![]() |
Nein Nein den IQ gibt es in der zugegeben seltenen Variante als 1,3 mit 98 Ps. Okay ist kein K3 Motor mehr sondern der Nachfolger.
Die Gasanlage ist lange raus und hat 3k€ Gewinn eingefahren. Im Oktober ist meiner Frau noch einer draufgesemmelt hat auch nochmal 2k€ gegeben. Das Auto hat sich schon zig mal bezahlt gemacht. In Summe war es bzw. ist es das Beste Auto das wir je hatten. Wenn der neue da ist wird er erstmal in die Halle gestellt und geschaut ob der neue sich bewährt. Und dann warten wir bis zum H Kennzeichen ;). Jan |
Nana das mit dem H-Kennzeichen haste beim YRV auch schon gesagt:wusch:,
trotzdem Glückwunsch zum neuen, auf das der auch so viele km halten möge. Manu |
Manu, ich hab das so verstanden das er den YRV auch meint ;)
Zitat:
|
Genau der ÜRf wird weggestellt und irgenwann in den nächsten 15 Jahren restauriert ;). Wird dann sicher der einzige ÜRF mit H Kennzeichen.
Jan |
Ich wollts schon gar nicht wahrhaben... Etliche Male vorm Rosttod bewahrt und doch nochmal getüvt, und dann gibst du ihm wegen nem bisschen Motorrasseln auf? Neee :-)
|
Der IQ ist jetzt seit 2 Monaten da und erfüllt seinen Zweck. Meine Frau liebt den IQ. Soll sie damit rumgurken ;). Gerade in der Stadt ist die Kiste unschlagbar, keine Frage. Aber mich stören so Kleinigkeiten wie nur startbar mit getretener Kupplung, Start-Stop nach jedem Starten manuell ausschalten, wenn das ESP regeln muss fängt die Karre an zu piepen. Die Idioten bei Toyota weigern sich den Mist auszuprogrammiern. Fahrtechnisch sehr sicher ausgelegt, sehr leise, Vmax bei 170 abgeriegelt :(. Gasannahme auf Spritsparen optimiert und die Gangwechselanzeige nervt einfach nur. Mal sehen wenn sich das ausprogrammieren lässt auf dem freien Markt kommen wir der Sache schon näher.
Aber meine Frau liebt ihn und ich kann weiter ÜRF fahren :). Hab jetzt alle Löcher geschweißt und er läuft. Diese neuen Plastikautos die einen bevormunden sind einfach nix für mich. Hab mir jetzt noch für den SLK einen Satz abgefahrene Pellen für hinten geholt (zum Driften), dann kommt das Heck wann ich das will und nicht was die Elektronik mir erlaubt :). Ich bleib bei den alten Karren. Jawohl. Jan |
Da geht es nicht nur dir so Jan.
Bin letzt Firmenwagen gefahren, neuer E320 Hybrid mit allem möglichen schnick schnack, auch nix für mich irgendwie..... Manu |
Zitat:
|
An die Geschichte werde ich mich mit dem Teri auch gewöhnen müssen.
Aber ich freue mich schon auf den ersten Schnee, mal schauen ob das ESP noch was zu melden hat, wenn man die Handbremse zieht... :D MfG, Henning |
Hi Jan, ich wollte hier eh schon mal gefragt haben ob der YRV noch im Einsatz ist, denn ich sehe ihn (oder seinen Doppelgänger) immer dienstags in Stumpf an der Tanke stehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |