![]() |
die von dir genannten Verbraucher hängen nur leider nicht an der Sicherung Nr.9.
dort ist die Scheibenwischeranlage v+h und die Blinkanlage abgesichert. Die Blinkanlage würde ich erst als zweite prüfen wollen. Erstmal Schalter, Motoren und Pumpen prüfen die Zündungsplus erhalten! |
Mir schon klar, geht aus dem Thread ja auch eindeutig hervor. :les:
Nur versuche ich es halt unkonventionell, denn logisch ist das Verhalten der Sicherung ja nun einmal nicht. :lupe: Vielleicht ist es ja ein Anstoß für jemanden, der etwas mehr von der Materie versteht als ich |
das ist allerdings SEHR unkonventionell......
:idee:idee....kalte luft enthält wesentlich mehr Feuchtigkeit als warme luft. ggf. bildet sich in einer Steckverbindung zum Wischermotor, den pumpen oder in einer steckverbindung genug feuchtigkeit um einen kurzen zu produzieren. durch den kurzen entsteht ausreichend wärme um die feuchtigkeit zu "verdampfen" und nach dem sicherungstausch läuft alles ganz normal:gruebel: |
Das ergibt Sinn :gut:
|
Zitat:
Zitat:
|
hmm, des joggerjürgens problem gelöst? gar keine reaktion von dem guten.....
|
vielleicht wartet er auch nur auf den Frühling. :gruebel:
|
Dann dürfte sich das Problem klimabrdingt erledigt haben...
|
Fehler gefunden!!!!!!
Hallo an alle, und danke für eure Kommentare, folgender Fehler war es:
Heckwischer ging schon lange nicht mehr, hatte ihn deshalb auch niemals mehr versucht einzuschalten, doch das war nicht der Fehler. Der Fehler war, im inneren des Schalters des Heckwischers, war ein Kunststoffteil abgebrochen, vielleicht auch noch kleine Federn oder Metallplättchen die nicht mehr an ihrem Platz waren , diese Teile sind mir beim öffnen des Schalters herausgefallen. Nun war es so, dass im Schalter auch noch so eine Art Gleitfett vorhanden war, durch ungünstige Lage der Teile und Frost sind diese zusammen gefroren und haben den Kurzschluss hervorgerufen. Schalter vom Stromkreis getrennt und habe Ruhe! MfG an alle Jürgen |
Naaaa das ist doch mal n ding....
Hauptsache Fehler gefunden.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |