![]() |
Ja und was denn nu für ne Rad Reifenkombi?!!?
|
Zitat:
165/50 R15 mit einer 4,5x15 Zoll Felge, ET 45. Andere Räder werden am Copen ja nicht serienmäßig verbaut. Mfg Flo |
Ah ok, thx Plussi!!! Ich weiß nicht ob das so toll ausschaut, wenn dann nur mit Tieferlegung... Reifen zum Kotflügel der Abstand wird bestimmt soooo verloren auskucken.
|
Wir haben mehrere Alternativen prüfen lassen:
5,5X13 mit 175/50R13, 7X13 mit 195/45R13, 6X14 mit 195/45R14 und 6,25R14 mit 205/40R14, aber zweiten Grösse muss vorne der Kotflügel rausgezogen und hinten gebördelt und rausgezogen werden. Copen-Räder passen zwar auch, aber für die Felgen gibt es nicht einmal einen Festigkeitsnachweis, regulä#r darf die eigentlich kein TÜV-Prüfer eintragen. Grüsse Udo |
Zitat:
Mfg Flo |
Soso ...
Na ihr macht mir ja Spass !
Was heisst hier ich bekomme die nicht eingetragen ? Wenn der Händler doch bei Dai nachfragt , und 2x sagt es ist alles in Ordnung .... würde ich ihm gerne glauben. :flehan: Aber ich werde gleich morgen mal beim TÜV anrufen und fragen . Bin ja mal gespannt was die sagen . Vorher hab ich beim Flo was gelesen wegen einem Gutachten , in dem auch die Festigkeit drinsteht . Kann ich das haben Flo? irgendwie - wäre bestimmt nützlich .:bussi: lg vom Holländer |
|
Dem TÜV scheint sehr wohl ein Festigkeitsnachweis vorzuliegen - zumindest steht es so unter 5.2. Ich denke die Gültigkeit der Prüfergebnisse (5.3) spricht nicht gegen den L701.
Mfg Flo |
Danke
Hey das ist ja mal nett . Vielen Dank Flo !
Das ging so schnell .......... *raser* melde mich morgen nach dem Tel beim Tüv . lg vom holländer |
Ihr redet immer von 165/50 r15, die haben aber zu großen Abrollumfang, wenn dann würde nur 165/45 r15 gehen das sind nur 4,3% prozent abweichung zu 145/70 r12. Eigentlich muss man ja bei 2% abweichung den Tacho angleiche, aber das versteh ich eh nicht, denn viele fahren 175/60(ich auch) r13 und das trägt der TÜV so ein obwohl damit sogar 6,3% änderung entstehen. Also aus den TÜV-Leuten soll mal einer schlau werden.
PS ich werde diesen Frühling mal probierne 6x15 mir 165/45 r13 auf meinem eingetragen zu bekommen, bin schon gespannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |