![]() |
Glückwunsch ! Mit TÜV ist das zu dem Preis absolut okay - und mittlerweile fast ein Schnäppchen .
Du kaufst ja keinen Gebrauchtwagen, sondern einen historisch wertvollen, japanischen Bald-Oldtimer, einer in unseren Breitengraden wenig bekannten und seit 2013 nicht mehr am Markt befindlichen "Nischen-Marke" ... Underdog - Außenseiter - Image inbegriffen ! Ich freu mich, Gruß Martin. |
Danke Euch allen!
Und eine schlichte Schönheit ist er auch noch gepaart mit schöner Schlichtheit. Keine Servo, kein Radio, keine Boxen, kein Bluetooth aber hoffentlich bald TÜV. Bin gespannt ob das mit dem TÜV gut geht. Würde den Autohändler eher als "windig" einstufen. Er wusste nicht mal dass der L80 einen Choke hat. Habe ihn erst ein bisschen orgeln lassen und ihm dann den Knopf gezeigt. ;-) |
Zitat:
Wilkommen bei uns, hier gibt´s immer Rat und Tat wenn was ist. Schöner L80, gefällt mir !! Alex |
Danke Alex,
ein kleines Update: der L80 sollte diesen Dienstag TÜV bekommen, laut Autohändler "Ist gar kein Problem, Auto sehr gepflegt. Wir rufen an wann Wagen fertig." Natürlich kein Rückruf bis heute (Freitag). Aber irgendwie hatte ich das schon erwartet. Also habe ich zum Hörer gegriffen und die Auskunft bekommen: "Ein Teil fehlt noch dann kriegt er TÜV. Ist Sache von 10 Minuten." Auf Nachfrage welches Teil denn fehle ("es ist doch nicht der Motor?", aber mein Humor kam hier nicht an) bekam ich die Antwort "Ein Traggelenk ausgeschlagen, muss neuer Gummi rein. Ist bestellt, sollte schon da sein. Wir melden uns dann." Er erzählte mir noch dass dieses Teil 150€ gekostet hätte. Ich konnte aber nur beschränktes Mitleid zeigen da wir Kaufsumme inkl. TÜV im Vertrag vereinbart hatten. Bin gespannt wie es weiter geht und halte Euch auf dem Laufenden. VG Markus |
http://www.ebay.de/itm/NIPPARTS-QUER...item54052b4914
... und immer schön bei der Wahrheit bleiben, liebe Autohändler ... (Oder solte er wirklich so naiv gewesen sein, nur Orginalteile zu verbauen ?) |
Aber natürlich verbauen diese Fähnchenhändler nur Ersatzteile aus Originaler Daihatsu Produktion, auch wenn die häufig vergoldet sind, oder aus Titan bestehen :D
|
Ob edler Titan-Querlenker mit Strasssteinchen oder rezyklierte Ebay-Ware, bisher habe ich den Kleinen noch nicht im Hof.
Rückmeldung von Autohändler gibt es diese Woche auch keine. Werde nächste Woche wieder beim Händler anrufen und nachfragen auch wenn er wieder anfängt mit "Junger Mann, ..." Ist zwar irgendwie ein Kompliment kurz vorm 46sten bringt mich aber nicht weiter. Bin gerade ganz froh nur eine Anzahlung geleistet zu haben... Halte Euch auf dem Laufenden. ~Markus |
Würde mit der Anzahlung langsam mal Druck machen und notfalls, trotz des schönen L80, mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen.
|
So, der TÜV ist bestanden.
Werde heute hinfahren und wenn alles stimmt die Restzahlung leisten und Papiere für die Zulassungsstelle mitnehmen. Nächste Woche wird er dann angemeldet und ich berichte von der ersten größeren Fahrt nach Hause (ca. 75km). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |