Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Wie ist das wenn man geblitzt wird? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8898)

kL 20.09.2004 08:46

Ja man muss das Blitzen nicht herausfordern, aber falls man mal doch "ertappt" wird dann ist sowas ja nicht schlecht ... entweder man hat Glück oder man hat Glück ;D

bigmcmurph 20.09.2004 16:10

Also, das Zeug ist absolut irrwitzig!
Das ist genau so sinnlos wie abkleben des Schildes
oder sonst was man alles so kennt.
Ich bin mir ganz sicher, dass man das per Bearbeitung herausfindet,
was ich nichts chon alles mit "primitiven" Mitteln auf Fotos sichtbar gemacht hab ...

Die einen haben vllt Glück, die andern vllt nicht.
Die dritten fahren anständig nach den Regeln.
und die vierte Gruppe ... ;)

kL 21.09.2004 02:02

Es funktioniert ... und du kannst das mit keinem Photobearbeitungsproggie sichtbar machen. nicht mal mit PS8 ... ich habe es ausprobiert ... das ist mal was feines !

62/1 21.09.2004 07:52

Hallo,

was zur Fotobearbeitung: die meisten Blitzer arbeiten noch mit Negativfilm. Von der Auflösung und vom Kontrastverhalten ist Filmmaterial digitalen Kameras noch Lichtjahre voraus.
Diese Blitzfotos werden hochauflösend gescannt und bei grün weiss ausgewertet. Selbst wenn das Kennzeichen kräftig überbelichtet ist, bekommen die das wieder lesbar. (Videokameras und digitale Knipser haben Kontrastverhältnisse von max 1/40, Film je nach Material zwischen 1/250 - 1/400 - da ist extrem mehr Spielraum in der Belichtung) Ich habe vor Jahren mal einen Bericht über Radarfallen gedreht - da ist mir die Kinnlade runtergeklappt was alles möglich ist...

Gruss René

K3-VET 21.09.2004 10:52

Hallo,

Zitat:

Zitat von 62/1
was zur Fotobearbeitung: die meisten Blitzer arbeiten noch mit Negativfilm. Von der Auflösung und vom Kontrastverhalten ist Filmmaterial digitalen Kameras noch Lichtjahre voraus.
Diese Blitzfotos werden hochauflösend gescannt und bei grün weiss ausgewertet. Selbst wenn das Kennzeichen kräftig überbelichtet ist, bekommen die das wieder lesbar. (Videokameras und digitale Knipser haben Kontrastverhältnisse von max 1/40, Film je nach Material zwischen 1/250 - 1/400 - da ist extrem mehr Spielraum in der Belichtung) Ich habe vor Jahren mal einen Bericht über Radarfallen gedreht - da ist mir die Kinnlade runtergeklappt was alles möglich ist...

sage ich ja die ganze Zeit. Hoffentlich glaubt er dir, schließlich sind Filme dein Job.

Bis denne

Daniel

kL 21.09.2004 10:56

Es geht aber wenn die Polizei mich irgendwann ertappt ... dann sag ich bescheid. Ich weiß nur das es zu 99% Sicher ist. Ein Kollege hat es selber schon ausprobiert ... Aber jedem das seine ... der eine hat Glück der andere nicht. PS. arbeiten die Mobilen Blitzer auch noch mit Negativfilm???

62/1 21.09.2004 13:39

Hallo KL

Fast alle Blitzer der Polizei basieren auf modifizierten Spiegelreflezkameras mit 35mm Negativ Film. Derzeit sind Versuche mit digicams am laufen - aber meines Wissens noch nicht im Einsatz. Die mobilen Lasersistolen sind meist mit einer Videokamera gekoppelt oder haben eine "Videoausspiegelung". Da bei Lasermessung direkt rausgewunken wird ist eine super Qualität nicht nötig. UND bei einer Videokamera gibts keinen Blitz - daher nützt auch der schönste Spraylack nichts...

Gruss René

kL 22.09.2004 01:08

Pistolen sind auch böse :D Aber hier in Umgebung HH sind fast nur noch diese Kantsteinhohen Blitzer ... diese Flachen :/ Also dachte darüber weiß jmd bescheid ... weil bei dennen Funktioniert das 100%

Rainer 22.09.2004 06:22

@KL

Bei HomeshoppingEurope gibts auch eine Lackpflege mit der man dann seine Motorhaube anzünden kann, wäre das nichts? ;) *ggggggggggg*
NOCH ein toller Spray ;)

kL 22.09.2004 09:50

Der war bissl unwitzig :P Aber irgendwann lach ich noch ... ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.