![]() |
Im Normalfall sind H-Pleuel eher sogar etwas schwerer als die I-Pleuel. Dafür halten sie grössere Kräfte aus.
Eine gute Wahl. Gruß, Daniel |
Meinst das bringt soviel die Ausgleichswelle aus Vollmaterial nachzubauen, die sieht ja auch so schon nicht so aus als ob die so tierisch viel bremst???
Manu |
auch kleinvieh macht mist!
ich wollte die ausgleichswelle auch rausnehmen... habs aber auch sein lassen! |
Vibriert der kleine 3-Zylinder dann nicht voll, wenn die AG-Welle weg ist? Die soll ja irgendwelche Massenkräfte höherer Ordnung ausgleichen (2. Ornung)
Die Dreht doch mit doppelter Motordrehzahl oder? Wieviel kosten 3 H-Schaft Pleuel? Sehen echt gut aus, auf die schwör ich! Und Georg, würde vielleicht mal schauen obs Sputter-Pleuellager gibt. Sind ordentlich haltbar. Nur ob sie für den GTti wer baut.. Mfg |
Zitat:
ja die dreht mit doppelter drehzahl in die entgegengesetzte richtung der Kurbelwelle. |
Hab noch mal in meinem Schlauen Buch nachgesehen:
Der 3zylinder hat keine Freien Kräfte 1. und 2. Ordnung. Davür aber Massenmomente! Müsste also heißen dass die Welle Nicht nicht die Oszillierenden Kräfte ausgleicht. Aber keine ahnung... Gut ist sie sicher für was! Und dann zwar für die Doppelte Frequenz der Motordrehzahl. |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Beim 4-Zylinder addieren sich die Kräfte der 2. Ordnung und man braucht zwei Ausgleichswellen, die sich mit doppelter Drehzahl der Kurbelwelle gegeneinander drehen. Optimal wäre ein Reihensechszylinder aus zwei GTti Motoren :idee:, dann auch gerne mit 600 PS :help:. Mfg Flo |
Zitat:
|
Zitat:
btw. die Ausgleichswelle beim GTTi dreht sich mit Motordrehzahl 1:1 georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |