Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Flieger - Grüß mir die Sonne ... (über Schrauberhausen) ! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41912)

Yin 09.11.2014 01:28

Was genau meinst du Gerd?

Schimboone 09.11.2014 11:11

Tjaja, das ledige Thema schrauben abreißen...immer wieder gerne genommen ! Aber nen haufen Arbeit habt ihr euch vorgenommen ! Nicht schlecht

redlion 09.11.2014 11:22

Zitat:

Zitat von Yin (Beitrag 511172)
Was genau meinst du Gerd?

Ich glaube, Gerd meint dieses weiße Etwas auf dem Motor, das aussieht wie ein Putztuch...oder wie mit paint reingemalt. :gruebel:

Lady Cuore 09.11.2014 12:00

Dennis, du vergoldest den Bomber noch. Das hätte der sich nie zu Träumen gewagt und jetzt wirds wahr.:gut:

7ner mit Servo ist totaler Mist. Man denkt, man hat nichts in der Hand.

Weiterhin gutes gelingen und am Montag eine gute Fahrt ohne Servo:brumm:

LG Sarah

Yin 09.11.2014 12:09

@Gerd und Reinhard: Ah ok, das ist nur ein Putztuch, Proll hat die Drosselklappe dicht gemacht damit da nix reinkommt was nicht rein gehört. Er ist da pingeliger wie ich, für mich hat ne Drosselklappe ne Klappe - reicht. :grinsevi:

@Sarah: Ich halt das Ding nur am laufen, die Neuteile zum vergolden hat jemand anders verbrochen. :grinsevi: Dein werter Herr Ehemann. :wusch::stupid:

Kokomiko 09.11.2014 12:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meine das weiße Gebilde, aber bei Licht betrachtet könnte das auch ein Tuch sein.
P.S. Habe zu spät auf refresh gedrückt

MO COJO 09.11.2014 12:44

Zitat:

Zitat von Yin (Beitrag 511185)
@Sarah: Ich halt das Ding nur am laufen, die Neuteile zum vergolden hat jemand anders verbrochen. :grinsevi: Dein werter Herr Ehemann. :wusch::stupid:

Ähem, Dennis - ich kann dich beruhigen - das letzte Tröpfchen von diesem "mädchenhaftem" Rotlila (das so gar nicht zur Domstrebe in Blaulila, DER Farbe überhaupt, passt...) ist beim Lackieren des Bremskraftverstärkers drauf gegangen :lol: - mußt also keine weiteren Teile in dieser Nuance erwarten .

Ich drück Euch die Daumen, daß heut der Rest des Motorumbau noch so glatt über die Bühne geht - Theo, Mel und Proll packen ja tatkräftig mit an - so ist´s recht :gut: !

Sehr schickes Daihatsu-Leuchtschild im background ... Gruß nochmal an den unvergleichlichen Proll, schafft es der Mann doch tatsächlich, nach durchschraubter Nacht auch noch den "Kleinwagen" für den Nachwuchs instand zu setzten - unglaublich, diese "Maschine" von einem Mann :flehan: !

Liebe Grüße - Mo.

Rotzi 09.11.2014 20:24

Zitat:

Zitat von Yin (Beitrag 511165)
.....Und beim Motorrahmen ist mir auch auf der Fahrerseite von der unteren Querstrebe die unter dem Auspuff ist auch die ein Schraube abgerissen.......

Mit der Schraube hatte ich noch nicht das Vergnügen.
Alle anderen sind alte Bekannte.:grinsevi:

redlion 09.11.2014 20:27

Ich tauche die Schrauben beim Zusammenbau kurz in FluidFilm Gel. Die reißen nie wieder ab. :gut:

Rotzi 09.11.2014 20:42

Genau. Aber nicht Alle!
Mir reißen nur Schrauben ab, wo ich das erstemal dran bin!
Sollte mir eine Schraube abreißen die ich schonmal hätte behandeln können,
würde ich das schlichtweg als versagen meiner Schrauberkünste ansehen.:grinsevi:

PS:
Oder Faulheit.;D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.