![]() |
Zitat:
Beide bieten übrigens 12a Garantie gegen Durchrostung. Citroen - lange verufen als Rostkarren - übrigens 10a. Zitat:
Jetzt mal die Markenbrille abnehmen: Wenn hier jemand was von 8000€ schreibt, sucht er/sie keine Bastelbude. Und wenn ich mir die Preisvorstellungen für neuere Cuores bei mobile.de anschaue - Cuore Tageszulassung 10.000€ - Cuore 2011 80tkm 7.000€ - Cuore 2011 60tkm 6.000€ kann man doch sehr ins Grübeln kommen. |
Rostgarantie ist doch völlig wurscht. Das ist ja nun das einzige, was man selbst erledigen kann.
Schnell rostende Autos gibt es übrigens wieder häufig. Man sieht es nur nicht, da alles hinter Plastikblenden sitzt. Was nutzen anfangs 5/7 Jahre Garantie wenn es danach ein Autoleben lang viel zu reparieren gibt? Also ich würde immer noch einen Schnellroster mit haltbarer Technik wählen als ein rostresistentes Auto mit anfälliger Technik. "Einmal versiegeln und gut" ist mir lieber als fortwährend Teile tauschen zu müssen. Daher fallen z.B. Mercedes, Audi, VW und andere für mich raus. Was ich da immer für Defekte auf der Bühne von meinem Kumpel seh. Soviel Geld will ich nicht aufwenden müssen um ein Auto am fahren zu halten. - Cuore 2010 13tkm 5.900€ - Cuore 2010 35tkm 5.900€ Hört sich doch gar nicht schlecht an. |
Mein Sirion ist ein Jahr älter, hat vor 2 Jahren aber keine 4.500 € gekostet. :wusch:
Den könnte ich waschen, die Klimaanlage reparieren lassen und für 3.000 € verkaufen (für 3.500 € ins Internet einstellen), schließlich ist die HU neu, eben ein großer Kundendienst gemacht... krass... Irgendwas läuft da nicht ganz rund, wenn man für 8.000 € einen Space Star, neu, mit ESP, sämtlichen Airbags und Klima bekommt. Wobei man dem dann auch schon wieder Luftdrucksensoren für die Reifen braucht, da kostet der Satz auch... XYZ €. Tatsache, bei so einem Daihatsu kauft man eben nicht die Katze im Sack. |
Wie ist das eigentlich mit den anderen Billigautos?
Einen gebrauchten Dacia Logan MCV z.B. findet man kaum als Schnäppchen. Entweder sind die gnadenlos runter gerockt oder kaum billiger als ein neuer. Heißt doch eigentlich das die günstig lange fahren. So einen Dokker könnte ich mir ja eigentlich gut als Pampersbomber vorstellen aber hat der 100PS Benziner ohne Turbo die Haltbarkeit die ich mir vorstelle? Na ja, konkret sind die Pläne noch nicht. Mit einem Kind kann noch alles bleiben wie es ist. |
Zitat:
Gilt (zumindest im Clio) als sehr robust, Drehzahlfreudig und recht sparsam fahrbar. Sparsam dürfte der im Dokker aber kaum noch sein Schwäche ist der Zahnriemen. Der sollte nur von Leuten gewechselt werden die was davon verstehen (der hat 2 NW oben da passieren gerne mal Fehler) |
Garantie Fernostautos GMSpark
Moin , was der bessere Kauf "danach" ist , da bin ich vorsichtig .
Ein Verwandter hat nach vielen Vergleichen einen Kia wegen dem günstigsten Garantiepaket gekauft . Auch noch als Reimport , der Kiahändler in der 30.000 Seelengemeinde sticht seit ein/zwei Jahren alle Markenhändler aus . Aber : ein nach ein paar Monaten abgefahrerner Seitenspiegel am Kia Rio haut bereits mit 460€ ins Kontor , was Garantie-Zwangs-Durchsichten kosten frage ich mal . In meinem Umfeld fahren einige den neuen Spark von GM . Alle zufrieden . Eine Geschäftsfrau hat Autogas nachrüsten lassen und führt Fahrtenbuch : nach 50 tkm 2,50€ auf hundert bei Gaspreisen um 55 Cent . Die niedrigen Garantiezeiten von Auto's oder auch die der meisten hochwertigen Güter sind Wirtschafts- und Umweltverbrechen , durchgesetzt von der Lobby der großen Konzerne . Im Kleinen : ich hab mehr als 5 Paar MarkenLederSchuhe mit gebrochenen unreparablen Sohlen , Oberleder voll in Ordnung . Gruß und Schluß , der zweite Vorkaffee ist ein Muß! |
Zitat:
Da würde ich gerne mal eine Rechnung von einem Spark oder Terios sehen. Der Vorteil bei einem etwas weiter verbreiteten Auto, wie dem Rio sehe ich darin, dass du Gebraucht- und Nachbauteile bekommst. Versuche dagegen mal bei einem seltenen Auto wie dem Terios einen Spiegel in der Bucht zu bekommen... Für den Cuore geht es auch noch einigermassen. Und nein, der Opel/GM Händler macht die Durchsichten nicht für lau! Zitat:
GM/Deawoo stellt auch den Opel Karl (auf der Plattform des Spark) und den Opel Mokka her (letzterer kommt aus RSK oder Spanien). |
Und nochmal zu der ganzen Garantiediskussion:
Wenn es stimmt, was hier geschrieben wird: Garantie bringt nix, weil alle Schäden kommen danach. Und die Werkstätten verdienen sich die goldene Nase mit den Zwangsdurchsichten usw usf. Warum also geben nicht alle Hersteller eine 7-Jahresgarantie? Denn wenn eure Aussagen stimmen, kann der Hersteller finanziell nur gewinnen. Und in Sachen Marketing wäre es auch ein Coup. Aber ich sehe nix am Markt. Gut, Nissan (oder war es Mitsubishi) geben inzwischen auch 5 Jahre. |
Ich bin doch etwas vom Thema abgewichen , Rio vielleicht doch etwas größer.
Garantiedauer : Marktforscher vermuten , dass für die deutschen Nobelhersteller ; wegen des massenhaften Fahrzeug-Verkaufs an Firmen , Leasing , Behörden , Werksangehörige usw , nur wenige Jahre Garantie oder so lohnen . Zusatzgarantie ist vielfach nur eine Versicherung , und das Modell hat nicht nur posetive Seiten . Spiegel : mein Neffe hat trotz langer Suche weder einen gebrauchten noch einen Nachbau gefunden . Applause-Spiegel schlappe 150€ , austauschbares Spiegelglas Fiesta Bj 2002 ca 10 €. 460€ sind für mich eine Profitbeschaffungsmaßnahme , einen Spiegel herstellen kostet einen Bruchteil??? Abgefahren werden sie massenhaft , jeden Tag. Nix am Markt? Kia ! Markus , selbstverständlich gebe ich Deinen meisten Gedanken recht. Nebenbei : Versicherungen werden mit teueren Schadensregulierungen nicht unbedingt ärmer. Gruß! Ich habe mir selbst gerade auch ein Bj.98 , einen 2.-ten Appi gegönnt . |
Was wäre denn von einem Cuore
Gebraucht 39.800 km 04/2010 EZ 51 kW (69 PS) Benzin HU/AU 04/2017 Vom Autohändler für 6250,- incl. Ummeldung zu halten? Er hat Radio und CD, Klimananlage, scheckheftgepflegt. Also, ich meine jetzt den Preis, wäre der gut, oder rostet das Auto sowieso bald weg, auch wenn es wenig gefahren ist? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |