![]() |
@ Caromaniac
So nun habe ich die neue Rolle getestet, allerdings treten auch bei dieser Rolle kleine Blasen auf, bei weitem nicht soviele, aberhin auch welche. So langsam glaube ich, dass man die Hammeritefarbe nicht rollen kann. Bei Gelegenheit wollte ich die Farbe stark verdünnen und mittels Kompressor meines Kumpels aufsprühen, mal schauen, wie das aussieht. @ Schimboone Ich nehme doch kein Hammerschlag, weil es das garnicht in rot gibt. Bist du dir sicher, dass man für's Auto wasserverdünnbare Farbe nehmen sollte? Müsste die dann nicht noch nen Klarlackanstrich bekommen? Als ich im Praktiker die Hammeritefarbe gekauft habe, hab ich auch das gleiche Produkt (also Grundierung, Rostschutz + Glanz) von Faust gesehen, allerdings auf wasserbasis. Die Vorteile liegen sicherlich auf der Hand: -günstiger als Hammerite -keine teure Verdünnung notwendig (6 Euro für 500ml Hammeriteverdünner!!!) -einfache Hand- und Rollenreinigung Nur wollte ich mein Auto nich eine Woche in einer Garage unterstellen. Nach 1-2 Tagen wollte ich schonwieder damit fahren können, auch wenn's regnet. Bitte um Aufklärung...... Also wenn du dein Auto mit Acryllack gerollt hast, dann stell uns doch bitte ein paar Bilder ins Forum. Hast du auch diesen Metallschutzlack von Faust genommen? |
Nein,ich habe RAL Farbe verwendet-und bisher habe ich nur einige Probestellen lan der sowieso auszutauschenden Motorhaube ackiert,da ich erst wärmere Temperaturen abwarten wollte !
Ich habe Wasserverdünnbare Lacke aufgrund derer Massiver Vorteile bei der Verarbeitung genommen-wegen dem Trocknen kann ich dir allerdings nichts genaues sagen-da ich das Auto derzeit nicht fahre ! Nach 12 Stunden war es jedenfalls Drucktrocken-schleifen lies es sich aber erst nach einer Woche vernünftig ! Wie sich das Trocknungsverhalten im Straßenverkehr auswirkt kann ich aber leider nicht sagen-da fehlen mir absolut die erfahrungen ! Wasserverdünnbare Lacke sind nur in den ersten Stunden nach dem Auftragen Wasserlöslich-sobald die Druckfest sind,sind die auch Wasserfest. Ich hab keinen MetallschutzLack-sondern Standart RAl Lack genommen-das Blech ist ja sowieso schon geschützt,der originale Lack bleibt ja drauf und kein einziger Cuore rostet von Außen anch innen durch ! |
So es gibt wieder ein Update. Die Idee mit der Neulackierung habe ich jetzt komplett über Board geworfen.
Nachdem ich damals vergeblich versucht hatte mit einem alten Lackreiniger und Billig-Poliermaschine den Lack wieder auf Vordermann zu bringen, hatte ich angesichts des noch immer rot-weißen Lackes eigentlich aufgegeben und sah die Lackierrolle auf mich zukommen;) Neulich musste ich dann meine Schlösser mit WD40 behandeln, wobei etwas Öl auf den Lack kam. Verwundert sah ich den originalen roten Lack kräftig durchschimmern. Diesen Effekt hat man bei Regen nicht in diesem Maße wahrnehmen können. Jedenfalls war ich gestern bei ATU und haben mir spaßenshalber Schleifpaste zum Kratzer entfernen für 4 Euro gekauft. Was soll ich sagen? Habe die oberste extrem verwitterte Lackschicht abgetragen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Die 4 Euro haben sich sowas von gelohnt! Den alten Mist schmeiße ich jetzt erstmal weg. Bei Gelegenheit poste ich euch mal ein paar Bilder von der nun wieder roten Sparbüchse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |