![]() |
Ja, ich mach den Fehler jedes Jahr aufs neue! :lol:
Aber erfahrungsgemäß dürften jetzt nur noch eine, maximal 2 Wochen mit Schnee sein. Und da ich in der Zeit nich auf Arbeit muss, störts mich grad relativ wenig. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
sooooo habe auch genug von den winterreifen,vll lässt sich ja jetzt mal der frühling blicken ;) hier mal neue bilder von meinem mit dachbox
|
.....die Box ist ja niedlich......:grinsevi:
An Frühling ist hier nicht zu denken. Gestern minus 5° und Schnee. Arschkalt, heute dafür mit Sonnnenschein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und hier noch welche ohne BOX
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
kurz vor den 100000km
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach gefühlten Ewigkeiten wieder Sonne & Wärme!
Zeit für die Sommerschuhe..... |
Im Hintergrund ist eine wirklich schöne Felge.
Hatte ich lange überlegt mir zu kaufen, da sie aber jetzt schon im Laden steht, wird sie schon bald überall rum fahren!:heul: Glaube ich bleibe doch bei einer Spezial Anfertigung. |
Kauf dir doch Felgen die es nicht mehr im Handel gibt so wie meine
Lach |
Hallo Kelly,
die Felgen sehen sehr gut auf dem Materia aus:respekt: 17 oder 18 Zoll? Gruß Tom |
Ich durfte heute mit einen meiner Reifen in die Werkstatt da ich ein komisches geräsch bei ihnen bemerkte, na Super Ergebnis ist ein karkassenbruch das inneren eisenrings im Reifen! Jetzt wird der Reifen eingeschickt und ich erfahre in ca 6 Wochen ob ich für die kosten des neuen Reifen selber Aufkommen muss oder es als produktions Fehler durch geht!!
|
Zitat:
Hätte ich beimahe auch gemacht, sind bei Ebay- Kleinanzeigen, leider sind es aber 17 Zöller! :motz: Die Größe habe ich ja schon. |
ja dann must du halt 17" die hat ja auch keiner auf dem matti
|
Ja klar, ich kaufe mir seltene 17" Felgen, die schmal sind, und ersetze sie gegen seltene 17" Felgen, die nicht ganz so schmal sind.
Die Logik must Du mir mal erklären, wenn schon Geld rausschmeißen, dann soll es sich auch lohnen! Außerdem sind sie schon weg. |
meinte das aussehen der felgen
|
Zitat:
;D |
Hallo Kollegen :-)
Ich habe ja jetzt schon knapp 1,5 Jahre meinen zweiten Matti. Nach dem ersten normalen 1,5 L, jetzt einen Black Edition. Alles wie gehabt im positiven wie negativen (ich sag nur Sitze) Sinne. Habe letzte Woche wieder die 17" 205/40 P Zero Sommerbereifung draufmachen lassen. Ich weis nicht wie es Euch geht... - bin wohl in einem Alter, wo man mehr Wert auf Federungskomfort legt. Wären die Socken nicht noch absolut Top, würde ich wohl nach etwas mit mehr Flankenhöhe Ausschau halten. Mir ist das zu hart. Und mehr rappeln tut's auch... Lieben Gruß, Katerhai |
:gruebel: @ katerhai
Meine "Willi-Box" ist Bj. 2007 und die Sitze sind immer noch einwandfrei :nixweiss: Habt Ihr "Nieten" an den "Buxen":wusch: Zur Felgen- bzw. Reifengrößeänderung habe ich sowieso meine eigenständige Meinung - geht immer zu Kosten von irgend etwas anderem, frag mal deinen (kompetenten) Reifenhändler. Freundlichst grüßt der chilliwilli |
Ich fahre 215/35r17 und finde es nur geil !! Hehehe
|
Zitat:
Nein, die jetztigen Sitze sind nicht defekt - haben ja auch erst etwas mehr als 20.000km runter. Ich meinte das völlige Fehlen von Seitenhalt der Sitze. Bei meinem ersten Materia war der Fahrersitz allerdings nach ca. 65.00km platt gesessen. Sitzfläche und Rückenlehne habe ich beim Sattler aufpolstern lassen. Das war mit 80€ allerdings verschmerzbar und danach wieder einwandfrei. Gruß, Katerhai |
Hmmm-wenn Du von den 205/40ern weg willst,brauchst Du auch keine Sitze mit Seitenhalt:grinsevi:
Gerade die P-Zero lenken relativ direkt ein und haben eine sehr gute Haftung. Dafür sind sie keine Komfortwunder -halt ein sportlicher Reifen. Bei den 205/40er Reifen gibt es aber auch Modelle mit weicherer Karkasse. Würde mal zum Reifenhändler (siehe chilliwilli)gehen und mich beraten lassen oder ein paar Reifentests lesen. Einen 45er oder gar 50er Querschnitt kannst Du auf den 7x17er Felgen des Black Edition nicht fahren.Da wirst Du schon auf die 185/55 15 wechseln müssen um ein wenig mehr Komfort zu erzielen . Ich persönlich würde sogar gerne bei meinem Matti 18 -Zöller mit nem 30er oder 35er Querschnitt in Kombination mit einem Gewindefahrwerk montieren-leider spielt da meine Regierung und meine Hofeinfahrt nicht mit.:nixweiss: Fahr den Wagen aber auch nur 1-2x in der Woche-Komfort spielt da keine Rolle,nur die Optik. Welchen Luftdruck fährst Du bei den 205/40? Gruß Tom |
Heute kommen endlich die Sommer Gummis drauf! Dann wird das fahren wieder etwas angenehmer;) Ich habe nur 195er 15 Zoll und Sommer wie Winter die gleichen No Name Felgen drauf, bin zufrieden. Hauptsache einigermaßen Komfortabel und Spritsparend:)
Durchschnittlich im Winter bei 7,2 Liter Super/95 |
Guten Morgen,
Nun ja, das mit dem Federungskomfort beim Materia mit 17" Bereifung ist nicht wirklich schön . Schön sieht es nur aus. Ich habe 4.Sommer lang 17" gefahren.(Hankook EVO S1) Bei sehr guten Strassen ist das ja in Ordnung. Doch nach diesen Winter sehen die Strassen sehr mitgenommen aus. Deswegen bin ich wieder auf 15" umgestiegen und muß sagen ,ein himmelweiter Unterschied. Gruß Olaf |
Naja es sind nicht die 17 Zöllner sonder die Bereifung!! Bei nem 35er Querschnitt ist es schon sehr hart aber ich hab mich daran gewöhnt und finde es garnicht mehr stöhnend und meine Hunde im Kofferraum stört es auch nicht!!
|
Ich bin,außer im Winter,noch nie etwas nicht tiefergelegtes in Kombi mit mindestens 17 Zoll gefahren.:grinsevi:
Vielleicht liegt es bei mir daran,daß ich die 17Zöller deshalb relativ komfortabel finde- zusammen mit der doch moderaten Tieferlegung von Eibach. Vor dem Matti hatte ich einen 156er Alfa mit Novitec -Gewindefahrwerk und 18Zöllern-das war hart-aber schön:flehan: Jeder so wie er es braucht..... Gruß Tom |
Ja das selbe war bei mir ,hatte vorher unter anderem nen vw Lupo 1,4 16v mit 17 Zöller 35 er Reifen und nen gewindefahrwerk von Koni drin! Dagegen ist der Materia Luxus gefedert mit den eibach!!Mit dem Lupo haben auch echt nur die kurzen Fahrten Spaß gemacht! Mit dem Materia Fahre ich so gemütlich jeden Sommer in Urlaub!!
|
Nun sind sie auch drauf mein Sommer Outfit 17 Zoll mit roten Lug Nuts.
|
SEHR SEHR schick Cuore 88 !!!!
Daumen hoch!!! :-) gefällt mir |
Hi wenn noch einer Interesse hat an 17 Zoll felgen bitte pn an mich! Es handelt sich um die Felgen die ihr auf meinem Signatur Bild seht (proline pk carbone Matt poliert) 7,5x17 et38 ohne Bereifung!! Hätte 216/35r17 drauf......
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier auch mal mein Sommeroutfit bei meiner großen Dame :brumm:
Wer bei Facebook angemeldet ist, HIER gibt es noch ein paar Bilder vom Auto ^^ |
es steht wieder der Sommer vor der Tür :biggthum:
|
Hallo Dustin,
Sind die Raddeckel aus Wolfsburg? Bin auch auf der suche nach was passendem für meine Stahlfelgen. |
Jap original original von VW nur halt das zeichen gecleant. :-)
|
Sieht cool aus dein Materia, mir schwebt etwas ändliches in sachen Felgen im Kopf rum.
|
Ja hab es seit letzten sommer im kopf gehabt und hab es jetzt endlich geschafft. erst felgen besorgt dann die richtige gummis dazu, sodass der tüv nicht mir ein strich durch die rechnung macht. |
Ich habe meine Felgen letzte Woche weg gebracht. Einmal neu machen lassen. Der alte Lack war so stumpf und auch kleinen Bordsteinschaden usw. gehabt.
Es ist ein relativ neuer Anbieter hier im Raum, und der macht Kunststoff-Beschichtung. Soll kratzfester und dicker als normaler Lack sein und auch die Reinigung von Bremsstaub usw. soll sehr einfach sein. Er bietet alle Farben an, beschichtet nicht nur Felgen sondern auch alles mögliche. Er ist auch bei FB zu finden, nur zur Info. http://dargies-veredelung.de/ Ich habe mich für Black Wrinkle entschieden. Ist etwas rauer bzw. hat Struktur. Halt schwarz-matt was zu weiß einen guten Kontrast bietet. Jetzt Freitag hole ich sie ab und am Samstag kommen die dann rauf. :grinsevi: Er hat vorab schon mal ein Bild von denen gemacht. Aber mal sehen, wie sie live aussehen. :gut: |
und was kostet der Spass?
|
300€ mit allem drum und dran. Reifen runter, beschichten, Reifen rauf, neu wuchten.
|
Der Kurs ist okay für die Arbeit, ich habe letztens auch Preise fürs beschichten eingeholt ;)
|
Meine auch wieder dran. Daaa :D
Vorne Schwatt http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=13111 Hinten Chrom http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=13110 :grinsevi: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=13112 |
Ich glaube ganz schwatt hätte ich cooler gefunden!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |