Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Ich bin jetzt auch ,, Geflasht ,, (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40370)

Axi 26.06.2013 01:18

Zitat:

Zitat von mike.hodel (Beitrag 489522)

Lima - Gleichrichter im Arsch. Glücklicherweise ist mir die letzte Inbetriebnahme noch in bester Erinnerung geblieben, sodass die Fehlersuche nur von kurzer Dauer war.

Das kommt beim G1XX ziemlich häufig vor
hab auch schon wieder einen kaputten im Ami-Charade...

Is schon der dritte der mir kaputt geht... aber immernoch besser als ne fest gegammelte Lima...

:respekt: an deine Arbeit Mike,
die Teile sehn aus wie neu, die du da verbaut hast :gut:

Das Auto wird echt der Hammer, ich freu mich schon auf´s endergebnis...

mike.hodel 26.06.2013 19:55

Hallo Leute

Besten Dank für die lieben Gedanken :-) Nun sind endlich die Stossfänger und auch die Innenkotflügel, etc. wieder da, wo sie hingehören. Nun kann ich mich dem Innenausbau widmen.
@ Axi

Schau Dir mal hinter der Zündspule den einzelnen flachen Stecker an, wo der dicke weisse Draht von der Lima drauf geht. Diese Steckverbindung macht gerne Kontaktprobleme. Der Widerstand steigt, somit der Strom in der Lima und dann bumm :-(

LG

Mike

mike.hodel 12.07.2013 21:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hallo Leute

So, nun ist er soweit fertig :-) Nur noch diverse Reinigungsarbeiten und der Einbau der Uhren fehlen.
Hier noch ein paar Bilderchens

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Mike

MO COJO 12.07.2013 21:55

Und das Wochenende für die erste Ausfahrt steht schon vor der Tür - Belohnung !

Viel Spaß mit deinem Neuzugang - Gruß Mo.

dierek 13.07.2013 12:37

So geil, selbst der Wagenheber ist wie neu. Ich freue mich auf Bilder vom "alles wieder fertig" Auto. Eigentlich müsste jetzt in der Zulassung unter Hersteller nicht mehr Daihatsu - Japan, sondern Mike Hodel - Schweiz stehen :-)

mike.hodel 14.07.2013 09:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Guten Morgen Ihr Lieben

Besten Dank für Eure guten Gedanken :-)

Das Glasschiebedach war nicht mehr zu retten. Ueberall Rost an den Aussenecken. Zum grossen Glück hatte ich noch ein Schönes auf dem Speicher liegen und konnte Dieses einbauen.
Hier noch einige frisch - gewaschen - Bilder

Schönen Sonntag

Mike

dierek 14.07.2013 10:02

Das ist ja echt gut gelaufen, ohne das passende Ersatzdach wäre es wohl doch sehr viel Fummelei geworden.

Richtig fesch sieht er aus, so wie er da frisch gewaschen steht.

redlion 14.07.2013 10:29

Bei den Bildern kann man nur Respekt zollen. :respekt:

Nachteil dabei: Sie machen einem die eigene Unzulänglichkeit klar. :cry:
Mir reicht´s ja schon wenn der Wagen wenig Rost hat, gut fährt und bremst und keine Flüssigkeiten verliert. ;)

Schimboone 14.07.2013 16:42

Ich bin verliebt...

mike.hodel 01.08.2013 10:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Ihr Lieben

Seit letzten Mittwoch hat mein Blitz nun auch neuen Tüv. Lenkgeometrie, Abgas und auch die Fahrzeugprüfung sind recht gut verlaufen. Einzig die Lufthutze hat dem Prüfer nicht gefallen. Aus Gründen des Fussgängerschutzes ist die nun verboten und muss runter. Naja, ich kann mir dazu zwei Jahre Zeit lassen :-)
Das Innenleben der Aussenspiegel war auch recht mitgenommen, sodass ich mich dazu entschlossen habe, die Spiegel ebenfalls zu revidieren.
Anbei dazu noch ein paar Bildchen.

Ich wünsche einen schönen Tag

Mike

Axi 01.08.2013 17:03

thx für die tollen bilder, wollte schon immer mal sehn wie die elektr. Spiegel
aufgebaut sind, aber meine sind noch Tip Top da lohnt sich das zerpflücken ja nicht :wall:

so weis ich aber, wenn mal einer kaputt geht is das kein untergang für die
guten seltenen Teile...

Hast du noch mehr Ausstattung geplant?
Tempomat, Standheizung o.ä. ?

für den Flash is ja nix zu schade :gut:

Schimboone 03.08.2013 23:17

Ist ja nen Witz das mit der Hutze.... Wenn der Fußgänger da mit irgendwas drin hängen bleibt ist es eh zu spät.
Und was ist mit den Auto's die sowas Serienmäßig haben, muss die dann auch weg ?

mike.hodel 04.08.2013 07:51

Guten Morgen Ihr Lieben

An der Ausstattung werde ich nichts rumbasteln. Lediglich noch die Zusatz- Messinstrumente werden ersetzt.

Das mit Hutze begreife ich auch nicht !! Wo sie Original ist, kann sie bleiben. Ich müsste ein Materialgutachten und allen Mumpitz vorlegen und dann eine Einzelabnahme machen. Ist mir viel zu blöd.

So und jetzt wird der Monte gesattelt :-)

Schönen Sonntag

Mike

mike.hodel 24.08.2013 16:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Leute

Diese Woche haben mir zwei gute Seelen Ersatzteile gebracht :-) Die gecleante Antenne ist nun wieder real :grinsevi: So ohne Radioempfang fehlte mir schon was :motz: Nun sind auch vernünftigere Messuhren verbaut. Das Equus-Zeug ist einfach nur Schrott.
Anbei noch ein paar Bildchen :brumm:

LG

Mike

MO COJO 24.08.2013 16:46

:gut: - aber sag mal Mike, in den Klarlack über das Rot Uni, haben die schon sowas wie blauen Perleffekt reingerührt - oder wirkt das auf den Fotos nur so ?

Hab mir das schon bei den Bildern am Waschplatz gedacht, auf den Rundungen flopt das Rot so ins violette ... Gruß Mo.

mike.hodel 24.08.2013 16:56

Dem Auge des Fachmanns entgeht nichts :-)

Richtig gesehen : Pro 100g Farbe sind 6g Perllack zugemischt

LG

Mike

MO COJO 25.08.2013 09:27

Dann drück ich dir die Daumen, daß der Lacker das bei deiner Motorhaube wieder so hinbekommt ... wenn die "Graukittel" deine Lufthutze eliminieren wollen, muß du ja wohl oder übel (d)eine Haube neu lackieren :roll: ...

mike.hodel 26.08.2013 20:20

Hallo Ihr Lieben

Die Hutze interessierte bis jetzt die Polente noch nie. Das interessiert die a : wenig, weil die ganz andere Probleme haben und b: weil sie das Auto gar nicht kennen :-)
So, nun habe ich die Kiste nach dem Einfahren, mal ordentlich drücken können. Das Teil geht richtig ab :-)

LG

Mike

mike.hodel 27.08.2013 11:41

Guckst Du :

http://www.youtube.com/watch?v=_dNm-...ature=youtu.be

exar 28.08.2013 09:42

Feine Arbeit !!! :respekt:
Bei so guter Musik geht einem die Arbeit aber doch auch locker von der Hand, oder..? :gut:

mike.hodel 28.08.2013 18:00

Danke fürs Lob :-)

Die Musik ist bekanntlicherweise Geschmacksache. Bert Kaempfert hat mir immer sehr gut gefallen. Irgendwie zeitlos ...........

LG

Mike

dierek 28.08.2013 18:42

Sehr schön die Wiederbelebung nochmal in Bild und Ton zu sehen. Respekt nochmal vor der Arbeit, absoluter Wahnsinn.

mike.hodel 27.10.2015 16:55

Hallo Leute

Da das Video in Deutschland gesperrt wurde, habe ich den Film neu gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=cQqAxY7sUDM

Grüsse

Mike

MO COJO 27.10.2015 20:52

:gut: - Dankeschön Mike ! Die perfekte Motivationshilfe - Gruß Mo .

nordwind32 27.10.2015 21:57

Auch danke :gut:

Und :respekt: vor der Arbeit und erst recht vor dem Ergebnis.

Simon 03.11.2015 11:08

erstklassige Arbeit, auch wenn es jetzt 2 Jahre her ist. Ich habe es leider erst jetzt gesehen. Ich ziehe den Hut vor Dir, wie es die Vorredner tun.

Wo lässt Du die Teile Feuerverzinken, in Pratteln? Was kostet das und wie wird berechnet?

Lieben Gruß Simon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.