Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Japan (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Der neue Daihatsu Mira (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17231)

klasse08-15 18.12.2006 16:40

wenn hotlinks hier ok sind, dann fällt das lästige hosten bei imageshack o.ä. weg
mir soll es recht sein

jedoch sind nicht die klagen das problem, sondern die abmahnungen
aber das muss der dj_psyko entscheiden, denn der muss im fall der fälle zahlen

gruß klasse

mike.hodel 18.12.2006 17:55

Hallo Leute

Der neue Mira ist ja sowas von lieb, edel und schön geworden :-) Gefällt mir sehr gut. Der Arsch vom Custom in Verbindung mit der Front des normalen Mira, würde mir am besten gefallen. Auch Armaturenversion schwarz gefällt mir besser :-)

LG

Mike

CuoreMP376 18.12.2006 18:18

Mir gefällt der neue recht gut!
Im Innenraum ist vor allem das schwarze Interieur recht ansprechend.
Der hohe Aufbau ist vor allem zweckgebunden, nur so entsteht der großzügige Innenraum.
Bei der Front gefällt mir der untere Teil (die drei Lufteinlässe) der "normalen" Version besser als die der Custom-Ausführung...

Was mir noch gut gefällt ist die Design-Nähe zum L251, so ist eine gewisse Wiedererkennbarkeit gewährleistet! (Wichtig für die Kundenbindung)

Gruß MArtin

Rainer 18.12.2006 23:08

Er sieht auf jeden Fall für mich besser aus als der L251.

Aber ich würde ihn mir wohl erst kaufen wenn er mich überzeugen könnte, dazu wäre eine Probefahrt notwendig. Aber SO habe ich noch nie einen Daihatsu gekauft, auch meinen Sirion habe ich damals NIE vorher gefahren und ihn trotzdem neu gekauft.

Momentan sind bei mir 2 Favoriten drinnen, einmal der M301 Sirion und der andere ist der M400 Materia, DEN würde ich blind kaufen (wenn ich das Geld hätte).

Find ich soooooooooo geil den Materia.....

Vor dem neuen Cuore würde ich sogar noch eher den Trevis kaufen, der hat einfach was besonderes....

Der Cuore (noch) nicht (für mich)....

25Plus 18.12.2006 23:52

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 223738)
Er sieht auf jeden Fall für mich besser aus als der L251.

Da stimme ich dir nicht zu. Er sieht zwar toll aus, aber nicht besser als ein L251 3-Türer :ja: .

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 223738)
Aber SO habe ich noch nie einen Daihatsu gekauft, auch meinen Sirion habe ich damals NIE vorher gefahren und ihn trotzdem neu gekauft.

Ich hatte vor meinem Cuore nur einen VW Golf gefahren, nicht vergleichbar mit dem tollem Fahrgefühl eines Daihatsu. Alleine die Anordnung der Schalter in deutschen Autos ist total lästig (Lichtschalter) und der Tankdeckel auf der falschen Seite :lol: .

Aber noch etwas zum neuen Mira:

Auf Daihatsu.com gibt es eine lange englische Beschreibung, der L275 hat 7 Airbags, Stabilitätskontrolle und Abstandsradar sind für das Topmodell erhältlich.

62/1 19.12.2006 13:01

Hallo,

also mir gefällt der überhaupt nicht. Da ist ja fast nichts eigenständiges drann. Der ganze Wagen sieht aus wie ein recyling Yaris (Seitenlinie, Türen, Front, ...) - sorry.
Wenn Daihatsu dann noch den Preis raufsetzt und mal wieder kein ESP und diverse Airbags in Serie anbietet wird sich die Konkurenz kräftig freuen. Hoffentlich tut sich wenigstens in Sachen Anmutung (z.B. kein billig Plasik oder rappeligen Türen) was...

viele Grüsse Rene

PS.: auf den Materia bin ich schon richtig gespannt, obwohl mich der neue Terios und Trevis doch arg enttäuscht haben - Design ist halt nich alles.

Runabout 19.12.2006 21:53

Könnte mir vorstellen, dass der Cuore ein Upgrading erfährt, also dass wir nicht mehr mit der Billigstvariante vorlieb nehmen müssten, das würde Luft schaffen für den Esse unterhalb es Cuore...... daher vielleicht auch kein 3-türer mehr....

mike.hodel 19.12.2006 22:42

Hallo Leute

@ Rene

Naja, gewisse Ähnlichkeiten mit Toyota dürften ja wohl zu sehen sein, was ja auch logisch erscheint, wenn zwei Hersteller zusammen arbeiten.
Billig plastik bei Daihatsu ?? Finde ich gar nicht.
Schau Dir mal europäische Fahrzeuge in der selben Preisklasse an ! Z.B. bei Opel, Mercedes der Kleine etc.

LG

Mike

CuoreMP376 20.12.2006 01:19

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 223745)
Da stimme ich dir nicht zu. Er sieht zwar toll aus, aber nicht besser als ein L251 3-Türer :ja: .

Auch wenns nicht so ganz zum Thread passt, aber DAS stimmt (in meinen Augen) nun mal gar nicht!!!:angry:
Bei allen Vorgängern sah der dreitürer besser aus als das 5-türige Derivat, beim L251 hat sich das wegen der riesiegen Türen des 3-türers gändert, der wirkt in der Seitenansicht unstimmig!
Naja, wenigstens geht da mir so...
...deshalb finde ich es gut, dass der L275 nur mit 5 Türen angeboten wird!!!

Gruß MArtin

MeisterPetz 20.12.2006 02:23

Zitat:

Zitat von CuoreMP376 (Beitrag 223890)
...deshalb finde ich es gut, dass der L275 nur mit 5 Türen angeboten wird!!!

Der Aufpreis für die 5 Türen war beim L251 aber doch so an die 590 Euro. Klingt vielleicht nicht viel für diejenigen, die sich fürs selbe Geld eine Edelstahlauspuffanlage montieren lassen, aber für die Leute, die ein billiges Auto suchen, könnte das den Ausschlag geben.

Man wird sehen, was er dann bei uns kostet, aber wenns dann erst ab 9000Euro losgeht, werden auch nicht mehr Leute zum L275 greifen, als es schon beim L251 taten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.