![]() |
@ BernhardGTti: Die Downpipe war bei dem Turbolader ja schon dabei - ich dachte nur vielleicht kommt noch jemand auf die Idee mit dem Fiat Turbolader + Downpipe und wollte vorwarnen (also nicht machen, die Downpipe kostet ca 600 € neu - es sei den man hat zuviel Geld über für einen Kat den man nicht braucht :rofl: )
Jetzt fehlt "nur" noch die grosse Verdichterseite und ich bin glücklich - also heisst es wieder wahrlos irgendwelches Zeugs bestellen und danach zurückschicken :freak: |
Da bin ich wieder - von wegen nur noch grosse Verdichterseite und ich bin zufrieden :help:
Ich wäre zufrieden wenn ich überhaupt die Downpipe, sprich den kompletten Turbolader verbauen könnte! Aber nein, der auspuffkrümmerseitige Flansch vom Turbolader ist zu gross - ich brauch also einen Adapter :sauer: Wie sollte ich es denn am Besten angehen? Guss lässt sich ja bescheiden schweissen oder? |
guss lässt sich garnet schweißen *gg*
viel spass beim basteln |
Guss läßt sich mit entprechenden Elektroden und Beachtung einiger Regeln ohne Probleme schweißen. Ein Schweißer kann aber bestimmt genau sagen worauf zu achten ist. Bei mir ist der Schweißkurs leider etwas zu lange her, ich weiß nur noch was von einen bestimmten Elektrodenabstand, kurze Nähte (damit die Temperatur nicvht zu hoch wird) und diese dann im noch heissen Zustand mit einen Hammer klopfen um Risse zu vermeiden.
|
ok, schweißen kann man so ziemlich jedes metall, man muss nur das richtige gerät dafür haben und wissen wie´s geht
ich bin jetzt mal davon ausgegangen das wir von nem "normalen" schutzgasschweißgerät reden, damit kannste das nämlich vergessen |
Man braucht nicht mal Schutzgas. Ein normales, gängiges Schweißgerät (für Stabelektroden) mit Gußelektroden (haben einen dickeren Mantel als welche für "normales" schweisen) könnte schon funktionieren. Am besten mal dort nachfragen wo die Geräte vertrieben werden (aber nicht unbedingt im Baumarkt beim "Fachpersonal") oder da wo sie eingesetz werden (Schlosser, Metalbauer,...), Möglicherweis können die das Teil dann auch gleich schweissen.
|
ahjo, aber welcher normalsterbliche mensch hat en schweißgerät zu hause stehen?! das sind wohl die wenigsten. und wenn ich eins brauche um mal was am auto zu schweißen würde ich persönlich immer schutzgas nehmen
is ja auch egal, wir kommen vom thema ab. am einfachsten wirds wohl sein jemanden zu suchen der das unter der hand für kleines geld eben schweißen kann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |