![]() |
stand heute nem mati an ner ampel gegenüber. leider war es schon sehr dunkel und konnte erst beim vorbeifahren erkennen das es ein materia ist.. :brumm:
obwohl ich immer auf die lichter acht, da ich finde man erkennt es da am ehesten, nur diesmal nicht :gruebel: mich ärgert es nur, weil ich eig. einer bin der alles sofort erkennt wenn es noch so klein bzw verflixt ist.. naja mal schaun. da ich den fahren schon mal gesehen habe, denke ich das ich den jetzt das öfteren antreffen werde und mich auch mal bei ihm dann bemerkbar mache. :bier: leider fahren bei mir im münchen osten nicht so viele materia rum ... vllt wenns hoch kommt 5. :gruebel: schönen donnerstag euch und ein erholsames wekend ab morgen!! :grinsevi: |
Weder weiß noch dunkelrot. Ich fahr nen mambagrünen. :grinsevi:
Auf der B96 hab ich inzwischen fast alle Farben des Mattis gesehen. |
Hey R.B.,
nette Farbe, find ick och voll jut :gut: Mein 84'er Mazda 626 hatte auch so ein schönes Grün-Metallic. Da sieht man mal wieder, wie alles wieder modern wird :supercoo: |
hab heute beim Einladen auf einem Parkplatz in B-Spandau einen silbernen Materia gesehen. Leider hat die Fahrerin (HVL-Kennzeichen) nicht auf mein wildes Winken reagiert. Schade. Anscheinend war die Parkplatzsuche auf dem fast leeren Platz sehr annstregend, sodass nicht auf die umliegenden Fahrer geachtet wird.
|
Hallo Mops,
Du kommst auch aus Spandau? Da scheint es ein Materia-Nest zu geben.....:grinsevi: Spricht für den Geschmack der Spandauer :gut: Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Süden!!!! |
Da scheint es ein Materia-Nest zu geben.....
Ich kenne nur den Materia von der Fahrschule. Weitere Mattis, die in Spandau wohnen habe ich leider noch nicht regelmäßig gesehen. Wenn mein Mops endlich mal einen Putzlappen und Staubsauger gesehen hat, stelle ich mal einpaar Fotos rein, z.B. von meiner xenonbeleuchtung, oder mein Frontgrill oder meinen fußmatten in Wagenfarbe (burgunderrot.) schönen We an alle Gruß Der Mops |
Da bin ich schon jetzt gespannt auf Deinen Mops :respekt:
Ich wünsche auch allen ein entspanntes und erholsames Wochenende. Beste Grüße Runner |
Gestern fuhr ich zum Takko in Rheinbach.
Auf der Suche nach einem Parkplatz merkte ich erst mal gar nicht dass ich mich neben einen Matti stellte. Ich habe zwar etwas gewartet doch leider kam der Besitzer vom Wagen nicht, lange kann er aber nicht weg gewesen sein da er auf dem Fahrersitz eine große schwarze Alarmanlage hatte. ;-) Der Matti war Burgunderrot & hatte das Kenzeichen SU MA ???, vielleicht ist er/sie ja auch hier im Forum. Aber das mal zum Thema nicht grüßen, ich selber achte immer drauf. Dann stelle ich mich auf einen Parkplatz direkt neben einen & merke es im ersten Moment nicht. Schande über mich! |
Zitat:
Urmel hat dir die Augen zu gehalten http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d025.gif |
bin eigentlich gerne grüßer! aber oft bin ich so perplex. dass ich einen seh´, und dann arbeitet mein grüßreflex sehr zeitverzögert ... bis ich grüße ist der andere mati längst vorbei und die oma im golf fragt sich, woher siee mich kennt...
|
@pförtner verdammt Dir kann man nichts vor machen,:flehan: Du liest in mir wie in einem offenen Buch:les: :respekt::lol:
|
Hallo Leute,
seit Freitag bin ich hier in Tempelhof sage und schreibe 6 Materias begegnet!:respekt: Diese Dichte an Mattis innerhalb von nur 2 Tagen ist absolut ungewöhnlich. Vorallem glänzten die Autos, weil wohl frisch gewaschen, wogegen meine Sushi-Box noch voll verdreckt ist :gruebel: Ach ja und zweimal grüßte man sich :gut: Ick liebe diese Auto!!!! Hoffentlich bleiben viele Materiabesitzer ihren Autos treu, nachdem DD den Rückzug antritt. Ich will die Box auf jeden Fall Hohlraumversiegeln, und wenn mal irgendwann doch das Wechselkennzeichen nach Vorbild aus Österreich und Schweiz hier eingeführt wird, dann werd ich nach vielen Jahren der Nutzung, den Matti als Zweitwagen laufen lassen. Viele liebe Grüße vom Runner |
:tach:
....Moin Moin Kenneth Kann es sein, dass Du oder jemand anderes mit dem Matti vor ein paar Tagen in Spandau war. Glaube deinen morgens gegen 5:30uhr Brunsbütteler Damm E. Nauener Str. gesehen zu haben. Habe noch :hallo:, aber keine Reaktion :nixweiss: |
Zitat:
Das magische Dreieck ist ein Vieleck! Wir cruisen seit Mitte 08 giftgrün-gefährlich den Nordosten Berlins auf-und ab! Und werden jeden Tag aufs Neue bestätigt das geilste Auto zu haben....! Und bei uns wird jeder Matti aufs Hefigste gegrüsst. So gehört sich das! Schöne Grüsse aus Hellersdorf-Hohenschönhausen und überall |
Aus dem "Vieleck" schreiben aber nicht viele HIER im Forum :nixweiss:
Grüße vom chilliwilli :bier: |
Zitat:
ich bins sicher nicht gewesen, da ich in den letzten Wochen nicht im spandauer Raum unterwegs war (ich bin auch der alleinige Fahrer). Um diese Uhrzeit bin ich auch noch nicht auf Achse. Aber Asche auf mein Haupt, es ist mir auch schon passiert, dass ich einen anderen Matti zu spät wahrgenommen habe. :shock: Viele Grüße Kenneth |
Zitat:
es gibt sie also doch!Die MAttifahrer aus dem östlichen Eck der Stadt :bier: Willkommen beim Matti-Talk und Viele Grüße aus Berlin-Tempelhof :wusch: |
Wenige Tage vor Silvester war ich in Südfrankreich. Als ich am Eingang von Alès in den Kreisel fuhr, kam aus Richtung Innenstadt ein silberner Mati und ich lichthupte und hüpfte freudig auf meinem Sitz herum "Ha, auch in Frankreich gibt es Matis!!!" - Doch die ältere Dame am Steuer des Silbergrauen - sie hatte passend zum Auto gefärbte und akurat ondulierte Haare unter einem adretten dunkeelblauen Hütchen - würdigte mich keines Blickes... mein Mati war aber nach 900 km Winterfahrt von einer unglaublichen Salz-/Dreckkruste überzogen. War ihr wohl zu eklig. Jedenfalls hab ich mir erst mal ´ne Waschanlage gesucht, die trotz Frost geöffnet hat.
|
Matti
Hallo´Leute, lange nichts gehört!!! Wie geht es euch?? Wir haben in der lezten Woche 2x Mattis in unserem Ortsteil v.Bremen gesehen, wir :freude::freude::freude::freude::heiss::heiss::hei ss::heiss::jump::jump::jump:! Tja,leider waren wir zu Fuß unterwegs!!!! :heul::heul::heul:!!!! Unsere Zicke ist ganz schön dreckig, aaber, lieber dreckig als rostig!! Je öfter man wäscht,desto mehr Rost!!! Wir haben auch gehört,daß es keine neuen Mattis mehr geben soll????? Naja, dann müssen wir unsere Dicken halt richtig pflegen!!!! dann sind sie Raritäten!!! War uns doch schon immer klar!!!!????
|
Hallo Peter , eine Weile nix gehört??!!! Wie geht es dir und deinem Matti??? Vielleicht sehen wir uns bALD MAL WIEDER!!!!??? Uns geht geht es ganz gut!!
|
Bin ja nu recht neu hier mit meinem Materia.
Ich sehe hin und wieder auch welche fahren. gegrüsst hat mich noch keiner. |
Zitat:
|
Auch wieder falsch.
Das Salz kann nur da angreifen, wo der Korrosionsschutz ab ist. Ist der Lack also gut, ist es schlicht egal, ob man mit ner Salzkruste rumfährt, oder alle drei Tage Wäscht. Ist aber der Lack mal beschädigt, ist es dann auch wieder egal. Weil: Salz greift das Blech an. Wasser ist aber auch nicht grade ein guter Korrosionsschutz... Fazit: Wie mans macht, macht mans falsch, wenns nur ums Waschen geht. Gegen die braune Pest hilft nur fortwährende Pflege... z.B. Unterbodenschutz nachbessern, oder den Lackstift nicht nur zum austrocknen lassen im Handschuhfach mitführen. |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!! @bluedog & @MeisterPetz
Diese Diskussion bitte hier nicht weiterführen. :schlaume: Ist in diesem Thema OffTopic |
Habe wieder zwei Mattis gesichtet.
Gestern Abend auf dem Lichtenrader Damm und am Wochenende an der Ampel Kirchhainer Damm. Wir haben uns gegrüßt, so wie es sein sollte :gut: Es ist echt total geil :grinsevi: |
Zitat:
Also, wenn wir uns ma sehen :hallo: |
Zitat:
Bisher hatte ich nämlich den einzigen Matti in Herrenberg. Na wenigstens habe ich jetzt den einzigen SCHWARZEN Matti. :grinsevi: |
Zitat:
|
Nachdem ich nun mit meinem neuen Matti auch ins Geschäft fahr, schaut man doch genauer hin wenn man einen Matti sieht... Und siehe da, da parkt einer immer heimlich in Ostfildern gegenüber der Kreissparkasse mit Stuttgarter Kennzeichen in schwarz.. Bist du vielleicht hier ? ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Leider hab ich noch keinen Gesehen und daher konnte ich auch nicht testen ob der jenige zurück Grüßt :grinsevi:
|
So, jetzt hab ich endlich mal 2 gesehen. 2 weiße, aber die 2 verschiedenen weiß-Töne.
Aber beide hat es absolut nicht interessiert als ich sie gegrüßt hab. Nur dumm geklotzt haben se...Naja...:stupid: |
Dieses Wochenende gleich zwei Begegnungen: In Kaufbeuren fahr ich stadtauswärts in den Kreisverkehr, hantiere am Radio und bin auch sonst irgendwie nur hal bei der Sache, kommt von der anderen Seite ein mambagrüner Mati in den Kreisverkehr ... das ging mal alles wieder so schnell, dass ich erst grüßte, als schon alles vorbei war.
... und gestern dann aus dem Media Markt in Landsberg raus und dahin gelaufen, wo ich dachte, dass mein Auto steht. Erkenne ihn schon von weitem am Burgunderrot, aber komich, hab ich ihn wirklich so nah an das Einkaufswagenhäuschen geparkt? Näher ran ....Uiiiih, das ist ja gar nicht meiner, der hat ja ein KF-Kennzeichen .... und Riffelblech-Optik-Plastik-Fußboden, Schaltknüppel und Kindersitz auf dem Beifahrersitz ... meiner stand zwei Gassen weiter und nicht ganz so nah am Einkaufswagenhäuschen... tja, es gibt sie, die anderen Mati-Fahrer. Aber ich krieg das mit dem Grüßen und Kontaktaufnehmen irgendwie nicht so richtig hin. |
Nabend
Heute auf der L 214 in Richtung ,,Celle " gleich 3 xMattis :brumm: gegrüßt und ein Wildes-Hubkonzert gemacht alle 4,das ende vom Lied die ,,Silber-Blauen " haben uns eine Mündliche verwarnung gegeben,wegen Krach machen bis die junge Polizisten mal fragte ob sie sich mal den Materia genauer an sehen darf,und das ende der Geschichte ist sie ist Morgen bei ihren Freundlichen und will sich ein schwarzen Holen. :brumm: Ein schön rest Abend noch. gruß Helmut :brumm: |
Na toll dann müssen wir ja demnächst drauf achten was wir hier schreiben!:grinsevi::wusch:
|
So, dann wolln wir mal....
Ich denke dass es hier vielleicht ganz gut reinpasst: ich weiß nicht ob es hier üblich ist sich vorzustellen (gefunden dazu hab ich nichts), aber um einmal ein wenig gute Kinderstube zu demonstrieren ;) , mach ich das jetzt hier mal. Man nennt mich Kelly, komme aus München und werde ab Dienstag 17.00 Uhr jeden Materia Fahrer grüßen der mir entgegen kommt, weil ich dann nämlich MEINEN beim Händler abhole. Zum Materia bin ich gekommen weil - ich die kleine Box schon immer sehr gut fand - ich nach längerer Zeit mit diversen Gebrauchtwagen (hatte davor immer Firmenwägen) etwas "vernünftiges" aber trotzdem witziges wollte - ich auch mit meiner Größe gut Platz habe (inkl. Frau & Hund) - ich ein Neufahrzeug wollte um auch den nervigen Reparaturen der GW zu entgehen aber ohne auf die Mainstream-Welle auf zu springen (darüber hinaus schraube ich bereits genug an den US-Oldies in unserer Garage....) Mein Materia ist ein 1,5 Black Edition mit Lederausstattung. Ich denk ich werd euch hier sicher noch mit der einen oder anderen Frage zeitnah nerven....... ein paar hab ich schon im Hinterkopf! Und um wieder die Kurve zum Threadtitel zu kriegen - ab Dienstag grüßt einer mehr!! |
Hallo Kelly,
willkommen hier und viel Spaß mit der schwarzen Kiste! Einen eigenen Vorstellungsbereich findest du übrigens ganz unten auf der Startseite unter "Gemeinschaft". Ich habe eine schreckliche Erfahrung letzte Woche gemacht. Von Düsseldorf nach Dresden mitm Matti und keine, nix, nullkommanull andere Mattis gesehen. Auch aufm Rückweg nicht! Wo seid/ward ihr???:cry: Aber kaum am nächsten Tag das CentrO in Oberhausen besucht, schon stand da ein kleiner weißer Matti, behindertengerecht umgebaut. Ich habe bisher so einige Mattis gesehen, aber gegrüßt hat nach wie vor keiner. Wenn es passiert, werde ich es sofort berichten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;D Lumina |
Danke für den Tip - hab das nicht wirklich gefunden....
Ich werd dann mal mein "Hallo" dort unterbringen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |