![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nun ist mein Gespann komplett!
3 Zylinder + 3 Achsen = genau richtig Mehr wäre dekadent! Hans-Werner --- Wichtiger Hinweis: weiß = QEK, schwarz = Lucky --- |
Klasse ! :gut:
Sieht aus als wenns zusammengehört. Der WauWau ist auch Klasse. Zumindest optisch.:grinsevi: |
Ist Lucky schwarz, damit er beim Camping zusammenbrechen nicht vergessen wird, und dann unentgeltlich dem Gespann hinterherjagen müsste?
Sieht Gut aus, das Gespann. Vor allem vor der Kulisse des vermutlich auch nicht dekadenten Sattelzugs... *g* |
550ccm-Gespann sinnvoll?
Was wiegt denn so ein Qek? Gibt es da verschiedene?
Ob ich mit den 18kw im Bus dann noch vorwärts komme?:gruebel: AHK hat er ja. Darf aber NUR gebremste Anhänger mit max 600kg ziehen. |
Der gebremste QEK wiegt leer 360 Kg, zulässiges Gesamtgewicht 500 Kg.
Es gibt auch noch einen ungebremsten QEK mit ca 280 Kg Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht 400 Kg. Die Trabbis, für die der QEK ursprünglich konzipiert wurde dürften auch nicht viel mehr "Power" als dein Bus gehabt haben. Aber die Zeiten haben sich geändert. Meinem L60 ( 30 PS ) würde ich diese Quälerei nicht zumuten wollen. Der L276 mit seinen 70 PS zieht die Tupperdose locker. Da muss man echt aufpassen dass man nicht "schneller als die Polizei erlaubt" unterwegs ist. Von der Sicherheit natürlich ganz zu schweigen, es ist bestimmt nicht lustig wenn ein 840-920 Kg Zugfahrzeug eine 400 Kg Tupperdose bei Tempo > 80 im Kreuz hat. Hans-Werner |
Der sieht voll klasse aus, gefällt mir richtig gut, freue mich schon den am Sonntag zu sehen.
Ach ja und der Wohnwagen ist auch klasse :-) Nee im Ernst, das sieht richtig gut aus. Da wirkt der Cuore richtig groß :-) |
Auf dem Qek fehlen eindeutig Alufelgen :wusch:
|
Na dann: Willkommen im Club (Der DAI-Gespannfahrer)
|
Ich finde es echt toll.
LG Sarah |
Nöö - auf den QEK noch die orginalen Wartburg-Radkappen + Zierringe drauf, das "Standart-Weiß" gegen S07 oder S28 (Silber-Metallic) aus der Daihatsu-Farbpalette "getauscht" und das Ganze wirkt noch harmonischer als ohnehin schon :gut: !
Ein wirklich Klasse Gespann, daß man so sicher nicht alle Tage sieht - Viel Spaß beim Urlaub machen ! Gruß Martin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |