.
So den Trägerplatten haben wir nichts gefunden, leider.

Erstmal sind auch neue Stoßdämpfer hinten bestellt - sind kapuff. Schaukelt wie ein Schiff und knarzt beim Einfedern und einen haen wir ausgebaut und festgestellt: ne Luftpumpe fürs Fahrrad hat kaum mehr Widerstand. :stupid:

joebar 26.07.2008 10:35

woher die Gummibuchsen

Bevor ich extra einen neuen Thread aufmache, probiere ich es mal hier. Habe jetzt nach zehn Jahren zwei Mal innerhalb eines halben Jahres die Bremssättel meines 501 gängig machen müssen. Alles gereinigt, poliert, mit angeblich dem richtigen Fett geschmiert und trotzdem hängt der rechte Sattel wieder. Schuld daran ist die hier schon erwähnte Gummibuchse. Jetzt möchte ich mir doch einen Reparatursatz gönnen, aber wo, wenn nicht bei Daihatsu direkt? Muss es doch auch irgendwo günstiger geben, oder? Bei D&W und q-11.de bin ich nicht fündig geworden.

Grüße
Jörg

BJoe 26.07.2008 14:48

hi,
versuchs doch mal bei
husch-autoteile.de oder kfzteile24.de

gruß Kai

Q_Big 26.07.2008 15:37

Der Teilesatz beu Husch passt nur teilweise und ist nur für eine Seite.
In der Summe ist er somit teurer als ein Orginal Daihatsusatz.

Rafi-501-HH 27.07.2008 02:43

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 306421)
Der Teilesatz beu Husch passt nur teilweise und ist nur für eine Seite.
In der Summe ist er somit teurer als ein Orginal Daihatsusatz.

Von welchem Hersteller ist der denn? Ist der von Herth und Buss dann wundert mich das nicht :grinsevi: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.