![]() |
Ja genau, also bezahlt isses, ma kucken, wann es aus USA hier eintrudellt......ich freu mich schon. :)
|
Zitat:
|
Kettensägen ja, macht meine ja auch, Rasenmäher nein.
Manu |
Zitat:
:lol: nich aufregen, wird alles gut ! |
sowieso, ich bin eh ganz ruhig.
Manu |
Zitat:
|
Tut mir leid, aber dieses Ding aus deinem E-Bay Link - dieser Water4Gas Generator - ersetzt nicht deinen Benzintank. Das steht auch nicht in dem E-Bay Link.
Das Gas wird zusätzlich der Verbrennung zugeführt und dadurch wird der Verbrauch reduziert. Der Sauerstoff verfliegt auch nicht, sondern er bildet mit dem Wasserstoff das HHO Gas (Brown´s Gas). Bei dem E-Bay Angebot steht, dass der Generator 1 Liter pro Minute erzeugen kann, der Motor saugt pro Sekunde aber schon mehrere Liter Luft an. Das Gas hat ja nur die 3-fache Energie von Benzin (angeblich), wenn der Anteil im Gemisch dann bei ein paar Promille liegt (wenn überhaupt) wird das nicht deinen Gasfuß beeinflussen. Alleine aus diesem Grund kannst du nichts einsparen, da du genauso viel Gas geben musst wie vorher... Mfg Flo |
Zitat:
:bgdev: http://www.markuswillems.de/rasenmaeher/rasenmaeher.htm Ich bin aber gespannt, ob Du auf nen grünen Zweig kommst. Evtl. wird der nächste Rasenmäher dann mit Wasserstoff betrieben. Aber er sollte schon ein vergleichbares Leistungsniveau erreichen. :gut: |
Das Teil verbraucht eine halbe Tasse Wasser die Woche, liefert aber die gleiche Energie wie etliche Liter Benzin...
Mag ja sein, dass das möglich ist und hier physikalische Gesetze angewendet werden, die noch gar nicht geschrieben sind. Aber dann wäre das eine Technologie die der unseren um Generationen voraus ist. Der Technologiesprung wäre genauso krass, als wenn früher jemand einem Heizer auf der Dampflock gesagt hätte, "Junge, was plagst du dich so mit dem Kohle schaufeln ab? Ich stell dir jetzt einen kleinen Fusionsreaktor in den Brennraum, der braucht pro Jahr eine Hand voll Deuterium und gut ist!" MfG, Henning |
Ich weiss gar nicht, warum hier diskutiert wird? Das ganze ist Humbug, genauso wie Benzinsparmagneten und ähnlicher Unsinn. Die Äthertheorie wurde von Michelson-Morley ad Absurdum geführt. Es gibt noch weitere Experimente zur Bestimmung der Lichtgeschwindigkeit, die dieser Theorie widersprechen.
Kettensägen verwenden deswegen Zweitakter, weil sie in unterschiedlichen Lagen geführt werden müssen, uU auf dem Kopf stehend. Ein Viertaktmotor hätte hierbei keine Schmierung. Ein Rasenmäher fährt ja immer mehr oder weniger gerade. Schade ists nur um das Geld. Da hätte man doch Benzin für einige Kilometer bekommen. Gut, wenns für den OP eh verschmerzbar ist, aber der Verkäufer ist ein reiner Abzocker. Ich hätte da auch noch einen Liter Schlangenöl... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |