![]() |
Zitat:
|
Ich denke nicht das es eine Inspektionsanzeige gibt :-)
Wäre für Daihatsu Premiere, aber ich hab auf den Bildern kein Lämpchen etc. dafür gesehen. Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
|
Hallo,
der sieht wirklich gut aus. :) Schöne Grüße, Gerald |
Zitat:
Wobei man natürlich bedenken muß, das viele Menschen nie einen Ölwechsel oder Inspektionen machen, für diese Leute ist so eine Lampe garnicht so schlecht. Ich fänd so eine Lampe eigentlich garrrnicht sooo sinlos fällt mir gerade auf. So lange ich sie selber ausschalten kann und dafür nicht in die Werke muß... |
Das ist es ja genau. Meistens lässt sich dann eine solche Lampe mur noch mit dem passenden Diagnosegerät abstellen. Obschon man einen Ölwechsel auch in der eigenen Garage zu stande bringt... Dann ist sowas sinnlos, und einfach nur nervig. Also posaunt lieber nicht zu laut hinaus, dass sowas wünschenswert wäre. Sonst ist es beim nächsten Facelift schon mit dabei. Und das Nervpotential einer solchen Anzeige überwiegt den nutzen bei weitem.
Wenn, dann sollte sich eine solche anzeigen auf die wirklich vitalen und absolut unumgänglichen Wartungsarbeiten beschränken. Beispielsweise das Wechseln des Keilriemens... Aber auch da wäre es wünschenswert, wenn sich die Anzeige ohne teure elektronik zurücksetzen liesse. Schliesslich gibt es Leute, die sogar das selbst erledigen... |
Ui ich hab grad in nem anderen Thread den Innenraum gesehen, kann man wohl das Lenkrad tauschen? Das ist ja richtig geil :D Obwohl das Momo vom Trevis auch nicht schlecht ist.
Ansonsten mag ich den Innenraum gar nicht, ich finde diese neumodernen "Lüftungsklappen" so hässlich. Beim Fiesta gibts die beispielsweise auch! Und nen Doppel Din Radio ist eh nicht mein Ding ;) |
hier ist noch die aktuelle New Cuore Preisliste von Daihatsu Schweiz.
Sollte einige Aufschlüsse zu den Ausstattungen und Preisen geben. Gruss Mark |
Ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen mit Automatikgetriebe der auch verhältnismäßig sparsam sein soll.
Nun habe ich gesehen das es den neuen Cuore leider wieder "nur" mit einer "spritfressenden" 4Gang Automatik geben wird. 1,1 Liter Mehrverbrauch gegenüber Handschaltung finde ich schon eine menge... Auf der Japanischen Seite wird er mit einem CVT Getriebe angeboten außerdem hat er dort noch eine Klimaautomatik und bei uns gibt’s nur eine manuelle. Die Gründe würden mich mal interessieren. OK eine Klimaautomatik braucht man nicht unbedingt, aber wenns die in Japan gibt, wieso nicht auch bei uns? Glaubt Ihr das beides (Klimaautomatik, CVT) bei uns evtl beim nächsten Facelift geben wird? Viele Grüße von einem Interessenten ;) |
Das mit dem Getriebe würde ich auf die Tatsache zurückführen, dass in Japan ein kleinerer Motor (660 ccm) im Cuore arbeitet, in Deutschland, bzw. Europa der neue 1.0 l Motor und das Getriebe mit diesem Motor (noch) nicht arbeiten kann.
Ob das noch angepasst wird, weiß ich nicht. Greetings Stephan |
Spontan würd ich mal sagen die CVT kommt nicht nach Europa. Erstens, weil die Leute dieser Technik gegenüber noch mehr Resentiments haben als der Wandlerautomatik gegenüber, und zweitens, weil hier kaum einer ernsthaft mit nur 660ccm unterwegs sein möchte. Und für die paar Knochen, die den 1.0l Motor mit CVT haben möchten, lohnt sich wahrscheinlich die Adaption mit den nötigen Zulassungen nicht. Jedenfalls nicht, solang es ein Wandlergetriebe gibt, das dazu passt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Abstandsradar (!?), Tempomat, Allrad, Blinker in den Rückspiegeln - du bekommst alles (!) für den Cuore. Aber leider gibt es (zumindest bei uns) nichtmal für den 15.000 € teuren Materia oder Terios eine Klimaautomatik - wenn man Daihatsu-Deutschland darauf anschreibt heißt es solche Sachen wären bei den Kunden nicht erwünscht (das formulieren die dann immer ganz höflich und korrekt). Ob CVT oder Klima-Automatik kommen weiß keiner - nichtmal die Tatsache, dass der Cuore mit diesen (in Japan bereits vorhandenen) Sachen der innovativste Kleinwagen Europas sein könnte hilft nichts - angeblich hält auch Toyota (der Mutterkonzern) Daihatsu klein - genaues weiß niemand - alles wilde Spekulationen !? Stell dir vor - für den L7 (Bj. ca. 1999 bis 2003) gab es nur ein 3 Gang Automatikgetriebe - damit dreht er bei 100 km/h über 4000 U/min - so einen Schwachsinn haben die schon verbaut ... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo und guten Tag alle miteinander,
wie bereits angekündigt, werde nach Erhalt der Ausstattungsdaten diese im Daihatsu-Forum einstellen. - Die Ausstattungsliste (EU) habe ich soeben erhalten - nach Übersetzung wird die Ausstattung des neuen Cuore morgen im Forum verfügbar sein. Ein paar eigene Bilder eines Cuore Trend sind nachstehend eingefügt. (Alle Rechte vorbehalten. - Copyright der Bilder liegt bei moorcars.) |
hi zusammen,
kann mir jemand erfahrungsberichte zu der Automatik sagen? Also ich fahre zur Zeit noch ein Auto mit einem automatisiertem Schaltgetriebe, von daher sollte eine richtige Automatik schon angenehmer zu fahren sein, oder? Wenn die Automatik im alten Cuore harmoniert sollte sie es im neuen ja dann auch. Was denkt ihr über den angegeben Verbrauch (5,5l) sind die realistisch oder muss ich da im Durchschnitt nochmal 1-2 Liter drauf packen. Zudem habe ich die Befürchtung das er mit der Automatik ziemlich lahm wird. 3 Sekunden länger von 0-100 als ein Handschalter ist schon recht viel, oder? Ich fahre im Jahr 20.000-25.000 km von daher wäre es optimal einen Diesel mit Automatik zu haben, aber sowas gibt’s in der Kleinwagenklasse ja leider nicht. Und ein Golf mit DSG ist definitive zu teuer für mich. |
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...7&d=1187346942
Oh ha ... Der Tacho ist ja mal hässlich :-O Hat nur das Top-Modell einen Tacho mit Drehzahlmesser? Daniel |
Zitat:
Bei Citroen gibt es den C2 mit Dieselmotor und Automatikgrtiebe. Internetpreise fangen bei ca. 12000 Euro an. |
hi Lemon ja, das ist mir bekannt, mit dem C2. Allerdings fahre ich zur Zeit ja einen Diesel mit automatisiertem Schaltgetriebe, aber ich bin damit nicht zufrieden. Der C2 hat ja ebenfalls keine richtige Automatik...
|
Ich fahre seit 2003 einen Cuore L251 Automatik. Die harmoniert sehr gut. Manuelle eingriffe sind eigentlich nur am Berg nötig. Und da schaltet man jedes Wandlergetriebe manuell runter...
Der Fahreindruck ist alles andere als lahm. Ganz sicher in der Stadt. Auch bis 80 oder 100km/h kommt man sehr flott voran, selbst wenn die Zahlen objektiv was anderes sagen mögen. Aber ich fahr ja nicht mit der Stoppuhr in der Hand. Auch bis etwa 120km/h gehts immer noch flott voran, wenn auch ein wenig zäh. Bergauf ist Beschleunigen ohne Zurückschalten dann aber eher nicht mehr zu erwarten, bzw. man muss dann schon sehr gefühlvoll mit dem Gaszug umgehen. Als realistischen Verbrauch sollte man je nach Fahrweise mit zwischen 6.5 und 7.5l rechnen. Das isses aber wert. Denn gerade im Stadverkehr ist die Automatik sehr flink und sehr komfortabel. Ich denke, man fährt mit der Automatik sehr gut, und wohl zügiger, als wenn man selbst schalten müsste. Gerade bei einem so kleinen Motor ist der Komfortfaktor nicht zu unterschätzen. Der schaltet nämlich öfter mal, als wenn man Leistung zum verschwenden hat. Die Automatik nimmt einem also jede Menge Arbeit ab, und macht ihren Job sehr gut. Zumal sich mancher beim manuellen Getriebe über hakelige Schaltvorgänge beklagt... Und da bei einem Wandlergetriebe der Kraftfluss zu den Rädern auch während des Schaltvorgangs nicht vollständig unterbrochen wird, dürften Dir wahrscheinlich die Schaltvorgänge etwas zügiger vorkommen, als beim robotisierten Schaltgetriebe. |
Zitat:
Stadt : Realistisch. Es kommt aber auf die Fahrweise (Ampelrennen ...), den Verkehr (das Verkehrsaufkommen - Stau) und die Strecke (viele Ampeln - rote Welle) an. Land : Eher unrealistisch, da man nicht mit 70 im 4. Gang über die Landstraße fährt ... Aber (sh. Erläuterung unten) ! Gesamt : Gerade den kann man vergessen ! - ist nur eine Mischung aus Land und Stadt (eigentlich keine Autobahn !) - das Verhältnis aus Stadt und Land ist bei jedem anders Fährt man nur Stadt kann man Land und Gesamt beinahe vergessen. Fährt man Autobahn kann man Wunder erleben - sowohl im positiven (Windschatten LKW) als auch im negativen Sinne (Vollgas) ! Fährt man Stadt und Land kann man den Gesamtverbrauch schon eher heranziehen. Der NEFZ - der genormte (!) Verbrauchstest : Zitat:
Grafik : http://www.adac.de/images/Verbrauch_...cm8-144586.jpg Somit kann man bei jedem Fahrzeug ein paar Liter auf den angegebenen Norm-Gesamtverbrauch draufpacken - muss aber nicht ! Regeln : 1. Autobahn : Je länger das Getriebe, je windschnittiger der Wagen, desto niedriger ist der zu erwartende Mehrverbrauch (zum Gesamtverbrauch addiert), wenn du auf der Autobahn ca. 120 km/h bis Vollgas fährst. Solche Fahrten sind, wie du in der Grafik erkennst im Normverbrauch nämlich nicht berücksichtigt !! Deshalb wird der Hybrid, der nicht auf die Autobahn gehört, als unwirtschaftlich bezeichnet ... Bis konstant 100 km/h sollte man aber mit fast jedem Wagen auf oder (sogar weit) unter Herstellerangabe bleiben. Gerade Kleinwägen fallen bei höheren Geschwindigkeiten negativ auf, da die älteren Modelle (aber auch neuere) nicht für Autobahnfahrten ausgelegt sind. Außnahmen : Cuore L251 + 275, Trevis, 107, Aygo, C1 ... die Handschalter ! 2. Stadt : Wenn der Wagen eine Stand-Motorabschaltung hätte, müsstest du dort ebenfalls mit mehr rechnen, da du im Stadtverkehr keine genormten Ampeln (sh. Grafik) hast, sondern ständig einen Meter rollst, dann wieder bremst, wieder Gas gibst ... Allerdings immernoch weniger als wenn man die Abschaltung nicht hätte. Deshalb schneiden die neuen Modelle z.B. von BMW im Praxis-Test nicht so besonders ab - nur in der Theorie (NEFZ) sind sie derart sparsam, wie es versprochen wird. 3. Land : Konstant fahren (nicht zu schnell), wenig bremsen (immer ausrollen !), höchster Gang und schon ist man weit unter der Herstellerangabe für den Gesamtverbrauch. Sogar den angegebenen Überlandverbrauch, der ja bei vielen Autos mit unter 4 Litern angegeben ist, kann man unterbieten. |
Die genormten Verbräuche unter Laborbedingungen sagen sowieso sehr wenig für die Praxis aus.
Das wissen aber eigentlich alle, die Auto fahren. Die Frage ist also eigentlich nur noch, wie viel man draufsatteln muss, damits halbwegs realistisch wird. Bei Wandlerautomaten sind um die 1.5l wohl ein guter Mittelwert, wenn man vom angegebenen Laborverbrauch ausgeht. Beim Cuore muss man also mit ca. 6.5 bis 7l rechnen, bei einigermassen sparsamer - sprich vernünftiger - Fahrweise. Das kann ich bestätigen. Selbstverständlich wirds in der Stadt etwas mehr. Man hört aber auch von Leuten die mit knapp 7l auskommen. Auf deutschen Autobahnen wär ich nicht überrascht, wenns im Extremfall rund 10l wären. Da ich aber nur in der Schweiz unterwegs bin, und auch da - zumindest auf der Autobahn - relativ zivilisiert, komm ich recht selten an die Tanke, selbst bei Autobahnfahrt. |
Zitat:
Es fehlen eben : - Schnee, Dreck, Wasser (gerade bei Breitreifen von Nachteil) - Wind * - Verbraucher (Licht, Radio, Scheibenheizung, Wischer) - Klimaanlage - falscher Reifendruck - altes (nichtmehr optimales Öl) - minderwertiger Kraftstoff - ... Ob das nun 1 bis 1,5 Liter ausmacht sei einmal dahingestellt - aber jeder macht andere Erfahrungen - ich persönlich kann behaupten, dass nichts von allem genannten den Verbrauch deutlich beeinflusst hätte. Vielleicht kann man ja auch ganz simpel an die Sache rangehen : Das, was der aktuelle Wagen mehr als Herstellerangabe benötigt, wird ein ähnlicher Wagen eines anderen Herstellers auch drauflegen. Beim "Neuen" eben etwas schwierig : Diesel - Benzin, DSG - Wandler Wind * In der Theorie kann man den Nachteil des Gegenwinds nicht wieder gut machen, wenn man später in entgegengesetzte Richtung fährt - also dann genau denselben Rückenwind hat - natürlich fraglich, wie man den Rückwärts-Cw-Wert beziffern muss ... Seitenwind ist immer von Nachteil. |
Die 1.5l sind ein Wert, den ich sowohl selbst erfahren hab mit meinem L251 Automatik, als auch immer wieder als ungefähre Differenz gesehen hab. Auch wenn etwa die professionellen Autotester mal Automatikversionen testen. Das dann durch alle Fahrzeugarten und Gattungen hindurch. Da sinds mal nur 1l oder etwas mehr. Ein andermal sinds um die 2l. Sage mir also keiner, der nicht Beweise vorlegen kann, dass die Laborverbräuche je realistisch seien.
Die haben nur einen Zweck: Sie sollen einen Vergleichswert liefern. Und genau das, und keinen Deut mehr tun sie. Wenn also einer nach realistischen Verbräuchen fragt, dann muss man zu allererst diese Papiertiger von Normverbräuchen vergessen. Was noch vergessen wurde: Die Testverbrauchszyklen werden auf Rollen gefahren. Das heisst, das Fahrzeuggewicht (Masse, die beschleunigt werden muss) spielt wohl nur ganz marginal eine Rolle, nämlich per Achslast und somit übertragenen Kräften. |
Zitat:
Beweis ? Ich fahre kurvige (auch mit Kreuzungen) und hügelige Landstraße (da muss man oft runterschalten - also nicht nur mit 70 dahinrollen) und bin mit 4 Litern weit unter der Herstellerangabe von 4,9 Litern "außerstädtisch". Zu den Rollen : Es herrscht eben nicht nur der Roll- und Antriebswiderstand sondern die Masse wird sehr wohl berücksichtigt, genauso wie der Cw-Wert. Angeblich wird dafür (im Leerlauf bei Windstille) ein Ausrolltest gemacht - was in meinen Augen ebenso simpel wie sinnvoll klingt. Genaueres zum Testverfahren erhoffe ich mir von dem Beitrag zum 3-Liter Golf, den AMS am Sonntag endlich auf den Prüfstand schicken will. |
Zitat:
Bei extremem Kurzstreckenverkehr steigt der rechnerische Verbrauch natürlich. Ich muß so ca. alle 650 km an die Zapfsäule, weil die Warnleuchte sich meldet, und dann passen keine 30 Liter in den Tank. Daraus folgt, daß der Durchschnittsverbrauch knapp unter 4,6 Litern/100 km liegt. Mein Lob an die Daihatsu-Konstrukteure! |
Zitat:
Für mehr Informationen kannst du ja auf die Zapfsäule in meiner Signatur klicken. @Topic: Der neue Cuore wird laut Ausstattungsliste auf http://www.mycuore.de/ in beiden Ausstattungen mit Reifen in der Größe 145/80 R13 verkauft. Und das ohne serienmäßiges ESP und Traktionskontrolle. Auf eine Testfahrt bin ich echt gespannt... Auf http://www.daihatsu.de/ kommt man nur noch an den neuen Cuore und wird über alle Links auf oben genannte Seite geschickt. An das alte Modell (http://www.daihatsu.de/cuore,1256.html) kommt man nur noch über google. Mfg Flo |
Zitat:
|
http://daihatsu.autoglobal.ch/filead...preisliste.pdf
die SX Version in der schweiz wird mit 165/55 R15 geliefert |
Wenn eine Tankfüllung über 600km reicht, dann ist das gaaaanz bestimmt keine Automatik. Ich aber hab nur von der Automatik gesprochen.
Zudem: Die Angegebenen Verbräuche werden hin und wieder mal erreicht oder unterboten. Schön für die die das können. Ich hab das nur anfangs, als der Wagen neu war in etwa hingekriegt. Und ich hab nie gesagt, dass Autotester den Testzyklus nachfahren. Wenn sie nicht explizit die Angaben aus diesem Zyklus verifizieren wollten, wär das ja aber auch Mumpitz. Diese Laborverbräuche sind ja drauf ausgelegt, dass sie möglichst reproduzierbar sind. Deshalb sind sie ja als Vergleichswert so geeignet. Die Autotester wollen wissen, wieviel Otto Normalverbraucher braucht, wenn er damit im normalen Strassenverkehr, mit menschlich emotionalem Gasfuss, über die Piste brettert. Uund dabei kommen (bei Wandlerautomatik-Modellen) regelmässig um die 1.5 bis 2l mehr als beim Laborverbrauch raus. Da sind aber dann auch Autobahnfahrten und Kurzstrecken dabei. Und im Winter läuft ganz sicher auch die Heizung, bzw. im Sommer die Klimaanlage, wenns denn heiss genug dazu ist. Machen wir alle aber im Alltag auch. DAS heisst für mich REALISTISCHER VERBRAUCH. Dass die Laborwerte unter Laborbedingungen realistisch sind, ist so klar wie der Schnee auf dem Jungfraujoch weiss ist. Das muss mir dann aber auch niemand extra sagen. |
Hallo,
Allgemein schalten die Wandlergeriebe schon viel weicher als die Halbautomatischen, erkaufen dies natürlich aber mit Mehrverbrauch. Allerdings hängt der Mehrverbauch von dir ab. Unser Sirion Automatik läßt sich auch problemlos unter Normverbrauch fahren, Im Duchschnitt liegt er aber 0,8 Liter drüber. Wer viel Landstraße und Autobahn ruhig fährt kommt problemlos auf unter 6 Liter. Normverbrauch 6,3 Liter. Mein bestes Ergebnis 5,44 L/100 Km. Warum 0,8 Liter drüber?? -der kleine wird nicht nur von mir sondern auch von meinem Bruder und Kumpels bewegt -er wird mittlerweile nur noch überwiegend in der Stadt gefahren und auch kalt getreten (ich weiß ist nicht gut) wo dies noch nicht der Fall war war der Verbrauch noch einen knappen halben Liter unter dem jetzigen. Ach ja auf der Autobahn können es schonmal 12 Liter werden. MFG Stefan |
Ich habe ihn heute gesehen und anfassen dürfen :D
In diesem geilen "Mambagrün" Was mich aber stört: Es ist eigentlich kein Kleinwagen mehr. Und das Heck. Naja. Diese komischen runden Leuchten. Bääää. |
Zitat:
Der L251 sieht neben dem L701 schon gewaltig aus, etwa so wie der L7 neben einem G10... :magic: Das Design macht da wirklich einiges aus, aber in Parklücken oder an Engpässen beibt auch der "größte" Cuore ein Winzling mit all seinen Vorteilen. Mfg Flo |
Cuore Diesel
Guckt mal, Daihatsu hat einen Zweizylinder-Diesel für den Cuore fertig und bringt ihn nicht raus - wusstet Ihr das? Sehr schade!
http://www.automobilwoche.de/apps/pb...008/REPOSITORY Gruß hai datsu edit: .... einen Zweizylinder-ZWEITAKT-Diesel, wohlgemerkt!! |
So es ist soweit, bei meinem Händler in erkelenz wurden eben die ersten drei Neuen Cuores abgeladen. Alle in Grün. Und vier Sirion Sport waren auch noch auf dem Transporter.
|
Der Stand vor 2 Jahren schon auf der IAA.
Greetings Stephan |
Zitat:
987 ccm 45 kW @ 3500 U/min 155 Nm @ 2200 U/min 3-Zylinder 2 Takt mit Euro 4 !! http://www.daihatsu.com/motorshow/fr...2cd/s2cd_g.pdf |
2-Takter, warum nicht. Itze nur noch das rostanfällige Blechkeid gegen Plaste tauschen und schon haben wir den neuen 衛星 ;-)
Nach der Vorstellung eines Boxer-Diesel wäre das doch was. ..abe irgendwie wird der kleine immer größer. Bald brauch D auch ein kleineres Modell unter dem Cuore :irre: |
Warum Kunststoffkarosserien immer noch nicht Stand der Technik sind, frage ich mich schon lange. Der Smart macht's doch vor. Und er steht damit nur am Ende einer langen Reihe von Serien- und Kleinserienfahrzeugen. Von Rennfahrzeugen und Prototypen mal gar nicht zu reden.
Da wären solch legedäre Fahrzeuge wie der Trabant zu nennen. Aber auch der auf dem VW-Käfer basierende Enzmann... Bestimmt gibt es - gerade bei Klein- und Kompaktwagen auch noch Kandidaten, die ich noch nicht mal kenne, und die deshalb hier ungenannt bleiben... |
Edelstahl, Alu, Carbon - was es nicht alles gibt, das "nicht rostet".
Stattdessen baut man mit Stahl - außen lackiert und praktisch unkaputtbar außer durch Gewalteinwirkung. In den unzähligen Hohlräumen wird dagegen nur ein kleiner Lackfilm angebracht, der nichtmal Kondenswasser richtig aushält. Als ob die Hohlräume nicht rostanfällig genug wären werden künstliche Wasserbecken angelegt ... es gibt überall Stellen, an denen sich Wasser sammeln kann - ohne, dass es wieder abläuft - gibt es Ablauflöcher liegen sie mitunter im Spritzwasserbereich ... das Wasser, das hineingelangt kann prima wieder ablaufen - aber das Salz bleibt drin und zieht Wasser - die Kombination nagt dann schön am Wagen. Hohlraumschutz ist ab Werk ein Fremdwort, Karosseriedichtmasse ist vorhanden aber nicht 100%ig angebracht ... Roboter eben ... Warum taucht man einen Schweller nicht komplett in eine Grundierung ein und lässt ihn dann mit Wachs volllaufen (überflüssiges natürlich wieder ablaufen) um danach einen dichten (!) Stöpsel draufzuhauen ? Da könnte Kondenswasser sogar drin stehen (Stöpsel auf, Wasser raus - fertig) ohne dass dem Wagen irgendetwas passiert. Oder viel besser und einfacher noch : Ausschäumen ! Oder Emailieren - das wäre doch mal was. In meinen Augen wäre ein rostsicheres bezahlbares Auto jederzeit machbar - egal ob mit "übertriebenem" Verzinken (Audi 100), mit rostresistenten Metallen oder auf moderner Lack / Plastik / Kunstoffbasis. Die Corvette hat übrigens eine Plastikkarosse, der De-Lorean eine aus Edelstahl. Alle 15 - 20 Jahre müssen neue Fahrzeuggenerationen auf den Markt - das ist nunmal so - deshalb dürfen die im allgemeinen (außer der Halter ist ein Freak) nicht länger halten. Kastenbauweise wäre auch einmal eine Idee ... Alle paar Jahre gäbe es einen neuen Motor, andere Teile, andere Designs - dranschrauben / austauschen fertig. Daihatsu hält eigentlich gut mit - macht aber anscheinend weder mehr noch weniger als die anderen Hersteller. Wäre in einer Autosendung so ein flotter Spruch ... "Der neue Cuore ist sogar hohlraumversiegelt und mit neuartigem Unterbodenschutz behandelt" ... nicht viel mehr wert als die 100 € (eher 10 €), die Daihatsu bei der Herstellung "draufzahlt" ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |