Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Was geht so mitn Applause (Tuning) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8745)

muckl 31.08.2004 18:02

tach auch,

ich hab ma ne frage?!?!?!?!

Will mir keiner ne antwort geben? bin ich eventuell unfreundlich gewesen, oda nerv ich mit dem ganzen zeugs???

grüsch euch

PS: Für ne Antwort wär ich sehr sehr dankbar :(

Frog1971 31.08.2004 18:23

Sorry, ich kann dir leider net helfen.
Woll nur kunt tun, daß der Alex, der das hat machen lassen,
grade seinen Appi unverschuldet geschrottet hat.
Daher wird er warscheinlich auch so schnell net antworten.
Gib ihm bitte etwas Zeit.
Oder schick Alex (RA881) ne PN.
Darauf wird er bestimmt antworten.

Gruß Piet

RA881 31.08.2004 19:01

Na du,

Also du musst nichts weiter machen als den Anschlag wechflexen, lass das am besten deinen Händler tun, frag ihn er wird wissen wie das geht, hab ich auch in ner Werkstatt machen lassen, dem motor passiert nix, du wirst nur merken das wagen abgeht wie ne Rakete gerade in den ersten 3 Gängen der Hammer , glaube mir!!

Naja muss mich ausruhen, hab ne Halswirbel, Schulter und Schädelprellung!

MFG

Alex

muckl 31.08.2004 20:16

abend die herrschaften,

das is nicht gut, wünsch dir gute besserung. wieso die werkstatt machen lassen??? umsonst werd ich ned zweiradmechaniker ^^
kann ich selbst machen, könnt man auch weg feilen, hab ich auch schon genug erfahrung damit. also danke, werd ich diese woche vielleicht noch machen, werd dann n resultat ziehen. bin ma gespannt.

grüsch euch

Frog1971 31.08.2004 20:49

Ich würde zumindest mal bei dem Händler deines Vertrauens nachfragen.
Was dabei evtl doch noch zu beachten ist. Machen kannst das dann ja selber.

Gruß Piet

JapanTurbo 31.08.2004 20:53

Zitat:

Zitat von muckl
moing zusammen,

gestern hab ich mal die drosselklappe angeschaut, ich hab auch den anschlag gefunden, wos dann nicht mehr weiter geht. ihr sagt, ich kann den einfach wegmachen, dann hab ich 105 PS. Aber schaded das nicht n motor???? und krieg ich da irgendwelche probs, könnt ja sein, dass die drosselklappe zu weit aufgeht, und nach 180° wieder zugeht????? bin dankbar für ne antwort.

grüsch euch

Du musst den Stahlbügel abflexen (nicht den Aluanschlag) und zwar so weit, dass die Drosselklappe 90 Grad aufgeht, nicht mehr sonst könnte der Drosselklappensensor kaputt werden.
Vorsicht, das Ding sauhart.

georg

muckl 01.09.2004 18:10

abend,

ok, merci cherries für die hilfe, werd ich demnächst mal machen. bin ma gespannt wie die karre dann abgeht, die geht etz schon ab sie seuchel. ^^

grüsch euch

muckl 03.09.2004 19:46

abend leuz,

ALSO, wir haben heute angefangen, die zylinderkopfdichtung zu wechseln. tschja, s wär n wunder wenn ma nix wär. 2 Zylinderkopfschrauben sind abgerissen. Habt ihr das auch schon mal gehabt???? Wenn ja, wie habt ihr dieses rießen prob gelöst????
Bin sehr sehr froh über schnelle schnelle antworten

grüsch euch

muckl 06.09.2004 20:03

abend leuz,

soooooo, morgen hol ich meinen applause wieder *vollfreu* und hab auch gleich ma bissl rumgepopelt an der drosselklappe, wie da zylinderkopf herunten war. bin ma gespannt, obs stimmt, was ihr alle sagt. *sfg*

grüsch euch

RA881 06.09.2004 20:13

Warum sollten wir lügen???
Ich hab´s ja selbst machen lassen ;-)

MFG

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.