![]() |
Hat mich nix gekostet. Hat meine Werkstatt zu dem Zeitpunkt,
da ich den Appi grade erst bei denen gebraucht gekauft hatte, auf Kulanz/Garantie gemacht. Habe ja schließlich 10.000 DM bezahlt :-) vor ca. 5 Jahren. . |
hmm, weißt du auch keine summe? vielleicht kannst du ja nochmal fragen. die müssen ja irgendeinen beleg darüber haben, wenn sie es nicht schwarz gemacht haben. oder?
|
Habe grade gefragt:
Preis fürs wechseln der Ölabstreifringe liegt so um die 1000 Euronen. Warum ? Der Motor muß wieder komplett zerlegt werden. -> Kopf runter -> Achsträger ab -> Ölwanne ab -> Kolben nach oben rausdrücken -> Dichtungen ersetzen -> Pleul-Lager gleich mit ersetzen usw. Ist halt ne schweine Arbei. Deswegen hatte ich mir ne gute gebauchte Maschine reingesetzt, als der ölverbrauch wieder anstieg. . |
das ist dann wohl doch etwas teuer, da is der Mehrverbrauch an Benzin und Öl ja billiger...
A pros pros Öl, ich hab heut mal nach Öl geguckt und hatte noch die Hälfte drin. Ich hab den Wagen seit August und da war das Öl voll (hatte extra nach dem Kauf nochmal geguckt). Seit dem bin ich 6000km gefahren, also frißt meiner 1 Liter Öl auf 3000km... Das ist nicht gut... :-( Was hat es denn gekostet, die Maschine zu wechseln? Gruß Matze |
Du meinst, beim Peilstab war die hälfte ?
Dat is dann zwischen halben und dreivirtel Liter Öl. Das ist ein SEHR guter Wenig-Verbrauch an Öl. Wenn du jetzt sagst, daß du 2 Liter nachgefüllt hast, ist das auf 6000 zwar viel, aber noch gut im Rahmen. Mein Tausch der Maschine hat incl Unfaller ca. 1000 Euronen gekostet. Die 800, die ich für den Unfaller incl. Anlieferung bezahlt habe, haben sich schon mehrfach wieder bezahlt gemacht. 200 brauchte ich deswegen "nur" zu bezahlen, da ich 90% der Arbeiten in meiner Werkstatt selbst machen durfte. . |
Also, mein Ede verbraucht im Schnitt ca. 7,7l. Ich hab' ihn aber auch schon mal auf 6,1 gekriegt - bei 700Km Autobahn mit stur 100Km/h.
|
huhu
mein minimum lag mal bei 5,7l, aber wie schon andere sagten"sture 100-110" auf der autobahn!!! mein maximum lag bei 400km eine tankfüllung --> 10l CYA |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |