![]() |
So, habe nun 57000 km runter und der Durchschnittsverbrauch auf die gesammten gefahrenen Kilometer beträgt noch 5,96 Litern!!!
Gruss, Inday PS: muss eindeutig an meinem Fahrstil liegen, denn auch mit meinem "alten" neuen L201 habe ich mittlerweile Verbräuche um 4,2 Litern und so! |
@ horst2: Mit Superbenzin habe ich keinen Vorteil erkennen können, wie auch, die Schwankungen sind auch so bei +/-0,2 Liter, da kann man den möglicherweise geringen Vorteil mit Super nicht bestimmen. Im Gegenteil, seit ich praktisch nur noch mit Normalbenzin fahre (außer ich bin mal in der Schweiz, wo es kein Normal gibt), ist mein Stadtverbrauch um einen halben Liter gesunken, was ich aber auf die Fahrweise und möglicherweise den besseren Motorzustand durch häufigere Autobahnfahrten und vielleicht auch besseres Öl zurückführe. Lediglich die Laufkultur wird meines Erachtens durch Superbenzin besser, auf der Autobahn brummt der Motor nicht mehr ganz so stark.
Dein Verbrauch von knapp 7 Litern bei Tempo 130 deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich fahre immer 140-145, was dann etwa 7,1 Liter macht, mit 100% Klima 7,4-7,5. |
Zitat:
Da hatte ich andere Mehrverbräuche im Subaru Legacy, wenn dort die Klima 100% lief, da waren es schnell mal 1,5 Liter mehr. Gruss, Inday |
Zitat:
Ein Mehrverbrauch ist kaum feststellbar. |
Zitat:
|
Ich habe heute einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt mit dem YRV Turbo.
Gefahrene KM: 468.1, getankt: 29,48 Liter (Normalbenzin) Macht: 6,29 Liter / 100 KM!!! WAHNSINN ich bin stolz auf meinen "kleinen" und das obwohl er schon Winterreifen drauf hat.... |
Nicht schlecht für Turbo und Automatik. Bist du viel überland gefahren? Mein Stadtminimum liegt bei 6,21, das absolute Minimum bei 5,83, welches ich mir aber immer noch nicht erklären kann.
|
Ja, der "Trick" ist es längere, gleichmäßige, Stecken zu fahren. Ob das nun eine wirklich lange gerade Bundesstrasse ist oder eine Autobahn/Schnellstrasse ist dabei egal.
Wenn ich innerstädtisch fahre sind 7 bis 7,6 Liter die Regel... |
Der Unterschied zwischen kurzen Stadtverkehr, vielleicht noch mit Winterreifen, und längeren Überlandstrecken im Sommer ist leider immens. Beim Cuore Automaten sind das 5,6 zu 7,5l/100km.
|
Zitat:
Da du ja Ortskundig bist: Wien Speising (13.) über Tangente --> Nordbrücke --> Klosterneuburg (Arbeitsstelle) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |