![]() |
servus du meister der grafik...
wenn du mal lust und gaude hast, ich habe ein paar neue, bessere bilder in meinem 190PS thread... du darfst immer noch von deinem recht gebrauch machen wenn du willst... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=23299&page=47 jetzt ist er nämlich noch 50mm tiefer, die leiste ist vorne drauf, und den kühlergrill hab ich schwarz umlackiert! =) ich weiß nicht ob es die fotos beim raufladen kleiner macht, aber solltest du die originalen bilder wollen, melde dich... |
@ Turborädi
Hab sie mir gezogen... Wirst schon sehen, was ich draus mach :mrgreen::mrgreen: @ alle die beim Materia Treffen waren..ein paar Bilder hab ich ja schon ver & bearbeitet (Seite 8), aber das sind noch viel zu wenig !! :motz: Macht doch ein Album auf, mit allen Bildern !! :gut::gut: @ den Rest, ich mach immer noch Bilder für jeden, der es haben will ... :mrgreen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
und wieder ein paar neue Bilder... Mit Turborädi´s Genehmigung, ist schließlich Sein Auto !!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und wieder gibt´s ein paar Bilder...
diesmal hats Bandit, Enemymine und den Materia München und auch den Micha´s Materia getroffen :gut: Macht nur so weiter... immer schön die Fotoalben füllen !! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
diesmal hat es Magnum getroffen... das Bild ist einfach zu schön, um es zu ignorieren...
|
Ja,das stimmt schon,ein schönes Foto !:grinsevi:
Nr.3 ist cool !:gut::respekt: Ob der bei soviel Gold noch fahren kann ???:grinsevi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
heute mal 2 für Chilli Willi, damit sein Chilli mal richtig Rot rüber kommt...
|
Danke - Red Chilli kommt sehr gut rüber!!
Einfach super Alex!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hier noch ein paar... ich bin fleissig am durchforsten der Fotoalben... :gut:
Diesmal traf es : Chilli Willi, DCNL-Pascal, Der Gitte, Screan 4 4Lyn, Oehly und SAN-L201.. Viel Spaß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und auch heute wieder hatte ich ein wenig Zeit...
getroffen hat es heute: River77, Ostrowski, Pif-Paf, Spobo und eins von Al Capones Walsrode-Fotos.. Viel Spaß ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
und wieder ein paar Bilder !! Die Alben sind ne schöne Sache !!
Heute hat es Matchbox erwischt sowie einige Bilder aus den Walsrode Alben... |
Deine Bilder sind echt genial!:grinsevi::respekt:
Grüße Chris |
Danke für´s Lob !!
Dafür mach ich´s doch gerne !! :mrgreen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
und wieder ein paar Bilder...
heute unter anderem mit: HH-Rennwürfel, kds70, Purzelbox, Matchbox, River77, ein Sirion, ein YRV, sowei Bildern aus Walsrode !! Viel Spaß ! |
Ha...
Erwischt! Meiner ist ein L701 und kein Sirion.:heul: PS: Wie immer Klasse Bilder Alex.:gut: |
Zitat:
Geile Sache!Ich danke dir.Wird gleich als Hintergrund genommen. :gut: |
Zitat:
Da kann ich mich nur anschliessen :grinsevi: Dankeschön :flehan: Lg Nicole |
Schön, dass Ihr eure Bilder endlich mal entdeckt habt...:lupe:. und sorry Rotzi, dass ich da einen Fehler gemacht habe...:flehan:, aber bei den ganzen bezeichnungen und Namen und bei so vielen Bildern kann schon mal was schiefgehen..:nixweiss::flehan:
@ all, wenn Ihr Eure Autos mal so fotografieren könntet, dass so wenig wie möglich störendes im Hintergrund ist, würden die Ergebnisse noch besser werden. Bei einigen Bildern sieht man vor lauter Häusern das Auto nicht, bei anderen ragen Licht & Telefonmasten aus dem Autodach....:gruebel: (optisch gesehen), bei manchen wird das Heck abgeschnitten oder im Vordergrund verdeckt was das halbe Auto... Gute Autobilder bekommt Ihr z.B. vor großen Lagerhallen. Die Wände der Hallen sind so hoch, dass der Hintergrund des Bildes Gleichförmig ist. Das hebt sozusagen das Auto optisch hervor. Gute Aufnahmen bekommt man, wenn man die Sonne im Rücken hat, aber darauf achtet, dass der eigene Schatten nicht auf dem Bild ist !! Die Ansichten des Autos spielen natürlich auch eine Rolle. Wer stur stehen bleibt, das Auto ein mal von vorne und ein mal von der Seite und eventuell noch ein mal von hinten knipst, wird enttäuscht sein. Nehmt euch eine alte Decke mit, legt euch mal auf den Boden, und knipst aus der Froschperspektive, oder nehmt eine kleine Trittleiter mit, dann habt ihr mehr Draufsicht ! Schräge Winkel, spitze Aufnahmen, so z.b. als Bildmitte den Kotflügel vorne, lassen das Auto größer erscheinen, massiver oder aggeresiver. Landschaftsaufnahmen mit Auto sind eine andere Spielwiese. Fragt jemanden, ob er mal mit euch eine Fahrscene fahren kann. Ihr stellt Euch an eine Kurve, aussen, wartet bis das Auto kommt, zieht dann mit während es an euch langsam (max 50km/h) vorrüberfährt. Mit einem Sportprogram Eurer Kamera gibt das sehr schöne Bilder. Somit erreicht Ihr dass das Auto scharf abgebildet ist, während der Hintergrund verwischt... Gibt einen tollen Effekt. Andere Effekte kann man machen, indem man mit der Kamera auf einem großen Parkplatz (Supermarkt am Wochenende oder so) sich postiert auf der Höhe eines Hundes, und das Auto auf sich zufahren lässt. ca. 10 Meter vor Euch muss der Fahrer rechts oder links das Ausweichmanöver einleiten und an euch dann vorbeifahren. Die Kamera sollte in dem Moment knipsen, wenn das Auto die Spur verlässt. Dass kann gerne auch mit höheren Geschwindigkeiten gemacht werden, je nachdem wie viel Vertrauen Ihr in den Fahrer habt ...:nixweiss: Gegenlichtaufnahmen oder Fotos in der Dunkelheit sind das nächste Thema. Da können sehr schöne Aufnahmen bei rumkommen, meistens aber ist das Auto zu Dunkel und die Umgebung zu hell. Da müsst Ihr halt üben üben üben...:nixweiss: Gelungene Bilder seines Autos halten Erinnerung an das Auto wach, auch wenn es schon lange über die heilige Schwelle des Autofriedhofs getreten ist und als neuer Stahl verarbeitet wurde. Ausserdem freuen sich Jui und ich über schöne Bilder, die können wir nämlich noch besser verarbeiten, was ja wiederum Euch zu gute kommt, so habt Ihr neben den schönen selbst gemachten Aufnahmen noch "Kunstwerke" von Euren Autos dazu !!! Entschuldigt den langen Exkurs über das Thema, aber ich denke grade am Anfang der Saison ist so was auch mal wichtig gesagt zu haben ! |
Zitat:
|
und ich brauch halt manchmal einfach ein bisschen länger :lol:
|
Wenn das nur bei Autos so ist, seis Dir verziehen...
|
ja... sowas ist eigentlich selten... aber ab und zu passierts sowas schon mal :gruebel: Ich habs echt einfach nicht gesehen!
Aber nochmals vielen lieben Dank! :grinsevi: |
@Brummi *hihi*
Das gibt doch die eine oder andere Anregung... Und Ihr werdet mit Bildern nur so überhäuft... Ende des Monats hab ich Urlaub und dann geht die Fotografiererei auch wieder los. Für die Nachtaufnahmen empfehle ich sog. DRI-Aufnahmen. Das sind mehrere Bilder, die verschieden belichtet worden sind. Von unterbelichtet bis überlichtet. Verschiedene Programme können dann die Aufnahmen zusammenfügen und man erhält eine gut ausgeleuchtete Nachtaufnahme. Aber ich schließe mich Brummi an. Auch dafür muss man viel üben und ausprobieren. Deshalb hab ich mich auch noch nicht an dieses Thema heran gewagt. :lol: Viel Anschauungsmaterial bekommt man bei www.fotocommunity.de oder anderen Fotoportalen. Bin auch ziemlich gespannt, was Ihr Euch so einfallen laßt. Ballert Jui und Brummi mit Arbeit zu :lol: :lol: :lol: Liebe Grüße "Sweet" Susi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 51)
die letzten Bilder sind ja auch schon wieder 2 Tage her... :nixweiss:
Heute sind´s ein paar mehr... :gut: getroffen hat´s heute folgende >> P. Goebel , Zneppi (2x) , Urlauber51 , Teriblack, Sk!ppa , Scream4 fLyn (2x) SANL201 (2x) , Rafi501HH, Racemove (2x) , Pukko, Piefke, Pförtner (2x) , MoCoJo (3x) , MikeHodel (2x) Materiacruiser (2x) , Materia 911 , Magnum , MadDogSlim (3x) , KU-SP108 , Kenjee (2x) , freund777 , Enemymine , ecko (2x) , Dierek (2x) , derGitte (2x) , CISA, Challenger , Caromaniac , Blocksberg (3x) , Applause Limited , Actimel , 0815Kutscher (2x) , 25Plus |
No Coment...
|
na, freut mich ja, dass die Bilder bisher 1 gesehen hat... :nixweiss:
|
doch ich hab se jetzt auch gesehen!
da haste mal echt wieder ein paar Kunstwerke gezaubert :gut: Echt klasse! und danke danke danke! :flehan: Lg Nicole |
Supi wunderschöne Bilder :respekt: Und meiner einer ist auch dabei :grinsevi:
|
Fleißig ! Fleißig !
Brummi !:respekt::respekt::respekt: |
Nabend Alex :respekt::respekt:
Deine Bilder die sind echt der Hammer,sind dir sehr gut gelungen,da kann man nur den Hut ziehen. :gut: schön rest Sonntag noch. gruß Helmut :flehan: |
MOIN MOIN
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen:
Sehr geile Bilder...ich danke dir....:gut::respekt: |
Danke, das Lob geht runter wie Öl :mrgreen: :mrgreen: :gut:
Was ich hier mache ist aber doch nur spielerei !! Ich mach so was, um runterzukommen, wenn´s im Büro mal wieder zu stressig war oder sonst was mich nervt. Dabei kann ich schön abschalten !! wehe ich hab meine Kamera dabei und jemand fragt mich, ob ich sein Auto fotografieren kann.... Der Tag ist dann für den jenigen gelaufen, denn dann heist´s umparken, vor & zurücksetzen, Reifen einschlagen und wieder zurück, Licht an und aus... Das ganze Programm und das dann vor diversen Locations und zu unterschiedlichen Uhrzeiten und wenn´s doof läuft, das ganze noch mal, wenn das Wetter nicht wirklich gut war... :mrgreen: Das ist meine wahre Berufung... :gut: Also nehmt Euch in Acht, wenn ich mal zu einem Treffen auflaufe...:heul: |
Ich hoffe und denke schon das wir uns irgendwann mal Treffen !:grinsevi:
Vor und zurück,hin und her,von links wie rechts alles kein Problem . :mrgreen: (:scherzke:) Nur drehen ist nicht so gut ! (:scherzke:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
ok, hier noch ein paar Bilder, von HH Rennwürfel Susi zur Verfügung gestellt, vom mir "verfeinert" ... :lupe:
|
Was soll ich sagen... Ich kann nix mehr sagen...
:respekt: |
mußt ja nix sagen :biggthum:
Hauptsache, die Bilder gefallen !! |
Schön wie immer ! Ich mach mal paar ordentliche Bilder von meinem neuen 2-Rad, würde mich dann über eine künstlerische Aufarbeitung freuen :grinsevi:
|
immer her damit !!
Hab ja auch schon mal das Mopped :mrgreen: vom Chilli Willi in einem meiner Bildersammlungen verwurschtelt.. Ich denk mal, das hat er noch gar nicht gesehen...:nixweiss: gesagt hat er mal nix...:nixweiss: Hast Du noch meine E-Mail-Adresse ?? |
Wenn mein kleiner irgendwann auch mal wieder läuft wie er soll mach ich auch mal ein paar "gscheide" Bilder, damit du ned Arbeitslos wirst! :gut:
Aber erstmal muss ich den wieder irgendwie zum laufen bringen.:wall: Grüße Chris |
wie gesagt, mein Angebot, Bilder zu "überarbeiten" steht noch immer.
Wer meine e-mail-addy noch nicht hat: PN an mich. Dann Bilder schicken, 2 - 3 Tage (manchmal auch kürzer oder länger) warten, voila, fertig ist die Sause !! Weise aber jetzt schon darauf hin, dass ich ab ca. 20.4.09 bis Mitte Mai im Urlaub bin... Ich gehe meinem Hobby, der Fotografie, nach und lichte eine Kanaren-Insel ab... Lanzarote ! Werde auch dort nach Daihatsus Ausschau halten :gut: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |