Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Besser Cuore oder Sirion? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=44363)

BJoe 24.02.2016 06:55

mit 6 jahren und 40tkm - wäre mir der preis um ein vieles zu hoch... der cuore kostete ja neu nicht viel mehr!

nordwind32 24.02.2016 14:32

Zitat:

Zitat von Simsy (Beitrag 524240)
Also, ich meine jetzt den Preis, wäre der gut, oder rostet das Auto sowieso bald weg, auch wenn es wenig gefahren ist?

Preis ist jetzt nicht sehr günstig und er wird dir auch bald weg rosten!
Von unten in den Ecken und hinter Plastik ist teilweise nur dünn Grundierung!
Das KANN original belassen nicht viel länger als die Rostgarantie halten.

Du MUSST so oder so was dagegen tun, wenn du den Wagen länger fahren bzw ihn nochmal gut verkaufen willst.

Wie siehe unten. Kostet DIY nur um 100€ und einen halben Tag Zeit.

Hätte man das rechtzeitig bei deinem Move gemacht, bräuchtest du jetzt kein neues Auto suchen...

Zitat:

Zitat von BJoe (Beitrag 524243)
mit 6 jahren und 40tkm - wäre mir der preis um ein vieles zu hoch... der cuore kostete ja neu nicht viel mehr!

Meiner hätte neu mit der (von mir nachgerüsteten) Ausstattung ab Werk über 14000,- gekostet.

So waren es nur 12780,- lt. Preisliste 2010 für den Top mit VSC.

markusk 24.02.2016 15:34

Bilde dir deine eigene Meinung:

Mitsubishi Bj 2015, 5500 km, 6300€
Daihatsu Bj 2010, 40000 km, 6200€

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

markusk 24.02.2016 16:23

Sorry, ich nehme alles zurück!!! Der Mitsubishi oben ist ein Unfallwagen!!!

Für einen 2015er Space Star muss man doch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

Nichtsdestotrotz kommt mir der Cuore a bisserl teuer vor...

nordwind32 24.02.2016 16:35

Zuverlässigkeit kostet...

bluedog 24.02.2016 17:49

Unzuverlässigkeit auch.

nordwind32 24.02.2016 18:52

Meist aber erst nach der Anschaffung.

Als Zusatzoption kostets dann nicht nur Geld sondern auch Zeit, Nerven, verpasste Termine...

Simsy 24.02.2016 22:06

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 524266)
Preis ist jetzt nicht sehr günstig und er wird dir auch bald weg rosten!

Das heißt, bei einem 6 Jahre alten Auto ist es eigentlich schon zu spät, um das Auto gegen Rost zu schützen?

Zitat:

Wie siehe unten. Kostet DIY nur um 100€ und einen halben Tag Zeit.

Hätte man das rechtzeitig bei deinem Move gemacht, bräuchtest du jetzt kein neues Auto suchen...
Ja, ich wusste das nicht, weil ich hier zu wenig rumgelesen habe, und meine Werkstatt hat mir nichts gesagt, obwohl sie eine Daihatsu Vertragswerkstatt ist und das wohl hätten wissen müssen.

Ich nehm das Auto jedenfalls nicht. - Nicht allzu weit weg von hier gibt es fast das gleiche für fast 1000 Euro weniger. Bin auch am überlegen, ob ich mir ein Sonderpreisticket für 20,- von der DB hole und ein Auto in Berlin kaufe, da sind die noch mal viel billiger als hier. -

Oder ich kaufe mir diesen Hyundai i10 für 8000,- neu.

nordwind32 24.02.2016 23:04

Es ist nie zu spät!

Im Zweifel muss eben vorher geschweißt werden.

Habe ja grad erst vor ca. 1,5 Jahren 2 Move L9 an zwei Freund(innen) vermittelt.
Den einen brauchten wir nur versiegeln, beim anderen mussten wir vorher noch hinten links am Längsträger bei der Federaufnahme schweißen.

Sind beide grade wieder über den TÜV gekommen ohne Rostmängel. Waren nur Verschleißteile zu erneuern.

Ich hatte meinen L276 2010 über mobile gefunden. 1 Jahr alt, 10000km, auf einen Daihatsu-Händler zugelassen und von diesem auch angeboten.
Den habe ich quasi blind gekauft.
Aber nicht von dem Daihatsu-Händler.
Und zwar ging das so:
Ich hab einen Händler gefunden, der meinen alten Wagen zu einem guten Kurs nehmen wollte und der mir den L276 durch 3/4 Deutschland holen und ihn mir zum mobile-Preis verkaufen wollte.
Da hab ich gesagt machen, wenn die Probefahrt positiv verläuft kauf ich den L276.
Muss man einfach mal rum fahren und schauen, ob man so einen Händler bei sich in der Nähe findet.
Ne Kontrolle des Wagens wird er schon machen, da er ja Gewährleistung geben muss.
Ist natürlich auch Vertrauenssache. Mein Vertrauen in Ahmet Yakin wurde nicht enttäuscht! Der machte einen kompetenten seriösen Eindruck und so war es dann auch.

yoschi 25.02.2016 05:21

Hallo Simsy , in Berlin sind aber auch die Gebrauchtwagenhändler , ich will's mal mit "gewiefter" umschreiben . ZB Tachomafia , bei mechanischen Tacho's zum Glück sehr aufwendig , geht aber auch . Probefahrten eingeschränkt , und wenn Du Dich vorher anmeldest steht vollkommen zufällig bereits ein zweiter zahlungswilliger Käufer da .
In ebay-Kleinanzeigen "von Privat" suchen , dauert manchmal bis man was findet , aber da sind noch echte Schnäppchen drinn . Vorsicht bei "im Auftrag von Bekannten" . Und "von Rentner gefahren" ist manchmal auch nur Verdummung. Privat hat eher als der Händler alle Serviceunterlagen , Händler versenken alles .
Wünsche Erfolg bei der Suche !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.