Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Öl absaugen bei Ölwechsel? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24634)

stud_rer_nat 29.08.2008 19:24

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 312352)
Der Smart zählt nicht, das ist doch kein Auto :grinsevi:

Cuore-Fahrer müssens ja wissen... :respekt:

Ansonsten: Nagel mich nicht fest, aber wohl einige Motorvarianten bei Audi A5, BMW und Mercedes E-Klasse. Hab ich aber, wie gesagt auch nur gelesen. So einen Fuhrpark hab ich dann doch nicht. Ist eigentlich auch Wurst. Bei den "Premiummarken" wird laut Werkstattvorgaben schon teilweise viele Jahre nur noch abgesaugt. Also so schlecht kanns nicht sein.

Weiß jetzt jemand den Innenrohrdurchmesser?

Q_Big 29.08.2008 23:47

Übern Smart lache ich als Cuorefahrer tatsächlich...
Ich meine ich fahre schon nen 18 Jahre alten L201, aber ein Smart kann beim besten Willen nicht ernstgenommen werden,- ohne zu übertreiben...

Zwiebel 30.08.2008 05:44

Smart Fortwo, Forfour

Außer der Smart Forfour, oder ? Der geht ja als richtiges Auto durch.
Wundert mich, dass sie ausgerechnet dessen Produktion wieder eingestellt haben, weil er sich wohl nicht so gut verkaufte.

Von der Form her erinnerte mich der übrigens an meinen G100, der widerum dem alten Renault Clio ähnelte (fragt sich nur, wer eher da war, die Karosserieform des G100 gab es jedenfalls seit 1987)

stud_rer_nat 30.08.2008 13:57

Der Fourfour war in meinen Augen neben dem Fiat Multipla das häßlichste Auto, was es zu kaufen gab. Hatte mal einen als Leihwagen. Grauselig die Kiste. Kein Wunder, daß er sich nicht verkauft hat.

urlauber51 30.08.2008 17:08

Bei uns steht seit heute morgen ein Forfour Brabus mit 122PS vor der Tür...
Sieht gar net so schlecht aus, nur etwas arg prollig mit 205/40/17 vorne und 225/35/17 hinten... die dezenten Spoiler und der Doppelrohrauspuff sehen aber gar net so übel aus...

Gruß Martin

Rafi-501-HH 30.08.2008 19:17

Ich glaub einen Teil des Gespräches kann man gleich splitten und nen Smart-Läster-Thread aufmachen :grinsevi: :grinsevi: :grinsevi:

Gibts schon neues bezüglich der Ölabsaugung ?

stud_rer_nat 31.08.2008 08:53

Was solls Neues geben? Konnte mir ja noch keiner sagen, wie dick das Rohr an der dünnsten Stelle ist. Die Katze im Sack kauf ich nicht. Da brauch ich erst Gewissheit.:help:

Rotzi 31.08.2008 09:47

hai stud,
Stecke doch einfach verschieden große Schläuche(oder ähnliches) rein und messe dann den Durchmesser von dem der am engsten reinpasst.:gut:
Ich denke aber auch das man das Rohr, also die Meßstabhülle demontieren kann.
Dann könntest du von unten den Durchmesser messen.
Beim Zahnriemenwechsel ist mir aufgefallen das das Teil ziemlich locker nur sitzt und ich dachte noch, das ist bestimmt nur eingesteckt.
Ich bin mir aber nicht sicher.
Vieleicht weiss das ja hier jemand genauer.

Applause-limited 31.08.2008 12:20

sollte eig nur in den block gesteckt sein und mit einer schraube wird dann das röhrchen am krümmer o.ä befestigt, aber im block ist es lose drinn.

vergiss diese absaugerrei, des gibt nur ne morz sauerrei.
mach des lieber nach der "steinzeit" methode, sprich ablass-schraube raus, und nachher mit neuer dichtung wieder rein und gut ist, weil wenn du nicht alles alt öl durch´s absaugen raus bekommst musste nachher beim einfüllen wieder 100000mal messen, das ja nicht zu viel drinne ist.

und wenn alles drausen ist + neuem Öl Filter, 2,5L Öl rein starten, messen und gut.

Lg
Patrick

urlauber51 01.09.2008 12:06

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 312628)
und wenn alles drausen ist + neuem Öl Filter, 2,5L Öl rein starten, messen und gut.

Sicher? Laut meinem Werkstatthandbuch braucht der EJ-DE 2,1 Liter.
Und wenn ich genau so viel einfüll, steht er auf Max!
Auch nachdem er gelaufen ist, also derÖlfilter schon gefüllt ist...

Gruß Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.