![]() |
Zitat:
Hast du schon soviele Punkte :eek: :?: Ich habe im Feb. 1 Punkt bekommen als ich den Unfall bei Glatteis hatte aber der Punkt ging mir am A**** vorbei da es mein erster war. 40 € geht eigentlich, ich musste im Feb. 75 € zahlen das hat mich mehr geärgert als der Punkt |
@ beifahrertür: Es gibt seit dem 01.10. keinen Fahrzeugbrief und Schein mehr,
sondern Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Was es damit aufsich hat weiß ich aber auch nicht genau. @g.m.: Ich hab überhaupt keine Punkte, aber Probezeit ;) Greetings Stephan |
Darf man in der Probezeit nicht mehr als 3 Punkte haben?
Gruß Gaston |
in der probe zeit ist der lappen dierekt weg wenn so was ist wie nicht eingetragene sachen und so.
@beifahrertür das muss komplett drin stehen so wie es verstanden habe aber um es genau zu wissen müsstest du mal bei sva nachfragen, die können dir das mit sicherheit genau sagen. ja es ist jetzt so wie stephan es geschrieben hat es gibt keinen brief mehr wo du drauf sehen kannst wieviel vorbesitzer dein auto hatte leider . so ist der weg für betrüger offen. |
In der Probezeit ist für so ziemlich alles der Lappen weg.
Z.B 121 km/h auf der Landstraße. Und sobald es auch nur 1 Punkt gibt. Zum Thema Zulassungsbescheinigung: Es sind nur noch die letzten beiden Besitzer des Fahrzeuges aufgelistet. Das klassische Eintragen in die Fahrzeugpapiere fällt komplett weg. Man benötigt lediglich noch die TÜV - Gutachten, die dann aber mitzuführen sind! Eine Änderung der vorhandenen Papiere ist aber nicht nötig, erst wenn das Auto umgemeldet wird. Greetings Stephan |
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel |
Mmh keine Ahnung die Info habe ich so aus der Fahrschule erhalten.
Ich hab sie allerdings auch nicht überprüft... Da hieß es auch, dass es Nachschulung und Verlängerung auf 4 Jahre gibt, wenn man <20 km/h zu schnell ist. Greetings Stephan |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallihallo!
Ich nochmal. Im Daihatsu Zubehörprospekt für den Cuore L251 ist dieser Hinweis ebenfalls, siehe Foto unten!!! Ich würde an Deiner Stelle eine ganze Straußenfamilie rupfen. Auch durch die Schulungen und Verkaufsunterlagen von Daihatsu hätte er es wissen MÜSSEN. Ich würde da auch mal bei grün/weiß nachfragen und denen die Sache schildern. Wenn ggf. Dein Händler ein Schreiben aufsetzt dass er Dir falsche Informationen gegeben hat läßt sich ggf. mit den Sherrifs reden wegen der Punkte. beste Grüße und Kopf hoch EVA |
Hast recht, schande, hab gerade nochmal nachgeschaut... :(
|
[quote="whitecuore"]in der probe zeit ist der lappen dierekt weg wenn so was ist wie nicht eingetragene sachen und so.
[quote] wurde das geändert? hab 96 "nur" ein nachschulung und einen punkt fürs höhergelegte moped bekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |