![]() |
Zitat:
Ich hatte vor zwei Wochen mal den vorderen Stoßfänger ab und da rostet es auch schon etwas dahinter. Ist noch nicht weiter schlimm aber ich werde es auch (dieses oder nächstes Jahr) mal behandeln. Gruß Gaston |
Hi zusammen,
meinen Copen hat der Steinschlag jetzt auch ereilt! Allerdings wurde die Scheibe getroffen, jetzt hab ich ein Sternchen. So´n Mist! Zum Thema Rost: Beim Cuore meiner Freundin (silber), hab ich letzte Woche drei Steinschläge bearbeitet, der grösste etwa Streichholzkopf gross. Ich dachte, wenn ich das jetzt rumschleife, wirds nur noch schlimmer. Ich hab die nur gesäubert und entfettet und dann mit einem ganz feinem Pinsel etwas "Hammerite" augetupft. Am nächsten Tag beim nachgucken, muste ich schon suchen um die leineren Stellen wiederzufinden. Zum Aluminium: Normalerweise dürfte gar nichts passieren, die Silos an meienm Arbeitsplatz stehen schon seit 18 Jahren da und sehen aus wie neu (unlackiertes Aluminium). Im Auge behalten muss man die Stellen, wo die Hauben angeschraubt sind. An den Übergängen zu Teilen aus Stahl (z.B. Schrauben und Halterungen), kommt es gern zu sog. Kontaktkorrosion durch dort entstehende, elektrische Spannung. Meistens leidet dabei das unedlere Eisen, dort kann aber auch das Aluminium oxidieren. Gruss Ollie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |