![]() |
hätte noch als vorschlag das wir eins oder 2 bilder mit allen materias des forums machen :D wär doch cool oder ?
|
Hm... also je mehr Vorschläge wir machen, desto schwieriger wird das Ganze... kenne ich von unserem Unterwasserfotoforum - der Kalender ist wegen der vielen wenn und aber gescheitert :-(
Das Sammeln der Bilder finde ich gut bis zum Einsendeschluss. Dann schauen wieviel Fotos es sind und versuchen die im Kalender unterzubringen. Wenn MACimo die Berabeitung übernimmt, steigert das die Individualität enorm. Was nach dem Einsendeschluß nicht da ist, kann nicht berücksichtigt werden. Ein Termin ist etwas verbindliches und keiner braucht sich beschweren, wenn sein Foto nicht dabei ist. Das hat Struktur und ist gerecht für alle... Wir sollten es nicht zu kompliziert machen und über Abstimmungen abstimmen.... just my 5 Cent :-) Gruß, Katerhai |
Dann sag mal einer den einsendeschluss an :D
am besten MAChimo :D |
Ich bin so frei... wie wäre der 1. Dezember?
Die Aufbereitung dauert wohl ein paar Tage, der Druck auch... und bis Weihnachten könnte der unter der Nordmanntanne liegen :-) Irgendwo muss man ja einen Termin festmachen... Und Schnee kann MAChimo vielleicht rieseln lassen :-) Gruß, Katerhai |
Zitat:
Im übrigen... ich würde auf jeden fall warten bis die ersten echten winter bilder dabei sind... kann ja nimmer soooo lang dauern das da mal was weises vom himmel fällt |
Hallöle
mir fehlen noch die emails von Tuned und white-materia! Es sei denn, ihr wartet auf Schnee für n paar schöne Winterbilder. 1. Dezember als Teilnahmeschluss finde ich OK. Falls uns Frau Holle bis dahin im Stich läßt, kann man ja noch über ne Verlängerung reden. Aus sommerlichen oder herbstlichen Aufnahmen ein Winterbild zu tricksen ist zwar nicht unmöglich, aber ne Mordsarbeit. Da müssen Licht und Perspektive der Landschaften 100% passen, damit die Montage einigermaßen realistisch und nicht plump aussieht. |
genau deswegen bin ich für ECHTE winter bilder ;-)
|
bei uns wird es aber erst im januar wieder schneien :D
@MAChimo, habe noch Bilder die Ich bekommen habe hochgeladen. Die Bilder die nun von MAChimo bearbeitet wurden sind auf der Seite online http://www.mymateria.net/de/kalender/index.html Die Blogfunktion und Voting habe ich mal ausgemacht, solange bis alle Bilder da sind. Auf der Starseite habe ich eine kleine Slideshow der Bilder eingerichtet |
@Oehly
Ich vermute du bist gerade dabei die Galerie zu erneuern, da ich gesehen habe, dass noch unbearbeitete Fotos (Tuned, WhiteMateria, Lexley) dabei sind, und die von Thunderbird in der Galerie komplett fehlen. Challenger hat mir nur das eine Bild geschickt (Bild1 in der Galerie) an dem ich bis aufs Kennzeichen nicht viel ändern mußte. Um ein Kuddelmuddel zu vermeiden würde ich nur Bilder einstellen, die durch die Bildbearbeitung gingen. Das hat jetzt nix mit Egoismus oder so zu tun, sondern mit "gleichmäßigen" Ergebnissen. Zum Beispiel hatten bei Pförtners Purzelbox fast alle zu Bild2 (vor dem Turm) tendiert, aber es als viel zu dunkel empfunden. Schaut euch das Foto jetzt nochmal an, dann versteht ihr was ich meine. @alle Falls jemandem irgendwas an den Retuschen seiner Bilder nicht gefällt, gebt mir bescheid. Ich kann das wieder rückgängig machen oder ändern. @ Challenger Wenn du die anderen 2 Fotos auch dabei haben möchtest, schick mir die bitte nach. Und wenn CMYK, dann bitte unbedingt das Profil mit einbetten! |
ok so machen wir es :D
du bekommst ja meine bilder (die ich noch machen muss) auch noch, daqnn brauch ich sie nicht bearbeiten :D |
@MAChimo
Große Klasse was Du aus den Bildern gemacht hast! Kann ich da mal nen Kurs bei Dir buchen?:-) Gruß, Katerhai |
@MAChimo
ich weiß nicht ob du alle meine bilder zu Oehly geschickt hast, ich vermisse auf seiner page meinen persönlichen favoriten *gg* Könnt ihr das Bild 1660; 1662 oder 1659.. noch mit dazu nehmen ? eins von den 3en halt Achja... man könnte ja auf die nummernschilder (bei denen wo es zu sehen ist) www.daihatsu-forum.de oder nur Daihatsu-Forum.de editieren anstatt der zahlen und buchstaben bzw des Nicks wobei das mit dem nick auch super ist OK das Dahhatsu-forum.de könnt evtl zu lang fürs nummernschild sein aber vielleicht kann man es an anderer stelle ins die jeweiligen bilder dazu machen damit die verbindung zum forum sichtbar ist |
@katerhai
Ich hab mein Bestes gegeben. PS-Kurs? Du kennst meinen Stundensatz nicht! ;) @Thunderbird Oh sorry, aber du hast glaub ich keine Favoriten angegeben. Also ich würde noch die 1659 dazu nehmen. Das paßt zu meinem persönlichen Favoriten, der 1661. Aber mehr als 3 Fotos solltens nach Möglichkeit nicht werden. Den Forumslink würde ich nicht auf jedes Bild machen. Lieber dezent in der Ecke der Kalenderblätter. Ich versteh ja, wenn man gern a bissl Werbung unterbringen will, aber soll es nicht ein Bildkalender werden? Das Foto von Challenger z.B. hat meiner Meinung nach durch den Text erheblich an Ausstrahlung verloren. Den Nicknamen setze ich nur dann ins Bild, wenn kein Nummernschild zu sehen ist (ChilliWilli). |
das war ja auch nur ein vorschlag wie es dann aussieht wenn du es rein machst siehst du am besten... wenns nicht passt oder nicht gut aussieht würd ich es auch weg lassen .....
Zur not kann das www...... auch am untersten ende des kalenders stehen also unter dem eigentlichen kalender PS: so gefällts mir auch recht gut... http://img102.imageshack.us/img102/2096/testhd9.jpg http://img145.imageshack.us/img145/3888/testqo9.jpg |
@ Thunderbird
Ja, dass hat auch was das Foto :-) Gruß, Katerhai |
leider is meine digicam nicht der renner... trotz 6MegaPixel
Ich kauf sicher keine HP mehr, ist immer viel bildrauschen drin |
Zitat:
So, das hatte jetzt nicht direkt was mit dem Materia zu tun, aber mit besserer Technik können wir schließlich auch bessere Fotos von unserer Sushibox machen, nich war. :D |
na ich dachte ... HP... eigentlich gute marke... meine alte HP war von den bildern her echt klasse obwohl nur 2 Megapixel nur die akkus waren nach 20 bildern schon leer *gg* deswegen dachte ich... wird die neue HP schon auch gute bilder machen aber leider falsch... meine olle 2 Megapixel HP hat bessere gemacht... na egal... für mich heißt das.. keine HP mehr.
Glaub die Fujifilm FinePix S5700 is ganz ordentlich für das geld das se kostet, wird wohl bald unterm weihnachtsbaum liegen ;-) |
@ MAChimo
:-) Wie wärs, wenn Du in unser Fotoforum kommst ;-) Gruß, Katerhai |
|
@Oehly
Da müsste noch Thunderbirds 3. Wunschbild ergänzt und Challengers Foto ersetzt werden. (Hab die zwei nochmal übertragen). Deine Montage hat aber auch was. :respekt: In das Eine möchte man reinbeißen und in das Andere sich reinsetzen! Aber in welches von Beiden? :gruebel: ;-) |
so änderungen sind drinne.
@MAChimo: lecker was :D meine sushibox halt :D |
ist das extreme Bild rauschen bei meinem 3. so gewollt ?
|
Nö, is aber im Bild schon drin und wird durch die Manipulationen (Aufhellen etc.) noch verstärkt. Habs versucht, so gut wie möglich zu reduzieren.
Findest du es bei dem effektlastigen Bild so störend? Erinnert mich eher n bissl an die bewußt körnigen KB-Film-Aufnahmen. |
naja ... also ich denke ausgedruckt siehts dann recht mies fotografiert aus.
Ich kann die bilder aber auch selber bearbeiten wenns dir nix ausmacht (löl ich muss immer ne extra wurst haben löl) Also bei dem beispiel das ich gepostet hab bekomm ich das bildrauschen soweit reduziert das es beim ausdrucken auf DIN A4 nichtmehr sichtbar ist, wenn du dich also nicht gekränkt fühlst ;-) würd ichs bei mir selber machen und ich schicks dir dann damit du beurteilen kannst obs druck tauglich ist OK kann sein das es an meinem 22 zoll monitor liegt das mir das Rauschen sehr in den augen schmerzt aber bei den anderen bildern der user ist das rauschen halt vieeel geringer würde mich schon ärgern wenn meins dann so komisch aussieht ;-) Die anderen beiden sind ok wie se sind nur das eine wobei ich es garnicht groß aufhellen würde, find grad das dunkel kommt recht gut Alternativ wäre natürlich noch ... einfach original lassen *gg* |
Zitat:
bedenke bitte das die bilder die ich einstelle nochmal auf 800x600 reduziert sind, da kann auch noch was verloren gegangen sein. ich stelle ja nicht die 5 MB grossen bilder ein :D ist ja nur zum veranschaulichen :D |
beim verkleinern würde das rauschen eher geringer werden es sei denn du hast es mit paint gemacht *gg*
wie gesagt sonst nehmt einfach das von mir gepostete bild da is das rauschen nicht ganz so stark zu sehen oder ich entferne bei dem bild das rauschen noch ein wenig, wie gesagt ich habs soweit entfernen können das es auf einem randlosen A4 fotodruck nicht sichtbar ist, kann jetzt nur nicht an meinen PC mit dem ich das gemacht hab ich poste das rausch entfernte bild morgen mal... http://img145.imageshack.us/img145/3888/testqo9.jpg |
OK, überlegt doch mal alle. Der Kalender wird A3 quer. Auf jede Seite kommen mind. 2 Fotos, also max. A4. Aus welchem Abstand würdet ihr den Kalender anschaun- 1m, 50cm, 10cm? Wenn ich nicht sicher wäre, dass kleinere technische "Mängel" nicht mehr auffallen, hätte ich die Hälfte der Fotos gleich wieder löschen müssen. Tysons Bilder z.B. waren zwar schön groß, aber schon arg fragmentiert.
Also keine Panik, ich möchte den Kalender auch so perfekt wie möglich, aber man kann ihm ruhig auch ansehen, dass er "handmade" is. Wenn ihr wüßtet, was wir in der Firma z.T. an miesen Produktfotos von Herstellern bekommen, kann jeder von euch stolz auf seine Ergebnisse sein. Ende des Wort zum Sonntag. :-D @thunderbird Das versteh ich nicht so ganz. Du schreibst, dass deine HP rauschige Bilder macht. Du befürchtest, dass das 3. Foto nicht drucktauglich ist, möchtest es selber nochmal bearbeiten (womit ich kein Problem habe und mich auch nicht gekränkt fühle) und dann wissen ob es für den Druck geeignet is? Wenn das der Bearbeiter nicht selbst beurteilen kann, wer dann? :nixweiss: Das 1. Bild rauscht übrigens auch (siehe Windschutzscheibe u. Motorhaube). Ich sehs auf meinem 30zöller ganz deutlich. :wink: EDIT: Hab mir grad deinen Post angesehen. Wenn du es wirklich so dunkel haben willst?! Klar, dass in schwarzen Partien kein rauschen mehr vorhanden ist. Aber auf den hellen Stellen der Karosserie (an den Türen z.B.) rauschts noch. |
löl naja beim ersten und auch beim 2. ist´s aber wie ich finde noch zu verkraften aber beim 3. was ja zudem noch mein favorit is *heul* isses echt extrem habs vorhin mal in fotoformat ausgedruckt (9x13 glaub wars) und selbst da ist es extrem zu sehen da möcht ichs in A4 nicht sehen ;-)
Also nicht falsch verstehen will da jetzt nicht nörgeln aber sollte das auf den kalender kommen wäre der monat unansehnlich |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dir is aber schon klar, dass du die 800x600 pixel-Version gedruckt hast?! Aber OK OK OK, ich habs nochmal überarbeitet (und nicht mit nem einfachen Weichzeichner) und oehly solls nochmal ersetzen. Wennsd dann zufrieden bist, alles klar, wenn nicht, mach dein eigenes Ding.
|
so is eigentlich recht gut, wobei mir der linsen effeckt nicht so gefällt aber egal, so isses zumindest mit sehr geringem rauschen und das ist das wichtigeste.
Sorry nicht sauer sein aber so wie es bisher war wars echt zu viel rauschen, das der ursprung an meiner digi liegt ist mir dabei schon klar, soll ja auch nix gegen dich sein Aber wie gesagt wir können es auch original nehmen ohne die ganzen effeckte, sprich so wies von der digi kam, was wohl eigentlich auch die beste und pasendste lösung wäre wenn jeweils 2 bilder in den kalender kommen ;-) PS: Ab Mittwoch solls hier schneien, dann kommen auf jeden fall Winter Materia Bilder mit richtig winterlichem Hintergrund, dann sind unter umständen die bisherigen bilder eh vom tisch *ggg* Achja du kennst di ja mit digis scheinbar ganz gut aus. Was meinst. soll ich bei meiner digi dann besser auf 4 megapixel stellen und die ISO empfindlichkeit dementsprechend anpassen? könnte das eine verbesserung beim rauschen bringen und würden 4 Megapixel denn reichen für den kalender? |
so thunderbird, bild is drin :D
ich habe jetzt die kommentar funktion wieder eingeschaltet :D hat ja nix mit dem voting zu tun, das kommt dann später. ebenso habe ich die Bilder wieder mit einer Singledarstellung angezeigt, ist doch übersichtlicher. EINSENDESCHLUSS IST NUN DER 1. DEZEMBER 2007 BILDER BITTE AN MACHIMO SENDEN ....:schreibe: |
Zitat:
Dann habe ich ja Glück, da sind wir gerade wieder aus dem Urlaub zurück. |
Zitat:
|
Dank euch beiden. das lag mir schon am Herzen
Wenn es dann bald mal schneit kommen noch Winter bilder dann könnt ihr euch überlegen ob ihr die bilder durch winter bilder ersetzen wollt, die gegend hier is für winterliche bilder optimal (berge, seen, wälder usw usw.) evtl könnt ich auch nach Füssen fahren und schauen ob ich das Schloss Neuschwanstein (vielleicht ist euch das ein begriff) oder nach oberstorf mit bild der skischanze mit druf bekomm |
Zitat:
hey füssen, unterhalb von neuschwanstein (alterschrofen) durfte ich früher immer bei omma meine ferien verbringen. sehr schöne gegend, besonders fü skihasen :D [offtopic aus] |
eben... da kannst geniale Winter bilder machen... denke mal das könnt was werden...
Vielleicht bestell ich mit die tage noch die Finepix 5700 oder 5800 dann könnten das sogar qualitativ hochwertige bilder werden... nicht wie mit meiner schrott HP Photosmart M525 Hier jetzt nochmal ne version die für den uasdruck auf A4 gut genug ist, so das keinerlei rauschen auf einem ausdruck zu sehen ist Link ist große version in 4 Megapixel (sollte reichen hoff ich ansonsten hätt ichs auch mit 6MP noch) http://img485.imageshack.us/img485/6...uschen3dk2.jpg http://img261.imageshack.us/img261/2...uschen3mh4.jpg PS wenns so dunkel ist find ich es persönlich am besten .. sieht so schön retro aus *gg* |
Ähm Sorry - aber wo sollen denn jetzt die Bilder hin geschickt werden??
Danke für die Info! Gruß Gerrit |
Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...7&postcount=33 |
Hallo! Hatte ne kleine Forums-Pause eingelegt, aber wie sagt man: Besser spät als nie! Find ich ne tolle Idee mit dem Kalender, hab zwar nur nen serienmäßigen Mambagrünen, aber vielleicht kann ja MAChimo was draus zaubern! Viele Grüsse aus dem Sauerland Gaby
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |