![]() |
Der 1,5er Yaris hatte doch einen Kompressor. Oder irre ich mich da?
Ein Materia Turbo würde wohl keine 30 t€ kosten - zumindest nicht, wenn er vom Fließband kommt. Beim YRV war der Unterschied zwischen 1,3 AT und GTti auch nur ca. 3 bis 5 t€. Also wäre der Materia auch bei knapp über 20 t€. |
Zitat:
In Südafrika wird auf der "falschen Seite" gefahren, Rechtslenker sind im deutschen Straßenverkehr eher unpraktisch. Größtes Problem wird die Abnahme sein, um den Wagen zugelassen zu bekommen. Für den Umbau wird es sicher keine in Deutschland anerkannten Prüfunterlagen und Abgasgutachten geben. Obendrein sind die Südafrikaner recht locker was Tuning angeht. Die von mir erwähnten Peranas hatte ausser einer stabileren Hinterachse nichts weiter. Soll heissen bei 250-450PS waren da die Serienfedern, Reifen und die Serienbremsen vom Capri drinn:stupid:Auch bei den derzeit immer noch gebauten VW-T3 Bussen hat sich sicherheitstechnisch nichts getan, obwohl da mittlerweile Audimotoren (mit bis zu 180PS) drinn werkeln. Mit 150PS, dem Serienfahrwerk nebst originaler Bremsanlage jagt einen der Tüv-Prüfer direkt vom Hof. Rene |
ahjo, da muss dann etwas nachsteuern... h&r gewindefahrwerk, bremsanlage "aufbohren" usw usw
aber machbar wär das ganze wenn man so nen matti bekommen könnte (was bei nur 40 stück wohl aber auch schon kompliziert genug werden dürfte) |
hab mal eben die Wechslkurse gegoogeld :idee:
Der Wagen kostet in Euro umgerechnet 19592.15€ naja Porto und Verpackung wird nicht für 6.90€ zu haben sein :wusch: Rene |
naja, kleine urlaubstour durch afrika, fährüberfahrt nach portugal un dann ne europarally hintendran gehängt ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
.... da verwette ich doch schon fast meinen Caddy drauf, dass das derselbe Motor ist. Der 1,5er vom Yaris und Matti ist ja eigentlich identisch... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Der Yaris 1.3er und die Materia Motoren sind praktisch gleich. Der 1.5er im Materia ist nur ein Hubverlängerter 1.3er, während der Yaris 1.5er ein völlig eingenständiger Motor ist. |
Zitat:
Mfg Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |