Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Das Goldene Lenkrad bis zum 03.09.05!Wählen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11924)

Hagamon 02.09.2005 11:35

Hmm Hmm, ist schon richtig mit dem übermäßigen abstimmen. Aber ichnehm mal stark an, das das ganze in anderen Foren ebenso betrieben wird. Und wer zum Teufel findet den FOX so toll, der kann doch nix, und steht doch mit starken 20% auf eins. Ich frag mich, ob da nicht politisch unerwünschte Ergebnisse einfach weggelöscht werden. :roll:

Rainer 02.09.2005 11:41

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
.......Ich hab zwar auch schon mehrmals abgestimmt, aber wenn inerhalb
einer Stunde 150 Votes für das selbe Auto von der selben IP eingehen,
dann ist das mehr als auffällig.....

Die gleiche IP Adresse ist ja noch kein direktes indiz für eine manipulation. Denn speziell größerer Firmen haben eine Firewall in Form eines echten Physikalischen Gerätes, da aber nicht jeder Mitarbeiter eine eigenen (offizielle) IP Adresse hat sondern nur interne IP Adressen, sprechen ALLE User mit nur EINER IP Adresse in das Internet (das ist dann die IP Adresse der Firewall)..

bigmcmurph 02.09.2005 11:53

Ja klar, weiß ich doch, das war jetzt aber auch nur als Beispiel gedacht.
Ich hab auch den ganzen Tag über die selbe IP.

Greetings
Stephan

DeadRabbit 02.09.2005 13:22

also ich hab jetzt genau 1mal abgestimmt und das reicht.
Platz 4 mit 11,2%

dierek 02.09.2005 13:29

Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das Stimmen gelöscht wurden. In den Regeln steht auch überhaupt nichts davon, dass nur einmal abgestimmt werden darf. Ich gehe eher davon aus, dass andere Markenfans ähnlich agieren wie wir.

Und ich kann auch nicht verstehen wer da was gegen haben sollte, ganz im Gegenteil, es sollte jeden Hersteller freuen, wenn die Freunde der Marke alles versuchen, um seine Modelle in Wettbewerben nach vorne zu bringen.

klasse08-15 02.09.2005 13:36

@dierek

aber das ist nicht der sinn der abstimmung ;)

bei dem anderen vote ging es um nix, hier schon

gruß klasse

bigmcmurph 02.09.2005 13:50

Hey Dirk ich kann mir nicht vorstellen, das der Sirion innerhalb von 30 Minuten,
von Platz 1 mit 22 % auzf Platz 6 mit 7 % fällt,
nur weil die anderen mitgestimmt haben.
Dann hätten alle anderen 5 Autos imens viele Stimmen bekommen müssen, was gar nicht möglich ist!

Greetings
Stephan

dierek 02.09.2005 14:55

Es ist schon möglich, wenn die Redaktion, die Stimmen der Postkartenvotings eintragen, das sollte man dabei auch bedenken. Dann sind enorme Schwankungen innerhalb weniger Minuten möglich.
Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass jeder Teilnehmer die gleichen Chancen hat, warum sollten wir als Minderheit nicht mehrfach Voten dürfen, wenn wir jeder soviele Stimmen abgeben dürften wie es VW Fahrer gibt, dürfte ich bis morgen abend nichts anderes mehr tun.

klasse08-15 02.09.2005 17:36

@dierek

ich glaube du hast da wirklich nicht den sinn einer/dieser abstimmung verstanden :(
das ist eine demokratische abstimmung! (steffi meint: jeder hat eine stimme mit dem gleichem gewicht, sonst gibts ne klassengesellschaft)
ansonsten müssten wir jedem skinhead 1000 wählerstimmen geben, damit seine partei (NPD) auch ja keine minderheit mehr ist

gruß klasse

dierek 02.09.2005 20:19

@Klasse, normalerweise sehe ich dieses Forum als reines Hobby an, aber diesesmal ausnahmweise mal nicht. Einen Vergleich mit Skinheads oder sonstigen Zusammenhänge rechtradikalen Gedankengutes weise ich hiermit absolut von mir. Ich denke mit dieser Aussage bist du eindeutig über das Ziel hinausgeschossen!

Und ich glaube sehr wohl das ich Sinn und Zweck von Abstimmungen verstanden habe. Es tut mir sehr leid, wenn du meine Argumentation nicht teilen kannst dann ist das OK, aber bitte nicht mit solchen Argumenten.

Normalerweise würde ich sowas als PN schreiben, jedoch nicht bei solchen Dingen, da hört der Spaß für mich wirklich auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.